Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte

..da müssen die Preise aber deutlich noch purzeln.. :-) aktuell bleibt die 5850 wohl für die meisten Spieler interessanter..

AW: Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte

200€ und anderer kühler und das ding könnte mir werden

Hm, schlecht macht Sie sich nicht, für 200€ könnte man damit schon fast liebäugeln ;)

Mal sehen was Sie so im SLI bringt....

Für den Preis auf gar kein fall .....

FAIL!!

Ziemlicher Preis-Leistungs Gau die Karte :ugly:
Sie mag zwar ihre Daseinsberechtigung zu haben, aber für den aktuellen Preis nicht.

Ich bleib bei meiner 5770. Auser das von Nvidia gekaufte Spiel Metro gibt es sonst e kein Spiel das die Karte in die Knie zwingt. Mein nächster Wechsel steht erst bei der 6000er Serie an.

Keine schlechte Karte ohne Zweifel, nur beim Preis kann einem schlecht werden. eine 5850 kostet ca. 280,-€ (auch zu viel) die GTX465 soll um die 300,-€ kosten und ist langsamer als die 5850.
Eine 5830 ist gerade mal 20% langsamer und kostet um die 200,-€ ist leiser, verbraucht wehniger Strom. Von der Leistung her past die Gtx465 perfekt zwischen die 5850 und der 5830. Aber preislich macht NV die Karte uninteresant. Schade

Wenn die Karte mal bei 180 € angekommen ist können wir drüber reden, vorher nicht :ugly:, die GTX260 kann sie noch nicht einholen mit dem Preis/Leistungsverhältniss :P

Wenn die Karte mal bei 180 € angekommen ist können wir drüber reden, vorher nicht :ugly:, die GTX260 kann sie noch nicht einholen mit dem Preis/Leistungsverhältniss :P

Das PLV einer GTX 260 wird die 465 auch nie erreichen, dafür musst du wohl auf die GTX 460 warten. Die GTX 465 ist (ebenso die HD 5830) ein "Abfallprodukt", das eine teure Platine und denselben Kühler wie die GTX 470 verwendet. Erst der GF104 (GTX 460), ein kostensparender Chip inklusive angepasstem Drumherum-Design, wird dank geringerer Fertigungskosten auch günstiger angeboten.

MfG,
Raff

@kuer sehe ich auch so, für denn Preis stimmt die Leistung einfach nicht.

Aber der Markt wird das schon anpassen und die Karte in die Liga Drücken wo sie hingehört, um 200€

Nebenbei ist der Verbrauch der Karte auf Niveau der HD5870, sogar etwas drüber, ist zwar nicht so wichtig aber auch ein Punkt denn man nicht vergessen sollte!

Mit so einer Leistung werden die Preise der HD5xxx bestimmt nicht fallen :(

@PCGH_Raff

da hast du recht, aber für denn Preis ist die Karte nicht so attraktiv.

PS Freischalten kann man die wohl nicht, oder?

Ich finde es Schade das die einzige für mich interessante KArte der neuen Generation nur grade mal so schnell ist wie die letze der alten...
Ansonsten kommt diese Karte einfach nur 8-9 Monate zu spät im Vergleich zur HD5850.

Ich bin auf die 460GTX gespannt. Vielleicht wird diese im Leistungsbereich der 5830 liegen und gute Verbrauchswerte wie Leistungswerte liefern. Irgendwie klafft mir zwischen der 5770 und der 5850 ein zu großes Loch das die 5830 nicht wirklich ausfüllen kann.
Derzeit kann man ja fast nur ATI wirklich empfehlen was ein bisschen schade ist.

PS Freischalten kann man die wohl nicht, oder?

Das würde mich auch interessieren. Also ob man nicht das 470er BIOS flashen könnte!? :-)

Das OC Potential deutet ja in Richtung GTX470 Niveau bzw sogar knapp darüber. Somit macht das OC-Potential ja wieder einiges wett. Immerhin 25%. Das ist echt top!

Derzeit kann man ja fast nur ATI wirklich empfehlen was ein bisschen schade ist.
Leider ja.. :(

P.S.
@Kaktus:
ist dein Test schon on?

And the winner is ATI. Einfach von P/L und Effizienz besser.

Aber die HD 5 Serie ist noch zu teuer für das, dass Sie schon 1/2 Jahr alt ist.

Trotzdem stellt die 465 eine würdige Konkurrenz dar allerdings nicht bei den gegenwärtigem günstigsten Preis von 275€.

Da müsste sich in ein paar Monaten was getan haben. Mit steigender Verfügbarkeit und abnehmender Nachfrage könnte der Spätsommer für einen Grafikkarten-Kauf interessant werden.

... das der GTX 470 zu toppen. Sobald Änderungen an der GPU-Spannung möglich sind, rücken 900 MHz - bei sehr hoher Leistungsaufnahme - in greifbare Nähe.

wie hoch ist der verbrauch bei 750mhz gpu core ?

scheint ja eine gute alternative zu sein, allerdings hab ich jetzt schon eine hd5850.

langsamer, stromfressender und teurer als eine gtx285... Weil sie besser aussieht? Was glaubt nvidia da zu verkaufen? Ein auto? Einen porsche?

Nicht schlecht für ne Fermi Karte aber meine 5850 Toxic ist mir dann doch lieber .
Macht mit stock v-core 920!1250 ohne das der Verbrauch gleich exorbitant steigt und kommt im Furmark mit auto Lüfter @ 50% nicht über 77° Grad und im Spiel max 70° Grad . Das ganze für 288€ inclusive Versandt und das schon seit 2 Monaten .
Aber trotzdem net schlecht für ne Fermi . Wenn dann , die da ist der Wertverlusst nicht ganz so krass und alles andere wäre bei meinem Q9550 @ 3.7 Ghz eh übermotorisiert und meine 775er Plattform wird erst gewechselt wenn es wirklich sinn macht und nicht wegen 1-2 neuen Features und hier und da ein bischen mehr Leistung .
Aber net schlecht für ne Fermi aufjeden Fall ein besseres Paket als erwartet und nicht so ein Murks wie die 5830 .
Da hätte ATI besser die Rops nur auf 24 beschnitten und dafür die 5750 ganz aus dem Programm genommen .
Also wenn die 5850 nicht so ein Mördergeiles Gesammtpaket wäre hätte das mein 260 auch gut ersetzt .
Wenn man sie dann noch ein wenig untervolten könnte aber das ist dann bei Fermi wohl doch zuviel verlangt .
Frage mich nur wer am Ende mit den Poligonen recht hat Ati die scheinbar sagen 800 Millionen sind genug oder Nvidia bei denen das Verhältniss von Poligonen zu Textur und Pixel Leistung irgendwie total andersrum ist ?
Wir werden Sehen ......!

mfGamiac

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt schafft es nvidia sogar, die HD5830 gut aussehen zu lassen, Respekt!

die 5850 bleibt das maß aller dinge aus vernunftsicht und für sparsame die 5770!

Zurück