PCGH-Special: Die bekanntesten Shooter-Engines - Teil 1: Source und Lithtech

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Special: Die bekanntesten Shooter-Engines - Teil 1: Source und Lithtech gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Special: Die bekanntesten Shooter-Engines - Teil 1: Source und Lithtech
 
Ich weiß nicht ob "Kiss Psycho Circus" indiziert wurde, fand das Game aber sehr interessant: Oldschool Gameplay, gemischt mit bizarren Welten und Charakteren und damals toller Grafik.
 
Hmmm, Kiss: Psycho Circus ist ab 16. Allerdings ist der Titel nicht sonderlich populär, wie mir scheint.
 
Hmmm, Kiss: Psycho Circus ist ab 16. Allerdings ist der Titel nicht sonderlich populär, wie mir scheint.

In meinem Freundeskreis haben wir das Spiel seinerzeit stundenlang bei unseren privaten LAN-Partys gezockt.
Mit anderen Worten:
Ich kenne mind. 10 Leute, die das Spiel damals gekauft haben.
Mein persönliches Highlight des Spieles war der Seilhaken, mit welchem man sich an Orte bringen konnte, welche auf normalem Wege unerreichbar waren.
Das Teil war auch sehr praktisch, wenn man sich möglichst schnell aus der Schußlinie bringen wollte. :D

ZurLithtech-Engine:Ich finde N.O.L.F.2 hätte auf jeden Fall auch eine Erwähnung verdient, da die Engine für das Spiel doch wirklich ganz ordentlich "aufgebrezelt" worden ist.
Ich denke da gerade an die Szene, wo ein Wirbelsturm den halben Level verwüstet hat - da flog für damalige Verhältnisse doch schon 'ne ganze Menge Zeug durch die Gegend! :daumen:
 
monolith machte schon geile shooter, blood2, avp2, nolf1+2, fear.. btw tron fehlt mir da noch :D

schade das die source engine mit dynamischen objekten so am anschlag ist... vorallem was l4d betrifft, erhoet man das zombie limit zb um 10 oder 20 macht das teil schon schlapp :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, Kiss: Psycho Circus ist ab 16. Allerdings ist der Titel nicht sonderlich populär, wie mir scheint.
es wurde ja auch nicht so gehyped wie hier Call of Duty.
Außerdem kams wohl etwas zu spät: Zumal damals echte innovation das Genre noch voran trieb. 2 Jahre nach Einführung des "intelligenten Shooters" (Half Life, eventuell auch Unreal) kam man mit dem Oldschooldesign nicht mehr so an, außerdem sprach es wohl vorrangig Kissfans an und so viele gab es nicht die gleichzeitig Fan einer 70er Jahre Band sind sowie auf topmoderne Computerspiele stehen.
ICH jedoch war einer davon und hab sie auch erst am Donnerstag Live gesehen ;)
Das Spiel war aber von durchwegs interessantem sowie imposanten Leveldesign geprägt und galt für die Lithtech als Vorzeigespiel (in Punkto gigantische Gebäude oder Gegnermassen).
Heutzutage, wo ein Moorhuhnshooter im 2. (oder anderen) Weltkrieg Millionenverkäufe nach sich zieht, würde Kiss-Psycho Circus sogar als richtig innovativ dastehen... wobei DAS wiederum eh kein Garant für gute Verkäufe ist (siehe jüngste Beispiele)
 
Zurück