tigra456
BIOS-Overclocker(in)
Kommt drauf an, mit welcher Auflösung man spielen will. Ich wage mal zu bezweifeln, dass man bis zu 1920x1200 mehr als den einfachen Speicher der 480 braucht - auch in näherer Zukunft nicht.
Alternativkühlerkonzepte finde ich auch immer schön und gut. Aber warum warten? Schnapp dir sowas wie nen MK13 und ne Standard 480 und bau es selber um. Habs so mit der 5870 gemacht, weil die neueren Versionen der 5870 viel zu teuer als Alternative waren. Und das OC/OV kriege ich auch noch selber hin.
Den doppelten Speicher kann ich für NVIDIA VISION gebrauchen.
Wenn ich da n aktuelles Spiel mit 2x2 SS + 8x MS und 16AF betreiben wollte und in den 3D Modus switche, dann gibts die doppelte Bildanzahl für die Karte. Da kann etwas mehr Speicher nicht schaden.
Wenns den doppelten Speicher im Referenz-design gibt, kann ich mir den Alternativkühler auch extra kaufen und selber umbauen... (Ich hoffe ich kann bei EVGA bleiben, bzgl. der Garantie beim OC und Kühlertausch)
Ob ichs dann auch noch mit Untervolten hinbekomm, bleibt offen.

Paar interne Tests werden die ja sicher gemacht haben damit und offenbar waren sie davon überzeugt, der Test hier bestätigt das auch.