Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte

AW: Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte

Was hab meine Gtx 260 pov exo bei ebay für 107€ ersteigert, imemr noch am besten für mich persönlich ^^ aber ja beim händler bekommst sie nicht mehr günstig. Das Oc potenzial ist recht gut von der Krate damit kommt man auf 470 niveau aber dann doch lieber ne 470 für 320€. Ich denke die Karte wird noch auf 250€ fallen und später über ebay für 200€ weggehen, da kann man ein Auge drauf werfen....

Ähhm... Junge mit der GTX 260 kommst du nie mals auf 470 niveau da kannst du übertakten so viel du willst:lol::lol::lol:ich hatte früher selber eine
Ich glaub du hast keine Ahnung was für eine Power die Karte hat

Zuletzt bearbeitet:

ein DX11-Spiele Test wäre da angebrachter denn so wie viel hier bevorzugen die leute die diese Karte kaufen auch DX11 Spiele und nicht Crysis im DX10...

würde mich echtmal interessieren wie stark die karte in DX11 Spielen ist wie Dirt2 oder Metro2033

ist alles auf das DX11 im OC bezogen....denn wie ich sehe konnten die sie ganz schön hochtakten

Ganz simpel die Nvidias kammen 1. ein halbes Jahr nach den ATIs und sind 2. besser auf DX11 getrimmt wo sie dann auch vorne liegen. :daumen:

Sieht bei den 6000ern wohl wieder anders aus.

Die nextGen wird noch eine zeit auf sich warten lassen, von der hybrid version werde ich mir persönlich nicht zu viel erwarten...
ich schau in die glaskugel und sage: SI -> 5870 sparsamer mit besserer DX11 Performance...
Und für die aktuellen DX11 Karten von NV reicht das auch noch immer...

Scheinbar hast du den Test aber nicht sooo genau gelesen....

das:
Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte - Update: Extrem-Overclocking - radeon, geforce, nvidia, computex, fermi - Seite 9

sowie das:
Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte - Update: Extrem-Overclocking - radeon, geforce, nvidia, computex, fermi - Seite 13

verwirren mich ein wenig...

Man bekommt stark den Eindruck, daß hier 80% nicht die geringste Ahnung hat wie man Worte oder Sätze schreibt und noch nie ein Buch gelesen haben. Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Satzstruktur, Grammatik und Rechtschreibung ist bei vielen hier unbeschreiblich schlecht. Oft kann man aufgrund der Fehler den Sinn der geschriebenen Buchstaben(Sätze od. Worte darf man soetwas nicht mehr nennen) gar nicht mehr herauslesen :huh:. SMS-Stil ist am Handy ganz praktisch, aber was hier abgeliefert wird ist schamlos peinlich.

Na und. Hier ist ein freies Land. Wenn du so gut lesen kannst dann lese mal den 1. Artikel der Deutschen Verfassung. Und wenn du diesen nicht schätzt dann solltest du das Land verlassen. Du höheres Wesen.

Zuletzt bearbeitet:

Vorerst auf der Strecke, weil die Architektur des G80 maßgeblich durch den Anforderungen von DX10 geschuldet waren.

@PCGH: Interessantes Update, leider ist das Ergebnis ziemlich theoretisch bzw. unbrauchbar, da die Karte Grafikfehler macht und somit 0 Praxisnutzen da ist.

ich fiunde das garnicht mal so unbrauchbar

ich denke mal unter wasser verschwinden auch die bildfehler ;)

jedenfalls ist die karte miz 870 mhz vore schon ein richtiges oc monster, das sind fast über 40% taktsteigerung, ich bin mal gespannt in wieweit sich das auf die andern karten verteilt

fermi ist ja generell sehr taktfreudig
@ Tomtom ich bin schin immer der allererste fanboy, ich nutze beide hersteller etwa gleich, weils einfach so ist. nur isses immer einfach gleich jeden als fanyboy anzukreiden. ich finds lächerlich. mich nervt im internet immer nur diese kiddiygetue, einer plappert was vor
1000 trottel plapperns nach und meinen sie können was

mich würde mal interessieren wer hier vond en ganzen helden schon selbst nen fermi in betrieb hatte, den die andern solltene infach die fresse halten, alleine schon weilse absolut nicht mitreden können

Lol ist hier ja wieder ganz großes Kino. Sorry an alle Fanboys ich find die Treiber von beiden (NV ATI) Schlecht. Es giebt beiden immer wieder Games die sich beharlich quer Stellen. Ich hab ein bisschen auf die 465 gehofft, aber troz wirklich super OC Potenzial giebt es für mich keine Interesante DX11 Karte. Ich mach mir nicht gleich ins Hösschen, wegen 30 Watt mehr. Bei den meisten die sich hier aufregen Zahlt warscheinlich eh Mutti den Strom ;) Nee ich will einfach mehr Leistung. Und da is mir der Abstand zur Vorgängergeneration einfach viel zu mager.
MfG Smile

jedenfalls ist die karte miz 870 mhz vore schon ein richtiges oc monster, das sind fast über 40% taktsteigerung, ich bin mal gespannt in wieweit sich das auf die andern karten verteilt

