Call of Duty-Serie: Mehr als 17 Millionen verkaufte Mappacks

ich glaub kottick meint die konsolen verkäufe,da ist es normal das man für ein paar maps 15€ hinblättert.ob wirklich so viele beim pc da mitmachen,glaub ich nicht.soviele idioten gib es beim PC spielern nicht.

Glaub ich auch nicht. Viele PC-Spieler haben MW 2 wegen fehlender Dedicated Server nichtmal gekauft.
 
Was steht in der Überschrift?
Der Mann, der will, dass Spiele produzieren keinen Spaß mehr macht - pardon - Bobby Kotick meint im Zitat, sie hätten die Mappacks "digital ausgeliefert". Ob das zwingend was mit verkaufen zu tun hat? Und er meint auch, dass das Stimulus Pack >für die PS3< nicht mit eingerechnet wurde. Gibt es das evtl. schon länger für die anderen Plattformen? Die Nachrichten dazu gingen ja schon vor längerer Zeit rum und bei Steam kam die Werbung auch schon vor ein paar Tagen/Wochen.
 
dem kann ich nur zustimmen, kenne auch viele die es deswegen nicht gekauft haben...

Ich habe es gekauft und eigentlich auch gerne gespielt,
DEDI ist auch ein Grund warum ich es nicht mehr spiele aber der Hauptgrund sind die Cheater Kinder die es doch zuviel gab.Da lobe ich ich mir BFBC2 bei dem zwar nicht alles immer rund läuft aber es macht immo am meisten Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade an einem Wahltag macht so eine Meldung Spaß, da bekommt man direkt wieder vor Augen geführt was für Idioten (Erklärung für diese Diffamierung: Preisleistungsverhältnis stimmt absolut nicht und ich halte das Erwerben dieser Packs nicht für mündige Kaufentscheidungen, die darüber hinaus noch mich persönlich schädigen da sie der Industrie vor Augen führen dass sie mit derart überteuertem Mist durchkommen und künftige geschäftsstrategien darauf aufbauen, ergo bezeichne ich Käufer dieser Packs als Idioten) das gleiche Stimmrecht wie man selber haben ..... meine Angst ist, dass das unmündige Konsum-Melk/Wahlvieh (von CoD-Mappack-Käufern über Bildzeitungs und DSDS-Merzhad-Fans bis hin zu Jamba-Abzockabo-Abonennten) in der Mehrheit ist, auch heute wieder bei uns in NRW, und Rent-a-Rüttgers im Amt bleiben wird ..... naja, ich geh dann mal kotzen (danke, PCGH für die Meldung :ugly:) und anschließend wählen ..... dann kann ich nachher wenn unsere Gesellschaft gegen die Wand fährt wenigstens noch mit Stolz zurückblicken und sagen "ich bin unschuldig, ich habe richtig gewählt, hatte aber leider nur eine Stimme" ......


Btw: Für jedes gekaufte Stimmulus-Package stirbt irgendwo auf der Welt eine süße Miezekatze - DO YOU WANT A CUTE KITTEH TO DIE !?!?!?!? ;-)

Keine Sorge 90% der Käufer waren bestimmt erst 13 Jahre alt ;D. Wenn in der Schule gesagt wird eine Konsole hat mehr Grafikleistung als ein Highend-PC und COD ist besser als BFBC2, dann ist das einfach so. Von denen hat noch keiner das Wahlrecht. Und die 10% Erwachsenen, die sich das Mappack geholt haben, sollte man das Wahlrecht entziehen und ins Exil schicken.
 
Keine Sorge 90% der Käufer waren bestimmt erst 13 Jahre alt ;D. Wenn in der Schule gesagt wird eine Konsole hat mehr Grafikleistung als ein Highend-PC und COD ist besser als BFBC2, dann ist das einfach so. Von denen hat noch keiner das Wahlrecht. Und die 10% Erwachsenen, die sich das Mappack geholt haben, sollte man das Wahlrecht entziehen und ins Exil schicken.
euer geistiger dünnschiss sucht seinesgleichen.....eure posts sind so überflüssig wie dem papst seine eier.
 
