EVGA stellt Classified SR-2 vor: 1366-Platine mit zwei Sockeln und sieben PCI-E-Slots

Ja da hatte ich mit meiner Preisvorstellung von 600€ doch recht. Aber ist ja klar, dass das Board so teuer sein muss, bei zwei NF-200 Chips und dem sonstigen Zeug.

Mit zwei Xeon 5600ern, 12 Kernen, 24 Threads und 24 bzw. 48 Gb Ram und 4 HD 5870ern wäre die Leistung schlichtweg pervers!

Ja da hatte ich mit meiner Preisvorstellung von 600€ doch recht. Aber ist ja klar, dass das Board so teuer sein muss, bei zwei NF-200 Chips und dem sonstigen Zeug.

Mit zwei Xeon 5600ern, 12 Kernen, 24 Threads und 24 bzw. 48 Gb Ram und 4 HD 5870ern wäre die Leistung schlichtweg pervers!

Wenn man jetz noch auf 8GB-Riegel setzt, sind es sogar 96GB RAM. :ugly:

tolles Board - allerdings bei dem Preis wäre mmn eine Dual 5520 Lösung wie sie von Tyan und Supermicro verbaut wird der NF200 Lösung klar vorzuziehen

mfg

Das Tyan kann man gar nicht übertakten ,dafür das SR-2 ohne Ende.

Wenn es auch (wie die Gerüchte verlauten) mit 2 normalen CPU´s läuft dann werd ich es mir genauer überlegen. :D Aber natürlich "haben will"

das weis ich schon das man mit Tyan und SM Boards nicht übertakten kann ... deren Layouts und die verwendung von 2 5520 Chipsätzen für die vielen PCIe Slots statt den nf200 ist aus der sicht klar die bessere Lösung - dann bräuchte man auch nich so ein monströses Layout um die Chips unterzubringen

mfg

8x Sockel 1366 und 16x PCIe x16 wäre noch geiler. Das müsste man dann zwar ohne Gehäuse oder in speziell angefertigten Casecons betreiben, was aber nicht weiter stört, so ein Casecon ist cool.
Damit würde man noch mehr Punkte in F@H erzielen. Aber ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Mainboardhersteller mein "Gebet" erhört.

8x Sockel Mainboards gibt es durchaus - meistens sind diese 2-stöckig und den Platzbedarf in Grenzen zu halten

mfg

Ich will das ding, mein problem is nur dass ichs mir nicht leisten kann, board+2xeons>1500€ dann kommen noch bis zu 12 ramriegel dazu und bei der grafik will man ja auch keinen flaschenhals produzieren, also kommen wieder ~1600€ für 4x hd5870 dazu, als hdd muss bei sowas dann zwangsläufig eine oder mehr gute ssds rein
Ein passendes gehäuse is auch nicht billig, das netzteil wird wohl auch in richtung silverstone st1500 (~340€) gehn

Summasummarum gibt man dann irgendwas rund um 7000€ aus dazu kommen dann noch die kosten für ne entsprechende wasserkühlung (voraussichtlich 3 oder 4 kreisläufe^^)

Ich glaub ich verkauf mein auto :D

kommt sicher noch ... dauert halt noch ein wenig ... die CPUs werden ja auch erst offiziell vorgestellt

mfg

Zurück