@ Tomtom ich bin schin immer der allererste fanboy, ich nutze beide hersteller etwa gleich, weils einfach so ist. nur isses immer einfach gleich jeden als fanyboy anzukreiden. ich finds lächerlich. mich nervt im internet immer nur diese kiddiygetue, einer plappert was vor
1000 trottel plapperns nach und meinen sie können was

mich würde mal interessieren wer hier vond en ganzen helden schon selbst nen fermi in betrieb hatte, den die andern solltene infach die fresse halten, alleine schon weilse absolut nicht mitreden können

Wenigstens etwas auf die Rechtschreibung und Grammatik sollte man schon achten, ist ja richtig anstrengend das zu lesen.:(

-> Obwohl ich Rechtschreibung auch doof "fiunde"?!:P

Ähhm... Junge mit der GTX 260 kommst du nie mals auf 470 niveau da kannst du übertakten so viel du willst:lol::lol::lol:ich hatte früher selber eine
Ich glaub du hast keine Ahnung was für eine Power die Karte hat

Erstmal bin ich kein Junge und

2: Vielleicht etwas schlecht formuliert, die 465 mit oc kommt an die 470 ran, aber net meine gtx 260 so war das gemeint jetzt verstanden?

für mich macht die gtx465 sinn.
meine derzeitige karte bremmst meine CPu aus,nach der tabelle (pcgh 6 2010) womit das verhältnis cpu/gpu dargestellt wird,ist diese kombination gtx65 mit phenom2 920 ausgewogen.
gtx465=gtx285 somit wäre dies für mich interressant,wenn der preis bei 200€ liegt.
die gts450 wird leider im niveou einer 9800gtx liegen somit für mich uninterressant.
die gtx460 wäre auch nee gute wahl die könnte ,auf dem niveou einer gtx275 liegen.
damit könnte der preis sich bei 180€ einpendeln.
wann wird die gtx460 offiziel vorgestellt?

Na und. Hier ist ein freies Land. Wenn du so gut lesen kannst dann lese mal den 1. Artikel der Deutschen Verfassung. Und wenn du diesen nicht schätzt dann solltest du das Land verlassen. Du höheres Wesen.
Reagierst du nicht etwas über? Selbst in einem "freien" Land gibt es Gesetze und Regeln, an die sich jeder halten muss. Es verlangt hier auch niemand, dass die Rechtschreibung immer zu 100% eingehalten werden muss, aber wenn die Aussage eines Posts wegen schlechter Schreibweise unklar ist, dann darf berechtigterweise auch Kritik geübt werden.

Reagierst du nicht etwas über? Selbst in einem "freien" Land gibt es Gesetze und Regeln, an die sich jeder halten muss. Es verlangt hier auch niemand, dass die Rechtschreibung immer zu 100% eingehalten werden muss, aber wenn die Aussage eines Posts wegen schlechter Schreibweise unklar ist, dann darf berechtigterweise auch Kritik geübt werden.

wenn die leute es nicht besser können und das dann als schamlos peinlich bezeichnet wird, finde ich nicht, dass ich übertrieben habe

naja wenn man einen thread nicht versteht dann ist es als ob der nicht da wäre

um zum thema zu kommen ich finde 25% OC sehr beachtlich auch wenn mich die Temps interessieren würden.

Und was war jetzt mit den Freischaltbaren ALUs ???

Aber wie weit die OC leistung dadurch erhöht wurde das es sich hierbei wohl um Testsamples handelt( Wenn ich miich irre sry) welche vorher extra selektiert wurden.

Vorerst auf der Strecke, weil die Architektur des G80 maßgeblich durch den Anforderungen von DX10 geschuldet waren.

@PCGH: Interessantes Update, leider ist das Ergebnis ziemlich theoretisch bzw. unbrauchbar, da die Karte Grafikfehler macht und somit 0 Praxisnutzen da ist.

Mit 850/1.700 MHz gab's keine Probleme mehr. :-)

Genau. Die (Luft-)Kühlung limitiert einmal mehr. Die Grafikfehler traten nicht sofort auf, sondern erst nach etwas Zeit unter Last.

Mit einer Wasserkühlung stabilisieren sich die Transistoren aufgrund der niedrigeren Temperaturen, auch die Leistungsaufnahme sinkt. 900 MHz sind so bei guten Exemplaren realistisch. Dabei gilt natürlich immer noch – und bei 1,0875 Volt besonders –, dass die Karte sehr viel Energie für ihre Darbietung benötigt.

