Asus Ares: Detaillierte Bilder des Retail-Kühlers aufgetaucht

AW: Asus Ares: Detaillierte Bilder des Retail-Kühlers aufgetaucht

Das sind mal abnormale Kühlkörper. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Glaube, irgend ein asiatischer Hersteller hatte so einen ähnlichen Block schon mal für Single-CPU-Betrieb genutzt. Kompakte Server-CPU-Kühler sind z.T. auch sehr ähnlich (etwas mehr Lamelle, etwas dünnere Heatpipes)

Das Teil ist echt wahnsinnig – interessant. :D Nach der Mars, welche sowohl laut als auch instabil war, will Asus hier wohl alles richtig machen.

MfG,
Raff

"alles richtig" wie in "Aus Gewichtsgründen nur in Destkopgehäusen nutzbar" :huh:
Je mehr ich von der Karte höre, desto peinlicher wird sie.

Der Kühler hat einen interessanten Aufbau, allerings ist silber bzw Silberoxid ein noch bessere wärmeleiter als Kupfer, abe rdnan wäre er wahrscheinlich unbezahltbar :D

Das P/L-Verhältniss dürfte eh nicht so toll sein ;)
Aber die Leitfähigkeit von Silber liegt nur knapp über der von reinem Kupfer und die von Silberoxid afaik weit darunter. Da Silber aber gerne oxidiert, wäre der Kühlleistung kaum geholfen - nur die Optik würde leiden und der Preis steigen.

warum nicht auch hier eine Wasserkühlung? da wäre es doch mal wirklich sinnvoll!!!

Wie kommst du bei dieser Karte auf "sinnvoll"?
Mit Wakü könnte das ja jeder bauen...

AW: Asus Ares: Detaillierte Bilder des Retail-Kühlers aufgetaucht

naja, die Karte an sich ist natürlich fragwürdig...

allerdings finde ich es noch viel fragwürdiger diese riesige Abwärme unbedingt mit Luftkühlung schaffen zu müssen...

was dabei rauskommt, hat man an der Mars gesehen...

Zurück