Download: Catalyst 10.5a Hotfix behebt Verzögerungen beim Ladevorgang in Bad Company 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Download: Catalyst 10.5a Hotfix behebt Verzögerungen beim Ladevorgang in Bad Company 2

Jetzt ist Ihre Meinung zu Download: Catalyst 10.5a Hotfix behebt Verzögerungen beim Ladevorgang in Bad Company 2 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Download: Catalyst 10.5a Hotfix behebt Verzögerungen beim Ladevorgang in Bad Company 2

Diese 15 Sekunden sollten dafür sorgen, dass jeder Spieler-PC gleichzeitig ins Spiel starten konnte. Besonders Besitzer einer Radeon-Grafikkarte schienen anschließend von zu langen Verzögerungen beim Map-Start geplagt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die lange Ladezeit bei Radeon Karten hat nichts mit dem R7 Update zu tun, sondern war schon vorher da.

Schwach ist die Leistung von AMD, da der Ladezeit-Bug bereits mit dem CCC 10.4a behoben war.

Wusste gar nicht, dass das Problem noch immer da ist.
Bei meiner 5850 ist das Problem schon seit dem Catalyst 10.4 weg.:ugly:

AW: Download: Catalyst 10.5a Hotfix behebt Verzögerungen beim Ladevorgang in Bad Company 2

die sollen mal den grauen-, grünenbildschirm crash bug beheben kann doch nicht sein das das 1 jahr dauert

AW: Download: Catalyst 10.5a Hotfix behebt Verzögerungen beim Ladevorgang in Bad Company 2

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die lange Ladezeit bei Radeon Karten hat nichts mit dem R7 Update zu tun, sondern war schon vorher da.

Schwach ist die Leistung von AMD, da der Ladezeit-Bug bereits mit dem CCC 10.4a behoben war.

Ja, das Problem gab es schon vor R7. Unter anderem deshalb wurden die 15 Sekunden Wartezeit ja erst eingeführt.

Ja, das Problem gab es schon vor R7.
Also stimmt der Artikel nicht.%-)

Unter anderem deshalb wurden die 15 Sekunden Wartezeit ja erst eingeführt.
War das wirklich die Begründung? Etliche andere Spiele, selbst BF 1942, haben dieses "Feature". Dessen Fehlen bei BC2, lässt darauf schließen, dass bei DICE die Sicht auf "Konsole" (mit einheitlicher Hardware) gepolt ist.:-(:rolleyes:

Also stimmt der Artikel nicht.%-)

Und wieso nicht? Die 15 Sekunden Wartezeit des R7 Clients waren nur ein Workaround, da der Fehler vom Catalyst ausging. Nun wurde eben dieser gefixt. Außerdem hab ich nirgends geschrieben das die Wartezeit ausschließlich aufgrund des Radeon-Bugs eingeführt wurde.

KOmmt die Wartezeit denn jetzt wieder weg? Erst dann würde die Verbesserung doch Sinn machen

KOmmt die Wartezeit denn jetzt wieder weg? Erst dann würde die Verbesserung doch Sinn machen
Bestimmt nicht, da unterschiedliche PCs nun mal unterschiedlich lange Ladezeiten hervorbringen.

Edit:
Außerdem hab ich nirgends geschrieben das die Wartezeit ausschließlich aufgrund des Radeon-Bugs eingeführt wurde.
Stimmt, du hast recht, war mein Fehler.

also ich teste den treiber seid gestern mitn ner 4850X2 und die langen ladezeiten sind geschichte. bin fast imma der erste aufa map :D

Haben die XP User dasselbe prob?xD Nutze selber nur XP von demher frag ich ja auch :D

Wenn ich jetzt erst den regulären Catalyst 10.5 von der AMD Seite runterlade, ist dann der Hotfix schon integriert ? Oder muss ich den neuen Treiber laden und dann noch zusätlich einen Hotfix, wäre ja sinnvoll den gleich in das Treiberpaket zu integrieren.

die sollen mal den grauen-, grünenbildschirm crash bug beheben kann doch nicht sein das das 1 jahr dauert

Wie äußert sich der Bug? Kommt der manchmal unter normaler Windows Oberfläche vor oder beim Starten von Spielen? Dann hab ich den auch mit meiner XFX5770xxx. Kann jemand das bestätigen? Ich dachte schon, ich wäre alleine mit dem Problem.