MfG,
Raff

Wann schafft Ihr es denn mal die absurden, weil um Faktoren zu hoch angegebenen DP-GFlops der GF-Chips in der Tabelle zu korregieren?

Und von Nachkommastellen werden die GFlops der GTXen auch nicht mehr..... :D

:daumen:.. na endlich ... auch Nvidia kann mich nach 8 Jahren der enthaltsamkeit als Kunden zurück gewinnen , natürlich warte ich noch auf OC Varianten ... da wird dann ein Arctic Cooling Lüfterchen verbaut , is mir die 35 € mehr die son Lüfter kostet echt wert , kann ich nur JEDEM empfehlen da ich die Dinger schon seit einiger Zeit verbauen *lasse.. vom Fachhändler natürlich..

Ja ne echt schöne Karte .. ist schon lange her das ich das mal von einer Nvidia Karte behauptet hatte ich glaub das letzte mal was das 2003 ...

" Nvida .. lieben tue ich dich zwar immer noch nicht wegen deiner Preis und Feature Poltik ( die Spieler und Progarmmierer in zwei Lager spaltet ) die nach wie vor kontraproduktiv für alle Prgrammierer und Spieler ist , aber du besserst Dich " ...

Bin aber trozdem froh das NV keine Monopol Stellung mehr hat .. sie es leider dennoch immer wieder durch Schecks an die Programmierer versuchen indem Spiele auf gewisse Features optimiert werden um dann das tolle Firmenlogo beim Start des Spiels erblicken zu dürfen ... jeder der dann dazu gehört sich herhaben und elitär zu dieser edelen Gruppe dazu gehören darf* ää fühlt--@>.. leck A...ch ^^!! ... @Cuda , Physiks , 3D --- jetzt werden wieder viele schrein ... seit froh das es ATI gibt sonst würdet ihr locker mal eben 150 Eurönchen mehr für so eine Karte blechen ...

Monopol is lehmlich ne tolle Sache .... jauu :daumen:.. blos nie für Dich als Kunden :).. nie vergessen ^^

lg Andi

Zuletzt bearbeitet:

@ PCGH
Dokumentiert ihr auch noch die Leistungsaufnahme der Karte mit eurem Oc Wert ? Das würde mich echt mal interessieren wieviel Watt diese dann verschluckt ;)

Was hab meine Gtx 260 pov exo bei ebay für 107€ ersteigert, imemr noch am besten für mich persönlich ^^ aber ja beim händler bekommst sie nicht mehr günstig. Das Oc potenzial ist recht gut von der Krate damit kommt man auf 470 niveau aber dann doch lieber ne 470 für 320€. Ich denke die Karte wird noch auf 250€ fallen und später über ebay für 200€ weggehen, da kann man ein Auge drauf werfen....

Einige Händler verfügen noch über ein paar GTX 260, habe meine Zotac GTX 260² vorherigen Monat bei Hardwareversand für 164 € gekauft, also überteuert fand ich das nicht wirklich, die GTX 465 ist für mich auch höchst uninteressant, preislich wie vom Verbrauch.

Wann schafft Ihr es denn mal die absurden, weil um Faktoren zu hoch angegebenen DP-GFlops der GF-Chips in der Tabelle zu korregieren?

Und von Nachkommastellen werden die GFlops der GTXen auch nicht mehr..... :D

Oh weh AUTSCH AUTSCH AUTSCH.:ugly:

Da stehen ja immer noch die falschen Werte drin von vorm Release :ugly:

Also Leuts sowas sollte nicht passieren. :daumen2: Grad bei solchen Karten, die wirklich jemand eventuell auch grad deswegen kauft!

Einige Händler verfügen noch über ein paar GTX 260, habe meine Zotac GTX 260² vorherigen Monat bei Hardwareversand für 164 € gekauft, also überteuert fand ich das nicht wirklich, die GTX 465 ist für mich auch höchst uninteressant, preislich wie vom Verbrauch.

hmmm ... GTX 260² ? für 165 Taler ?! ...

also schau doch mal bei Ebay nach .. zwar gebraucht aber für schlappe 150 Taler bekomst da ne 280er oder ne 275er OC !!

... hab mir erst letztenz eine 275er OC für schlappe 150 Taler ersteigert , da kann man nicht meckern ... ich freu mich das NV ne neue Karte raus gehauen hat , so fallen die Preise der alten 200er *freu freu freu !!

... jo die GTX 260² werden komischerweise teurer gehandelt ... was ich nicht wirklich verstehe , zudem ne 4850 OC grade mal 90 Euro bei Ebay kostet die = mit der GTX 260² is .. bzw fast ;) .. wenn man mal den Cuda Gedöns weg lässt :)

lg der Andi

Zurück