Keine Sorge 90% der Käufer waren bestimmt erst 13 Jahre alt ;D. Wenn in der Schule gesagt wird eine Konsole hat mehr Grafikleistung als ein Highend-PC und COD ist besser als BFBC2, dann ist das einfach so. Von denen hat noch keiner das Wahlrecht. Und die 10% Erwachsenen, die sich das Mappack geholt haben, sollte man das Wahlrecht entziehen und ins Exil schicken.
Ich befürchte aber dass das ebend nicht minderjährige CoD-Kinder waren sondern durchaus alterstechnisch als erwachsen zu bezeichnende Individuen die sich hier mit hoher eigener Begeisterung haben über den Tisch ziehen lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte aber dass das ebend nicht minderjährige CoD-Kinder waren sondern durchaus alterstechnisch als erwachsen zu bezeichnende Individuen die sich hier mit hoher eigener Begeisterung haebn über den Tisch ziehen lassen ...
__________________
wenn das eine bewusste entscheidung war dann sind die auch nicht über den tisch gezogen worden!
 
Keine Sorge 90% der Käufer waren bestimmt erst 13 Jahre alt ;D. Wenn in der Schule gesagt wird eine Konsole hat mehr Grafikleistung als ein Highend-PC und COD ist besser als BFBC2, dann ist das einfach so. Von denen hat noch keiner das Wahlrecht. Und die 10% Erwachsenen, die sich das Mappack geholt haben, sollte man das Wahlrecht entziehen und ins Exil schicken.

Ich fürchte, dass es genau umgekehrt ist. Dumme Menschen erkennt man daran, das sie ihr Handeln sogar mit scheinheiligen Argumenten versuchen zu verteidigen, anstatt zuzugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben. Nunja, ohne viel Wissen ist man ja im Glauben, dass man alles weiß und es lebt sich schließlich leichter.

Aber was solls, schicken wir lieber Geld nach Griechenland für Gyros & deren überbezahlte Frührenten, anstatt es in unser Bildungssystem zu investieren...bis 2012 ist es ja ZUM GLÜCK nicht mehr lange...
 
euer geistiger dünnschiss sucht seinesgleichen.....eure posts sind so überflüssig wie dem papst seine eier.

Achja? Seit wann soll denn hier ein Posting etwas bewirken? Wir sind hier in einem Forum, wo jeder seine Meinung zu einem Thema äußern kann, solange es nicht offtopic ist.
 
Gibt es eigentlich auch schon MW2 Klingeltöne? Unglaublich mit was für einer rasenden Geschwindigkeit diese Jamba-Generation den Markt zerstört.
 
Ich kann da nur den Kopf schütteln.
Wehe es beschwert sich in Zukunft irgend ein Käufer dieser DLCs über die Preise von Spielen. Wer so etwas unterstützt, hat entweder zu viel Geld oder ist verblendet. Abgesehen von den richtigen Fans. Denen soll es gegönnt sein. Aber 17 Mio. oO ?

Ich will hier niemanden persönlich angreifen und ich will auch niemandem vorschreiben was er tun soll. Aber weil es Menschen gibt, die so etwas kaufen und damit solche Methoden akzeptieren, muss ich in Zukunft auch tiefer in die Tasche greifen wenn ich die Spiele mit allen Inhalten nutzen will.
Da darf ich mich dann auch mal beschweren.
 
Add-Ons, Mappacks und Mods sind ja eigentlich was schönes. Sie erweitern das bestehende Spiel um neue Maps, neue Spielmodi oder Gegenstände. Für gewisse Inhalte ist es fair, vom Spieler eine Gegenleistung in Form von Geld zu erhalten. Solange der Aufwand für die Entwicklung und die Kosten für das Gebotene im richtigen Verhältnis stehen, ist alles in Ordnung und die Spieler sind gerne bereit Ihren Beitrag zu zahlen. Wenn da aber ein Publisher wie Activision hingeht und für 5 Maps 15€ verlangt, kann man keines Falls vom richrigen Verhältnis sprechen. Da sieht selbst jeder noch so unerfahrene Spieler, dass diese Maps niemals 15€ wert sind. Da kauft man sich das Spiel und freut sich auf Erweiterungen und muss dann feststellen, dass diese nur dazu dienen, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Leider sind nicht alle so schlau wie wir hier um das zu erkennen. Anderst lassen sich 17 Millionen verkäufe nicht erklären. Rechnet man 17 millionen mal 15$ macht das 255 Millionen Dollar! Bei einem Entwicklungsaufwand von nicht mal einer halben Million ergeben sich Einnahmen, die denen eines Kinofilms entsprechen. Leute, kauft ruhig weiter überteuerte DLCs und Mappacks, aber wundert euch dann nicht, wenn Ihr zur Zahlsau der Publisher werdet.


