2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

Jetzt ist Ihre Meinung zu 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme
 
2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

Wo lag denn der alte Rekord?

gruß

diweex
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

Vor dem Erscheinen des 890FX/Crosshair IV Formula lag er bei unter 1.000 MHz/DDR3-2000, danach ging es schrittweise nach oben.
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

Wenn ich mich nicht irre war der letzte, über den wir berichteten irgendwas bei 2.007 MHz (effektiv) oder so. Das war auch schon mit dem 890FX. Wird bestimmt noch was dazwischen gewesen sein. Aber für AMD-Systeme ist 2.287,6 MHz jetzt zumindest mal eine ordentliche Hausmarke :daumen:
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

na toll und meine Corsair ramms laufen nichtmal Stabil auf den Spezifikationen mit meinem Maximus 3 ... tolle wurst
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

Liegt der DDR3 RAM Weltrekord nicht bei 2580 MHz mit 1 GByte Riegeln auf einem Intel X48 System???
Trozdem würden mich die Everest RAM Werte interessieren.
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

Liegt der DDR3 RAM Weltrekord nicht bei 2580 MHz mit 1 GByte Riegeln auf einem Intel X48 System???
Trozdem würden mich die Everest RAM Werte interessieren.

Der in der News erwähnte Rekord gilt für AMD-Systeme. Bei Intel-Systemen gehen RAM-Module bekanntlich ne ganze Ecke besser.
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

Gemäß CPU-Z-HOF liegt der RAM-Weltrekord für AMD und Intel bei 1729.8 MHz/DDR3-3460: CPU-Z Validator 3.1
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

Der neue AMD-Chip scheint ja richtig gut zu laufen. Bin mal gespannt was da noch so gehen wird und ich möchte gerne mal wissen wann die DDR3-4000 geknackt werden.
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

na toll und meine Corsair ramms laufen nichtmal Stabil auf den Spezifikationen mit meinem Maximus 3 ... tolle wurst

erhöhe mal die QT VTT-Spannung um 0,05-0,1V, hat auch bei mir Wunder geholfen ;)


weiso benutzen die für einen weltrekord die 6600GT ?:ugly:
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

erhöhe mal die QT VTT-Spannung um 0,05-0,1V, hat auch bei mir Wunder geholfen ;)


weiso benutzen die für einen weltrekord die 6600GT ?:ugly:


Was bitte hat die graka mit dem Speichertakt rekord des systems zu tun? :lol:

selbst wenn da ne GF 2 MX drin wär isses doch kack egal für ne CPUZ Valid :wow::ugly:
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

Früher war es so da heben die Prozessoren hersteller nach der höchsten Mhz/ Ghz zahl gejagt heute sind es die Ram hersteller eine verrückte welt:lol::lol::lol::lol::hail:
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

Früher war es so da heben die Prozessoren hersteller nach der höchsten Mhz/ Ghz zahl gejagt heute sind es die Ram hersteller eine verrückte welt:lol::lol::lol::lol::hail:

vielleicht gibts dann auch bald "dual-core ram" :D
...o.k. ich geb zu der war schwach
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

1143MHz mit solchen Timings und zu sonem Preis finde ich nicht gerade so super...

Habe hier mitm PII 1055T und nem CIVF auch ohne Probleme 1103MHz laufen lassen können aber das mit 8-9-8-24 Timings und das mit "billigen" BBSE Riegeln (glaub ~45€/2GB und nicht $325 für 2GB wie bei den Corsair Riegeln).
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

warum nehmen die zum testen noch eine 6600GT???
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

kA ^^ vielleicht wegen der Abwärme, Temperatur, Kühlung, TDP,... ?
irgendwas wird wohl der Grund dafür sein ^^
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

1143MHz mit solchen Timings und zu sonem Preis finde ich nicht gerade so super...

Habe hier mitm PII 1055T und nem CIVF auch ohne Probleme 1103MHz laufen lassen können aber das mit 8-9-8-24 Timings und das mit "billigen" BBSE Riegeln (glaub ~45€/2GB und nicht $325 für 2GB wie bei den Corsair Riegeln).
Öhm...
Das ist nur der halbe Takt. Deine laufen wahrscheinlich mit 551,5 Mhz real und 1103 effektiv. Die hier laufen mit 1143 real und 2287,6 effektiv.

Wenn das bei dir der Realtakt wäre wär dein PC ein kleines Wunder^^

@6600GT:

Die Graka ist doch völlig egal. Dann lieber eine Stromsparende, die belastet das board weniger als eine GTX480 oder so.
 
AW: 2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme

Ist der Leistungsschub den Aufpreis wert? Ich denke nicht
Aber ich weiß die wollen ja nur nen neuen Rekord. Werden aber nicht so viel davon verkaufen im endeffekt ^^
mfG
 
Zurück