Intels neue Overclocking-CPUs im Kurztest: Core i5-655k und Core i7-875k

Ich liebäugel auch mit dem Core i7-875k, da 4/8 Kerne statt den 4/4 des i5-750 plus höherer Grundtakt in Verbindung mit offenem Multi und günstigerem Preis als der i7-870. Genau was ich wollte :D

@ basic123

Naja - das sind rund 10% mehr Takt, SMT bringt wenns gut läuft noch mal 20%. Ergo +30% ohne OC, dazu ein freier Multi, mehr RAM-Teiler und ein tendenziell besserer IMC für höhere RAM-Frequenzen. 340€ minus 140€ für einen gebrauchten 750er ... warum nicht? :D

Hauptsächlich, weil der i5 750 zur Zeit für alles ausreicht. Und wenn nicht, dann gibt es immer noch den i7 860 oder
i7 920 für ca. 200€. Ich für meinen Teil, spare lieber noch weiter auf die nächte Generation Sandy Bridge oder Bulldozer.

Nach meiner Definition reicht mein i5-750 @ 3,6 GHz nicht mal für alles. Etwa GTA4 samt Mods oder extrem BC2 mit viel Physik oder SupCom bei 4 on 4 oder Left 4 Dead mit Unmengen an Infizierten. Es kommt auf die Spiele und die Fps-Ansprüche an.

also irgendwas ist das schief gelaufen - 3 655K werte und nur einer des 875K ???

also der Test von THG ist wieder mal typisch - man übertaktet die i7 deutlich weiter und schließt dann natürlich daraus das intel Prozssor super druper gut ist weil er mit 40% überttaktung schneller ist als der 1090T mit 20% übertaktung - und diese ständigen Lästerein gegen AMD in den FAzits könnten sie sich auch sparen

mfg

Lustig ist im Fazit, dass es um CPUs im unteren und mittleren Preissegment ging. :D
Für 95% aller User ist ein 875k aber teurer als teuer. :ugly:

Nach meiner Definition reicht mein i5-750 @ 3,6 GHz nicht mal für alles. Etwa GTA4 samt Mods oder extrem BC2 mit viel Physik oder SupCom bei 4 on 4 oder Left 4 Dead mit Unmengen an Infizierten. Es kommt auf die Spiele und die Fps-Ansprüche an.

Dann wird es Zeit, dass du dir Gedanken über ein Upgrade machst. :D :P

@ basic123

Naja - das sind rund 10% mehr Takt, SMT bringt wenns gut läuft noch mal 20%. Ergo +30% ohne OC, dazu ein freier Multi, mehr RAM-Teiler und ein tendenziell besserer IMC für höhere RAM-Frequenzen. 340€ minus 140€ für einen gebrauchten 750er ... warum nicht? :D

Sind 200€ um eine CPU auszutauschen, deren Leistung (insbesondere mit ein bißchen OC) vermutlich ausreichend ist, bis der schnellste Lynnfield überhaupt (wie weit auch immer es geht) für <<200€ erhältlich ist.
Endresultat: Verkaufs"streß", einen (nutzlosen) 750er weniger, etwas weniger Geld und vor allem etwas weniger Leistung.

Zurück