Geforce GTX 465: MSI plant Twin Frozr II-Modell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 465: MSI plant Twin Frozr II-Modell gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 465: MSI plant Twin Frozr II-Modell
 
Also wenn der Preis stimmt könnte das wirklich eine gute Karte werden. Da freu ich mich jetzt schon auf die ersten Tests!
 
Glaube ich leider eher nicht. Angesichts der Leistung die doch unter der ATI 5850 liegt, wäre ein Preis von 200€ gerechtfertigt, mehr nicht. Nvidia ist derzeit leider allgemein zu teuer, für die gebotene Leistung.
 
Glaube ich leider eher nicht. Angesichts der Leistung die doch unter der ATI 5850 liegt, wäre ein Preis von 200€ gerechtfertigt, mehr nicht. Nvidia ist derzeit leider allgemein zu teuer, für die gebotene Leistung.


Exakt :daumen:. Mehr als 220€ sollte die GTX465 besser nicht kosten, ansonsten sehe ich sie wie Blei in den Regalen der Händler liegen ;).
 
Bin mal auf die Karten gespannt. Vorallen auf die GTX 480. Der Kühler ist bestimmt nicht übel. Vielleicht bringen die noch eine Lightning von der GTX 480 raus.
 
Nun ob die Karte später zum angebotenen Preis was taugt wird sich erst noch heraus stellen müssen. Aber zumindest wird sie gut gekühlt.^^
 
hmm, auf Mindfactory ist eine Sparkle GTX 465 zu kaufen, sofort ab Lager lieferbar:

Chiptakt: 607MHz

Speichertakt: 3206MHz

ShaderClock: 1215MHz

Speicherinterface: 256bit

DirectX: 11

Anschlüsse: 1x Mini HDMI, 2x DVI
Herstellerinformationen
Hersteller Link: SPARKLE Computer
Hersteller Artikelnummer: SXX4651024D5-NM
EAN: 4710710447113

Preis: 297€ ... weit entfernt von den 200€, die einigen (und mir) durch den Kopf ging ;)
 
hmm, auf Mindfactory ist eine Sparkle GTX 465 zu kaufen, sofort ab Lager lieferbar:

Chiptakt: 607MHz

Speichertakt: 3206MHz

ShaderClock: 1215MHz

Speicherinterface: 256bit

DirectX: 11

Anschlüsse: 1x Mini HDMI, 2x DVI
Herstellerinformationen
Hersteller Link: SPARKLE Computer
Hersteller Artikelnummer: SXX4651024D5-NM
EAN: 4710710447113

Preis: 297€ ... weit entfernt von den 200€, die einigen (und mir) durch den Kopf ging ;)

wäre ich nvidia, würde ich es ebenfalls so machen. erstmal zu satten preisen die produkt-fans abgrasen, die eh (fast) jeden preis bezahlen würden. danach dann die preise runter und um den überlegt kaufenden interessenten bemühen.
 
würde sich der wechsel von ner GTX 280 auf die GTX 465 lohnen, bzw. wieviel schneller wird denn die 465 als GTX 280 bzw 285 sein? (klar, kommt auf auflösung etc an, aber nur so allgemein)
 
wäre ich nvidia, würde ich es ebenfalls so machen. erstmal zu satten preisen die produkt-fans abgrasen, die eh (fast) jeden preis bezahlen würden. danach dann die preise runter und um den überlegt kaufenden interessenten bemühen.

Na du hast bestimmt schon einen Link wo NV schon ihre UVP für die 465 abgegeben hat oder?
Wie nicht? Echt nicht?!... och ...

Angebot und Nachfrage regeln den Preis, und was sich Händler als Gewinn mitnehmen, bei nachgefragten Produkten, dass liegt wohl kaum in NVs Hand.

Klar bei AMD gabs das ja nie, da hat ne 5870 ja noch nie über 350€ gekostet. :schnarch:

@Core #1
Tests bei Release abwarten.
Imo schaut es nicht danach aus, als ob es sich allgemein lohnen wird, wenn man schon ne 285 hat.
Aber zumindest in Spielen die DX11 als Leistungssteigerung benutzen, wie Battleforge, sollte die 465 in DX11, deutlich vor einer 285 in DX10 liegen.
 
Ja also die GTX465 kostet etwa 60 euro weniger als die GTX470 mal sehen was sie bringt naja ich werde mir wohl eine GTX470 holen falls die GTX465 kein hammer wird
 
Der direkte Gegner, die 5830, ist mit 175 Watt, auch kein Stromsparwunder. ;)
Ati Radeon HD 5830 im Kurz-Test: Der neue Preis-Leistungs-Kracher? - Radeon HD 5830, Test, Cypress
Sind halt beides Chips aus Restekiste, und die brauchen ne allgemein höhere Spannung, weil sie nicht so sauber geworden sind, wie die großen Brüder.
Trotz weniger Recheneinheiten.

Ja stimme ich zu. Aber wenn man bedenkt das die 5850 die potenter ist als die 5830 und somit über der GTX465 liegt nur eine TDP von 151W hat, sind beides einfach nur riesen Stromfresser für die Leistung die die bringen.
 
Ja stimme ich zu. Aber wenn man bedenkt das die 5850 die potenter ist als die 5830 und somit über der GTX465 liegt nur eine TDP von 151W hat, sind beides einfach nur riesen Stromfresser für die Leistung die die bringen.

Ist halt die Frage wie viel man zockt.
Im Idle sind zb. GTX 470 und 58xx grad mal 5W oder so von einander entfernt, die 465 wird hier nicht anders sein, und wenn man jetzt nicht 10h / Tag zockt, sondern eher so 2-3h, dann wirds find ich albern hier immer zu ne Stromkosten-Phobie zuschieben.

Ich mein ich hab seit letztem Jahr ne 285, die unter Last auch ihre 204W saugt, laut PCGH.
Dazu einen größeren TFT als im Vorjahr und einen kleinen 2. Rechner, der läuft jetzt nicht 24/7, aber auch nicht wenig.

Und im Gegensatz zum letzten Abrechnungsjahr, hab ich grad mal 10€ nachgezahlt...
 
Ist halt die Frage wie viel man zockt.
Im Idle sind zb. GTX 470 und 58xx grad mal 5W oder so von einander entfernt, die 465 wird hier nicht anders sein, und wenn man jetzt nicht 10h / Tag zockt, sondern eher so 2-3h, dann wirds find ich albern hier immer zu ne Stromkosten-Phobie zuschieben.

Ich mein ich hab seit letztem Jahr ne 285, die unter Last auch ihre 204W saugt, laut PCGH.
Dazu einen größeren TFT als im Vorjahr und einen kleinen 2. Rechner, der läuft jetzt nicht 24/7, aber auch nicht wenig.

Und im Gegensatz zum letzten Abrechnungsjahr, hab ich grad mal 10€ nachgezahlt...
Und genau da hast du recht....Man zockt ja nicht 24h am Tag sondern die meissten gamer tun das vll 2-3h am tag und da sind die die 30-50 Watt mehr im jahr so gut wie nicht zu sehen auf der stromrechnung :daumen:

btw zum topic: Der Twin Frozr sieht ja auch mal genial aus und hat auch etwas bessere kühleigenschaften als so manch andere und von daher find ich es cool wenn sie das nich nur planen sondern auch umsetzen!!!
 
Zurück