Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH
 
Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

Sehr schön.
Bin mal echt gespannt auf das Board, besonders wie hoch der aufpreis zum Formula sein wird.
 
AW: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

man kan also immer nur 2 grafikkarten gleichzeitig nutzen entweder 2 mit hydra oder 2 mit crossfire?
Ich dachte mit hydra kan man viele verschiedene grafikkarten zusammen nutzen?
z.b. wenn ich eine aktuelle dx 11 garaka kaufe und dan einfach 2 alte verschiedene dazu reintuh?
 
AW: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

Das ist wie gekauft! Endlich kann ich auf ein potentes 890FX Mobo meinen MK13 Platzieren und habe trotzdem noch zwei Slots frei.:daumen:

Über die weiteren Änderungen wie ein Sata-Anschluss mehr, PW-Schalter endlich in Griffnähe und anderen Layout-Änderungen kann ich kein schlechtes Wort verlieren.

Ich hoffe, der Lucid-Chip kann sich auf Dauer durchsetzen. Der Alleingang von CF und Sli gehört nicht in die Multi-Kompatible Computer-Welt, und seien wir mal ehrlich, ein CF/SLi-Brücke sieht noch sch... aus.:-D
 
AW: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

Bleibt noch die Frage wie die ganzen PCI-E Switches schalten wenn man neben den Grakas noch x1 Karten in anderen Slots ein zu setzen versucht.
 
AW: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

Brauch ich nicht, mir reicht mein Formula.:daumen:
 
AW: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

Häää geht dann kein Crossfire mit mehr als 2 Karten?

Aber trotzdem nice. Kann man viele neue Kombos benchen :)

Ich glaub das Board wird meins :)

MfG zcei
 
AW: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

Ende des Jahres kommt bei mir in Rechner das Crosshair 4. Ist nur die Frage welches, beide sind extreme ;).

Auf jeden Fall ein super Board.
 
AW: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

Das Formula ist Fett genug, de Hydra Chip find ich eigentlich ziemlich sinnlos für Otto normal Verbraucher.
 
AW: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

Wollte ich eigentlich nehmen, kommt aber leider zu spät auf den Markt. Jetzt "musste" ich das Formula kaufen.
Wer nicht wartet ist selber schuld. "sarkasmus ende"
 
AW: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

seh ich ich das richtig?
Das Board hat zu dem Lucid Chip auch noch einen extra SLI Chip?
Zumindest hat das Board gleich mal noch einen extra Stromanschluss.

Das Board würde mir gefallen wenn es ohne SLI und CF kommt. Wenn ich Lucid benutze müssen da nicht noch andere Chips sein die unötig Strom ziehen!

PCI Slots, IDE und PS/2 Anschlüsse könnte man sich mitlerweile auch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

Hmm, nice, hatte ich doch recht mit dem Foto aus der alten News :D

Hat sich die Arbeit gelohnt und sogar die Modellbezeichnung vom Chip soweit gestimmt. :devil:

Hier der Link dazu.
 
AW: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

seh ich ich das richtig?
Das Board hat zu dem Lucid Chip auch noch einen extra SLI Chip?


Wo ist da bitte ein NF200? Der Chip unter dem Hydra-Chip ist nur die Southbridge... Die Aufgaben des NF200 kann der Hydra auch übernehmen (einen "normalen" SLI bzw. Crossfire Modus kann das Teil nämlich auch), sofern NV natürlich für ein böses AMD-Board eine Lizenz vergibt:D
 
AW: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

sehr geiles board auf jeden fall!

einzigster nachteil: noch zu wenig spielekompatibilität

einzigste lösung: kaufen und so den hersteller (lucid) unterstützen sodass sie mehr mittel zum treiber entwickeln haben.:nicken:
 
AW: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

Sehr nettes Board, aber der zu erwartende Preis macht mir Angst. Irgendwo wundert mich das schon. Wollen die den Hydra Chip nicht mal in grösseren Mengen an den Mann bringen? Mit Brettern jenseits von 200 € wird das nichts. Ich werde erst mal auf das MSI 870A-GD60 Hydra warten. Vielleicht schafft es ja MSI den Hydra Chip auf einem guten Board zu einem akzeptablen Preis unterzubringen.
 
AW: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

Wo ist da bitte ein NF200? Der Chip unter dem Hydra-Chip ist nur die Southbridge... Die Aufgaben des NF200 kann der Hydra auch übernehmen (einen "normalen" SLI bzw. Crossfire Modus kann das Teil nämlich auch), sofern NV natürlich für ein böses AMD-Board eine Lizenz vergibt:D

ah okay das wusste ich noch nicht^^ dankeschön

Hab nur gesehn das es SLI und CF kann.
So ist das natürlich keine schlechte Sache.
Da könnte man sich dann vieleicht mal überlegen das Board zu kaufen...
 
AW: Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH

Endlich mal ein richtiges High End Board für AMD - find ich super :daumen: - top wäre wenn damit auch SLI läuft

mfg
 
Zurück