Genau äußert sich das bei mir so:
Besonders wenn ich den PC nur starte und mich an Win anmelde kann es nach einer Zeit sein, dass erstmal der Mauszeiger "geschrottet" wird, d.h. die Grafik des Zeigers ist in Linien in einem rechteckigem Bereich um die Position des Zeigers verschoben. Dann kommen öfter ebenso rechteckige Bildstörungen. Der Gipfel ist graue bzw. grüne Streifen auf dem Bildschirm und das System tut nix mehr. Wenn ich in einem Spiel drin bin scheint es nicht mehr aufzutreten. Kommt das von diesem Wechsel von 2D auf 3D Modus bei minimalen (Grafikleistungs-)Sprüngen unter Win von dem ich gelesen hab? Wäre nett, wenn ihr Eure Erfahrungen dazu mitteilt oder mir Tipps geben könntet, wie man das behebt.

Grüße
Prophecy

Wenn ich jetzt erst den regulären Catalyst 10.5 von der AMD Seite runterlade, ist dann der Hotfix schon integriert ? Oder muss ich den neuen Treiber laden und dann noch zusätlich einen Hotfix, wäre ja sinnvoll den gleich in das Treiberpaket zu integrieren.
DAS würde mich auch mal brennend intresserieren! Hat da jemand Infos drüber? Wäre super :daumen:

Toll, meine Karte taktet den Ram nichtmehr runter, der bleibt jetzt bei 1200MHz.
10.4a ich komme.....

€: mit dem 10.4a taktet die Karte wieder runter, tolle Leistung AMD!

Zuletzt bearbeitet:

Wie äußert sich der Bug? Kommt der manchmal unter normaler Windows Oberfläche vor oder beim Starten von Spielen? Dann hab ich den auch mit meiner XFX5770xxx. Kann jemand das bestätigen? Ich dachte schon, ich wäre alleine mit dem Problem.

Genau äußert sich das bei mir so:
Besonders wenn ich den PC nur starte und mich an Win anmelde kann es nach einer Zeit sein, dass erstmal der Mauszeiger "geschrottet" wird, d.h. die Grafik des Zeigers ist in Linien in einem rechteckigem Bereich um die Position des Zeigers verschoben. Dann kommen öfter ebenso rechteckige Bildstörungen. Der Gipfel ist graue bzw. grüne Streifen auf dem Bildschirm und das System tut nix mehr. Wenn ich in einem Spiel drin bin scheint es nicht mehr aufzutreten. Kommt das von diesem Wechsel von 2D auf 3D Modus bei minimalen (Grafikleistungs-)Sprüngen unter Win von dem ich gelesen hab? Wäre nett, wenn ihr Eure Erfahrungen dazu mitteilt oder mir Tipps geben könntet, wie man das behebt.

Grüße
Prophecy

Ist das nur bei der HD 5xxx-Serie so? Das hab ich nämlich noch nie erlebt!

Toll, meine Karte taktet den Ram nichtmehr runter, der bleibt jetzt bei 1200MHz.
10.4a ich komme.....
Ist das auch nur bei der HD 5xxx-Serie so? Bei meiner HD 4890 taktet sich der Ram nicht runter :huh:.

Ist das auch nur bei der HD 5xxx-Serie so? Bei meiner HD 4890 taktet sich der Ram nicht runter :huh:.
Wird er auch nie, weil der Speichercontroller der 48xx das nicht so gut mit macht. Das müsstest du manuell regeln.

DAS würde mich auch mal brennend intresserieren! Hat da jemand Infos drüber? Wäre super :daumen:
HIER hab ich das mal im catalyst Forum gefragt.
Anscheinend ist der Hotfix nicht im normalen 10.5 drin. :daumen2:

EDIT: ABER die Hotfixes werden wohl dann im nächsten Catalyst enthalten sein. Den Hotfix in den 10.5 zu integrieren würde das WHQL Siegel wieder ungültig machen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Hotfix behebt aber nicth das Runtertaktenproblem oder?
Laut der Beschreibung ja nicht, aber hat das schon einer angestestet?

Zurück