Wenn der Entwicklungsaufwand von 5 Mas (3 neuen) mal wirklich eine halbe million wären.
Aber die Kosten dafür sind eher im 4-5 stelligen Bereich angesiedelt....
Das machen 3-4 Mapper in 2 Wochen.
Der neue Traumberuf der Zukunft....Mapper.... :(
Ich bin von dieser Meldung einfach nur schockiert.
Es wird immer schwerer an die Menschheit zu glauben.
Ich bin einfach nur ehrlich fassungslos.
 
Wenn der Entwicklungsaufwand von 5 Mas (3 neuen) mal wirklich eine halbe million wären.
Aber die Kosten dafür sind eher im 4-5 stelligen Bereich angesiedelt....
Das machen 3-4 Mapper in 2 Wochen.
Der neue Traumberuf der Zukunft....Mapper.... :(
Ich bin von dieser Meldung einfach nur schockiert.
Es wird immer schwerer an die Menschheit zu glauben.
Ich bin einfach nur ehrlich fassungslos.

Ich denke eher noch weniger. Die alten Maps zu importieren sollte noch wohl easy sein. Ist ja die selbe Engine. Neu zu machen sollte auch nicht sooo viel Zeit in Anspruch nehmen. Schließlich gibt es da heutzutage Editoren und allen Schnickschnak für. Ich wette der ein oder andere CoD Fan sollte da wahrscheinlich noch bessere und kostenlose Maps entwickeln können.

Aber das geht ja nicht. Da würde Bobby ja nichts für seine Prämie zu verdienen. Einfach Lachhaft was da vor sich geht.
 
Was will man von einer Generation erwarten die 2 Euro für einen Klingelton ausgibt und noch meint es wäre doch günstig ?! -.-

Ich hätte nur nicht gedacht dass es so viele sind...
 
Ich habe da mal eine Frage:
“Life-to-date on the Call of Duty franchise, we have digitally delivered almost 17 million map packs, which doesn’t include the PS3 Modern Warfare 2 downloadable content that just launched. To date, our audiences have played a staggering 1.75 billion hours of online multiplayer Call of Duty games.”

Digital delivered bedeutet doch nicht zwangsläufig kostenpflichtig??!!??

MfG
 
bin mir sicher, der herr will mit dieser meldung bewirken , dass sich käufer des packs nicht mehr blöd vorkommen müss(T)en ....

nach dem motto : "wenns so viele kaufen, muss es ja gut sein " :lol:

ich frage mich allerdings, wie viele der 17 Mio x Mappacks dann eigentlich kostenpflichtig waren ?
(habe nur cod4 im multiplayer gespielt & geliebt, da gabs doch mit nem patch neue maps, zählt das dann auch in dieser statisktik oder wie ? )

am schlimmsten finde ich wiegt in dem dilemma aber der heutzutage übliche ausschluss der modder & mapper .... (die programmierärsche haben wohl einfach angst, dass leute mit hingabe selber was besseres hinbekommen könnten :ugly: )
 
Wenn der Entwicklungsaufwand von 5 Mas (3 neuen) mal wirklich eine halbe million wären.
Aber die Kosten dafür sind eher im 4-5 stelligen Bereich angesiedelt....
Das machen 3-4 Mapper in 2 Wochen.
Der neue Traumberuf der Zukunft....Mapper.... :(
Ich bin von dieser Meldung einfach nur schockiert.
Es wird immer schwerer an die Menschheit zu glauben.
Ich bin einfach nur ehrlich fassungslos.

Ja da liegst du schon richtig. Ich hab ja auch nur sehr grob geschätzt und stark übertrieben mit der halben Million. Selbst wenn es so viel kosten würde, wäre der Preis von 15€ noch unverschämt. Aber die Kosten wohl noch viel geringer sind, fehlen einem ja schier die Worte um diesen Wucher zu beschreiben. Das macht mich echt sprachlos. Wenn das Mappack 1€ kosten würde, würd Ich sagen okay, geht noch. Aber so? Da kann man die Leute gleich bitten Geld zu überweisen und auf die Gegenleistung zu verzichten. Ich finde es auch unglaublich, dass ein Publisher sagen kann "Wir wollen dass Spiele in Zukunft noch mehr kosten, 60€ wären noch zu billig" und dass es dann noch Leute gibt, die so viel Geld tatsächlich bezahlen wollen. Um es mit den Worten von Louis van Gaal zu sagen: "Das ist unglaublich"
 
Zurück