Facebook: Nicht autorisierten Freundschaftsvorschlägen versendet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Facebook: Nicht autorisierten Freundschaftsvorschlägen versendet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Nicht autorisierten Freundschaftsvorschlägen versendet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook: Nicht autorisierten Freundschaftsvorschlägen versendet
 
Facebook: Nicht autorisierten Freundschaftsvorschlägen versendet

Hat der Typ vielleicht einfach irgendwo draufgeklickt, was er sich nicht durchgelesen hat? :rolleyes: kommt ab und zu auch mal vor... was sie alles für ein rummel draus machen :what:
 
AW: Facebook: Nicht autorisierten Freundschaftsvorschlägen versendet

Facebook: Nicht autorisierten Freundschaftsvorschlägen versendet

:what: Das soll doch wohl hoffentlich ein Witz sein oder?
Schreiben jetzt Analphabeten eure Artikelüberschriften?
 
AW: Facebook: Nicht autorisierten Freundschaftsvorschlägen versendet

Versteh ich nicht ganz was gemeint ist, ich nutz Facebook nur und ausschließlich um mit einer Freundin in Amerika in Kontakt zu bleiben. Von mir selbst hab ich kaum Infos da gelassen ausser meinen vollen Namen. Das bereue ich schon, ändern lässt sich der Name nämlich auch nicht mehr.

Vor einiger Zeit bekam ich von Facebook einen Freund vorgeschlagen aus meiner alten Heimatstadt, den kannte ich sogar (zufällig?). Ich hab keine Ahnung woher Facebook weiss, woher ich ursprünglich komme. Ich hab Facebook/Google nirgends Hinweise darauf gegeben! Ich kann nur vermuten, das Google anderweitig ermittelte Daten für diese Freundschaftsvorschläge nutzt. Das geht mir eindeutig zu weit!
 
AW: Facebook: Nicht autorisierten Freundschaftsvorschlägen versendet

Ich hab keine Ahnung woher Facebook weiss, woher ich ursprünglich komme. Ich hab Facebook/Google nirgends Hinweise darauf gegeben! Ich kann nur vermuten, das Google anderweitig ermittelte Daten für diese Freundschaftsvorschläge nutzt. Das geht mir eindeutig zu weit!
--->>> Account löschen.
 
AW: Facebook: Nicht autorisierten Freundschaftsvorschlägen versendet

Es gibt immer wieder interessante Sachen in Facebook zu finden ^^
Die unten aufgeführten Punkte sind automatisch aktiviert.
Also wenn ein Freund von mir auf eine "unterstützte Anwendung" oder eine gewisse Webseite zugreifft, werden auch alle Informationen von mir weiter gegeben.
(Siehe Zitat)

Oder diese Nachricht hier ist auch ganz interessant =)

Google klaut Daten aus nicht gesicherten WLAN-Netzen

*hust* Stasi 2.0 *hust*

Was deine Freunde mithilfe von Anwendungen und Webseiten über dich teilen können

Wenn einer deiner Freunde eine von Facebook unterstützte Anwendung oder Webseite besucht, kann es sein, dass er bestimmte Informationen mit dieser teilen möchte, um dadurch seine Erfahrung damit sozialer zu gestalten. Eine Grußkarten-Anwendung kann zum Beispiel dein Geburtsdatum verwenden, um deinen Freund dazu aufzufordern dir eine Geburtstagskarte zu schicken.

Wenn einer deiner Freunde eine Anwendung verwendet, die du nicht nutzt, kannst du bestimmen, auf welche Art von Informationen die Anwendung zugreifen kann. Bitte beachte, dass Anwendungen immer Zugriff auf deine öffentlich verfügbaren Informationen (Name, Profilbild, Geschlecht, derzeitiger Wohnort, Netzwerke, Freundesliste und Seiten) sowie die Informationen, die für „Alle“ sichtbar sind, haben.
Persönliche Informationen (Aktivitäten, Interessen usw.)

Statusmeldungen
Onlinepräsenz
Webseite
Familie und Beziehungsstatus
Einzelheiten zum Beziehungsstatus (Partner, „Auf der Suche nach“ usw.)
Ausbildung und Beruf
Meine Videos
Meine Links
Meine Notizen
Meine Fotos
Fotos und Videos, in denen ich markiert bin
Über mich
Mein Geburtstag
Meine Heimatstadt
Meine religiösen Ansichten und politische Einstellung
 
AW: Facebook: Nicht autorisierten Freundschaftsvorschlägen versendet

Edit: Die Überschrift ist in Ordnung und hier stand Mist, tut mir Leid!

Zur Meldung selber: Ich finde das alles ziemlich unglaubwürdig. Wie soll der Virus da transportiert worden sein? Und selbst wenn es möglich ist, sitzt das Problem wahrscheinlich wieder vor dem Rechner und hat kein gutes Antiviren-Programm installiert. Hätte es gut gefunden, wenn PCGH das hinterfragt hätte. Aber will euren Praktikanten auch nicht zu viel zumuten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook: Nicht autorisierten Freundschaftsvorschlägen versendet

Ein freund aus meiner friends list hat mir auch seinen bruder als freund vorgeschlagen ohne etwas davon zu wissen, als ich ihn darauf ansprach hatte er auch keine ahnung dass ich sone einladung von ihm bekommen hätte

Naja, seit ca. Nem Monat hab ich meinen facebook account gelöscht, zum glück hatte ich denen nie meinen richtigen namen gegeben
Aber die funktion mit der man seinen account löschen kann war auch im hintersten winkel versteckt
 
AW: Facebook: Nicht autorisierten Freundschaftsvorschlägen versendet

Also kann man es so verstehen, dass der Fehler irgendwo auf den Servern von FB liegt?
 
Zurück