Test: NZXT Vulcan - Micro-ATX-Gehäuse mit Tragegriff

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Test: NZXT Vulcan - Micro-ATX-Gehäuse mit Tragegriff gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Test: NZXT Vulcan - Micro-ATX-Gehäuse mit Tragegriff

Hm, naja also die 9500gt würde ich nicht gerade als leistungsstarke Komponente bezeichnen. Der Test mit einer Karte wie der gtx260 oder vergleichbar wäre interessanter gewesen, da dies wohl die Durchschnittskarte ist, nicht zu klein, nicht zu groß, aber eine 9500gt.:schief:

AW: Test: NZXT Vulcan - Micro-ATX-Gehäuse mit Tragegriff

Hm, naja also die 9500gt würde ich nicht gerade als leistungsstarke Komponente bezeichnen. Der Test mit einer Karte wie der gtx260 oder vergleichbar wäre interessanter gewesen, da dies wohl die Durchschnittskarte ist, nicht zu klein, nicht zu groß, aber eine 9500gt.:schief:

Die 9500 GT ist natürlich kein High-End-Spiele-Monster. Aber um vergleichbare Werte für alle Gehäuse zu erhalten, muss ich für die Tests eine Grafikkarte benutzen die auch in alle Gehäuse passt - und gerade bei Micro-ATX-Gehäusen ist oft der Platz ein limitierender Faktor. Deshalb musste ich eine möglichst kurze Single-Slot-Lösung suchen die außerdem nicht zu viel Energie frisst falls in einem Gehäuse ab Werk ein schwaches Netzteil verbaut ist.

Ok, das leuchtet mir ein.
Könntest du mir vielleicht einen Link als Referenz für die Temperaturen einer 9500gt liefern?
In einem gut/ durchschnittlich belüfteten Gehäuse a la Midgard/Utgard oder Antec 300?

Da habe ich leider keinen griffbereit. Aber ich versuche sobald wie möglich entsprechende Werte zu liefern.

Im Test steht, das das GEhäuse mit dem Tragegriff zumindestens kurzzeitig tragbar sei, bedeutet das der Griff hält wenig aus, oder ihr habt es nur so getestet?
Was bedeutet kurzzeitig? 5Min, 10Min?
Bei welchem Gesamtgewicht?
Was macht das Teil für nen eindruck? Wieviel Kg macht der Griff mit, ohne dauerhafte schäden zu erhalten?

Im Test steht, das das GEhäuse mit dem Tragegriff zumindestens kurzzeitig tragbar sei, bedeutet das der Griff hält wenig aus, oder ihr habt es nur so getestet?
Was bedeutet kurzzeitig? 5Min, 10Min?
Bei welchem Gesamtgewicht?
Was macht das Teil für nen eindruck? Wieviel Kg macht der Griff mit, ohne dauerhafte schäden zu erhalten?

Also, ich habe das Gehäuse hier immer am Griff getragen. Allerdings nur auf kurzen Strecken und mit unserem Testsystem (siehe Artikel). Dafür reicht er auf alle Fälle aus. Wie es mit richtig schwerer Hardware aussieht, habe ich nicht getestet. Aber der Griff selbst sieht sehr stabil aus. Ich persönlich würde eher die vier Schrauben, mit denen er befestigt wird, als Schwachstelle einschätzen. Allerdings konnte ich bis jetzt keine Beschädigung durch zu hohe Belastung feststellen.

Nur schade das man sowas nicht mehr braucht mit den ganzen neuen Spielen die keinen LAN Modus oder dedicated Server haben.
:(

Das Gesamtgewicht mit Komponenten war wie hoch?
Würde auch nicht zu viel einbauen, wäre nur ein schönes Lan-Party Objekt...
Wenn dann käme bei mir ein kleine E2xx0 rein, mit ner 8400GS oder später max. ner HD5750
Ansonsten nur Netzteil,1x DVD-LW,1x HDD, Megahelms, 2Gb DDR2

Dafür sollte es doch locker länger reichen oder?

Nur schade das man sowas nicht mehr braucht mit den ganzen neuen Spielen die keinen LAN Modus oder dedicated Server haben.
:(

Jep, das ist eine traurige Tatsache...
Aber noch gibt es sie ja, und zur Not steckt man den Switch einfach noch ans I-net.

Früher wurden Fenster eingebaut, diese Phase ist jetzt schon vorbei. Jetzt werden nur noch Gitter eingebaut, damit man häufiger mal Staub wischen kann. :daumen2:

sry, das ding mag geschmackssache sein..aber dann kann ich auch gleich den fahrradkorb meiner freundin nehmen, dürfte eine ähnlich gute lüftung und leichtigkeit haben:ugly:

man was hat den da nzxt da wieder geraucht? geht ja mal garnicht. sowas würde ich nicht mal in den keller stellen, obwohl, dann das ungeziefer wenigstens weg wäre.

Zuletzt bearbeitet:

und wieder kein Wort über die Stabilität, der Steifheit oder ob es sich um Klapperblech handelt

ich bin ja großer verfechter von gehäusen mit tragegriff
(denn ich bin kein großer lappi fan und trag meine mühle öfter mal vom studien- zum elternort)

Aber meine shycé sieht das ding panne aus. hätte man den griff nicht bischen ins design einbetten können.

Ich glaub die netten leuz haben zu viele bud spencer filme gekuckt.
Frei nach dem Motto "schweiß nen henkel dran - dann kannstes wegschmeißen"
:ugly:

Ich versteh NZXT auch nicht... sowas von eigenwillig im Design daß es den meißten nicht gefällt.
Ich glaub Kritik hören die öfters im Vergleich zu anderen Herstellern, aber ändern!? :schief:
Nööö, wieso auch!? :ka::klatsch:

ich finds hässlig. naja, jedem das seine.
pcgh war bisschen lahm, der 3dGameMan hatte das "ding" schon vor einem monat soweit ich mich richtig erinnere :D

Beim Design hat NZXT zwar versagt, trotzdem bietet das Gehäuse für ein Micro-ATX Case extrem viel Platz. Aber wie kommt man auf die Idee das komplette Seitenteil mit Gittern zu verkleiden? Ich hab keinen Bock jede Woche die Hardware zu reinigen. Zumindest bietet das Gehäuse viel Moddingpotenzial und ich denke man könnte sogar eine kleine Wasserkühlung unterbringen....

Zurück