Launch des Lian-Li PC-V352

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Launch des Lian-Li PC-V352 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Launch des Lian-Li PC-V352
 
Sehr praktisch, dass man die Laufwerkskäfige herausnehmen kann und dass man das I/O-Panel auch auf die andere Seite machen kann, das vermisse ich beim V351 etwas.
 
Moin...
also ich muss auch sagen das es mal wieder sehr edel und schick aussieht. Könnte ich mir sehr gut im neuen Wohnzimmer vorstellen. :)
Auch die neue Anordnung der Bauteile ist im Gehäuse ist mal wieder sehr gut gewählt. Macht einen sehr stimmigen Eindruck.

Finde es besser gelungen, als das jetzt vor kürzlichem erst vorgestellte Midi-Tower Gehäuse für einen überteuerten Preis.
 

Löst sich bei der neuen Version jetzt eigentlich immer noch grundsätzlich der "Lian Li" Namensaufkleber an der Front ab?
:D:lol:

Peinlicher gehts ja eigentlich schon nimmer... :schief:


Ansonsten: Gehäuse technisch (intelligent) verbessert - aber deutlich häßliger geworden als die Vorgängerversion. Da der Preis auch nicht mehr stimmt (vorher ~80Euro) ist es ein beliebiges hochpreis Gehäuse geworden und somit unattraktiv. :daumen2:
 
Diese Revision ist ja schwer nach hinten losgegangen.

Contra

- Front mit Löchern und diesem Quadrat verschandelt
- Seiten USB mit hässlichem Rahmen
- GPU Wasser-Komplettkühler sind nicht mehr möglich (stehen über der Grafikarte raus, das NT über der Grafikkarte lässt keinen Platz mehr zu)
- Platz und Höhe für Tower-Luftkühler wurde nicht verbessert
- der 80er Lüfter auf der Rückseite sitzt jetzt außen. Das sieht nach Notlösung aus.
- Jetzt profitiert die Grafikkarte vom Netzteil-Luftstrom, die CPU muss sich mit dem kleinen außenmontierten Lüfter begnügen.
- mal schnell den Preis von <100€ auf 150€ angehoben

Pro

- USB3 (aber das sollte ja eh Standard sein, und ist nichts, was dieses Gehäuse von anderen Marken abhebt)



Was haben die sich dabei gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Revision ist ja schwer nach hinten losgegangen.

Contra

- Front mit Löchern und diesem Quadrat verschandelt
- Seiten USB mit hässlichem Rahmen
- GPU Wasser-Komplettkühler sind nicht mehr möglich (stehen über der Grafikarte raus, das NT über der Grafikkarte lässt keinen Platz mehr zu)
- Platz und Höhe für Tower-Luftkühler wurde nicht verbessert
- der 80er Lüfter sietzt jetzt außen und sieht so doof aus
- Jetzt profitiert die Grafikkarte vom Netzteil-Luftstrom, die CPU muss sich mit dem kleinen außenmontierten Lüfter begnügen.
- mal schnell den Preis von <100€ auf 150€ angehoben

Pro

- USB3
- eSATA ;)


Was haben die sich dabei gedacht?


:daumen: 100% Zustimmung ---) Nichts haben die sich dabei gedacht! Kaputt-verbessert haben sie!
 
Echt interessant was Lian Li sich da wieder ausgedacht hat.
Optisch spricht es mich sehr an ABER und das muss man bedauern, sind die Lian Li Cases auch immer etwas teurer.

Naja die Quali spricht für sich

mfg domclimb
 
Ich habe den V350. Ein optisch sehr ansprechendes aber dezentes Gehäuse. Die Front des V352 gefällt mir überhaupt nicht, da sieht mein V350 um Längen besser.
 
Ich habe den V350. Ein optisch sehr ansprechendes aber dezentes Gehäuse. Die Front des V352 gefällt mir überhaupt nicht, da sieht mein V350 um Längen besser.

Das sage ich auch. Wer noch kein V350/351 hat, der sollte sich jetzt eines kaufen, bevor sie durch das V352 abgelöst werden und nirgends mehr erhältlich sind.
 
USB 3.0 und Cardreader sind prima, aber summa summarum für mich als 351B Besitzer kein Grund zum wechseln, erst recht nicht bei Apothekenpreisen um die 150 Euro.
 
Zurück