Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intels neue Overclocking-CPUs im Kurztest: Core i5-655k und Core i7-875k
Ich liebäugel auch mit dem Core i7-875k, da 4/8 Kerne statt den 4/4 des i5-750 plus höherer Grundtakt in Verbindung mit offenem Multi und günstigerem Preis als der i7-870. Genau was ich wollte
Naja - das sind rund 10% mehr Takt, SMT bringt wenns gut läuft noch mal 20%. Ergo +30% ohne OC, dazu ein freier Multi, mehr RAM-Teiler und ein tendenziell besserer IMC für höhere RAM-Frequenzen. 340€ minus 140€ für einen gebrauchten 750er ... warum nicht?
Hauptsächlich, weil der i5 750 zur Zeit für alles ausreicht. Und wenn nicht, dann gibt es immer noch den i7 860 oder
i7 920 für ca. 200€. Ich für meinen Teil, spare lieber noch weiter auf die nächte Generation Sandy Bridge oder Bulldozer.
Nach meiner Definition reicht mein i5-750 @ 3,6 GHz nicht mal für alles. Etwa GTA4 samt Mods oder extrem BC2 mit viel Physik oder SupCom bei 4 on 4 oder Left 4 Dead mit Unmengen an Infizierten. Es kommt auf die Spiele und die Fps-Ansprüche an.
also irgendwas ist das schief gelaufen - 3 655K werte und nur einer des 875K ???
also der Test von THG ist wieder mal typisch - man übertaktet die i7 deutlich weiter und schließt dann natürlich daraus das intel Prozssor super druper gut ist weil er mit 40% überttaktung schneller ist als der 1090T mit 20% übertaktung - und diese ständigen Lästerein gegen AMD in den FAzits könnten sie sich auch sparen
Nach meiner Definition reicht mein i5-750 @ 3,6 GHz nicht mal für alles. Etwa GTA4 samt Mods oder extrem BC2 mit viel Physik oder SupCom bei 4 on 4 oder Left 4 Dead mit Unmengen an Infizierten. Es kommt auf die Spiele und die Fps-Ansprüche an.
Naja - das sind rund 10% mehr Takt, SMT bringt wenns gut läuft noch mal 20%. Ergo +30% ohne OC, dazu ein freier Multi, mehr RAM-Teiler und ein tendenziell besserer IMC für höhere RAM-Frequenzen. 340€ minus 140€ für einen gebrauchten 750er ... warum nicht?
Sind 200€ um eine CPU auszutauschen, deren Leistung (insbesondere mit ein bißchen OC) vermutlich ausreichend ist, bis der schnellste Lynnfield überhaupt (wie weit auch immer es geht) für <<200€ erhältlich ist.
Endresultat: Verkaufs"streß", einen (nutzlosen) 750er weniger, etwas weniger Geld und vor allem etwas weniger Leistung.