Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe
 
Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

die knöppe sind ja mal richtig kacke. viel zu dick und lang. die sollten lieber eine mit softwaresteuerung rausbringen und mit mehr watt auf den leitungen. bei meiner server stört mich das display ungeheuer, da es nur von vorne genau ablesbar ist. sonst ist sie eine der besten. die knöppe könnten aber kleiner sein.
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

Farbe ist völlig geschmackslos.:daumen2:
Das Design wurde wohl mit Bier kreiert.:daumen2:

Gibt's denn heute nur noch Schwarz und Grau?:klatsch:

Alles muss heute entweder Schwarz- oder Grautöne besitzen.

Ist unsere Welt wirklich schon soooo langweilig geworden???

Es muss ja nicht kitschig bunt sein, aber ein dezenter Farbton (blau, rot etc.) sollte schon aussagekräftig sein.

Die blühende Natur ist doch auch nicht schwarz und grau.

Ehrlich gesagt kann ich schwarz und grau Töne nicht mehr sehen.:nene:

Ich hoffe die Zukunft wird wieder Farbe bekommen.:hail:
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

... was ist denn bei euch los?! :daumen2:
Hab ne Kaze Master - Funktionalität und Design sind 1A.
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

lüftersteuerung per steckkarte und software ist ja wohl um einiges besser als diese laufwerksteile. die diesplays sind wie immer schrott.
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

farbe im geist statt an der oberflaeche braechte uns irgendwie weiter...
in diesem sinne.

ps@t-maxx... das ist keine anspielung auf deinen geisteszustand - ich kenne dich nicht -, sondern lediglich mein standpunkt zu diversen modetrends...



----



@topic... was hindert die meisten hersteller eigentlich daran, die steuerung von 0 bis 12v gehen zu lassen? technisch sollte das doch kein problem sein bzw. keinen unueberwindbaren mehraufwand bedeuten, oder?


gruSZ
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

Sehr schönes Teil, sowas sollte man aber auch selber hinbekommen :D zu basteln
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

Schick! Hab aber zur Zeit noch mein CoolerMaster Aerogate II verbaut, welches tapfer seinen Dienst seit 6 Jahren verrichtet...
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

Schicke Teile, jedoch besitze ich bereits eine Lüftersteuerung von Scythe mit USB und eSATA.

Caseking Artikel-Nummer: LULS-180

Gruß
Floppy90
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

Wieso eigentlich immer blaue Ziffern? Wie wäre es mit orange. Würde zu meinem Xigmatek Midgard passen...
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

Ich habe auch die Kaze Master Lüftersteuerung, ich finde sie schick, da sie perfekt zu meinem Antec 900 Gehäuse passt. Ich finde es zudem super dass Scythe das Sortiment vergrößert.

was hindert die meisten hersteller eigentlich daran, die steuerung von 0 bis 12v gehen zu lassen?

Eine genaue Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber mit meiner Kaze Master kann ich die Lüfter auch komplett ausschalten.
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

@alle die schon ne Lüftersteuerung haben:

Hab eine ältere Lüftersteuerung von Scythe Kaze Master Ace oder so. Hab mich 5 Sekunden geärgert dass mein Teil zum alten Eisen gehört bis ich gemerkt hab, dass das keine Graka oder CPU ist :)

In dem Sinne: Wenn euer PC jetzt läuft dann läuft er auch nach dem Release diese Lüftersteuerung.

@ alle die noch eine Lüftersteuerung brauchen:

zugreifen :) Scythe Lüftersteuerungen sind einfach gut.
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

naja der service ist gut. also man bekommt ohne probleme fehlende kabel nachgeliefert etc.
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

lüftersteuerung per steckkarte und software ist ja wohl um einiges besser als diese laufwerksteile.

Das schon.
Aber eine digital ansteuerbare Lüftersteuerung, die 4x1A analog liefern kann, kostet eben keine 30€, sondern 68€ und wenn sie zusätzlich noch Temperaturen an der Front anzeigen soll, sogar 210€. (Zugegeben: Für die Hälfte kriegt man mit 45W annähernd 4x1A und diese Displays können noch deutlich mehr und die Steuerung erfolgt automatisch. Aber auch 105€ sind schlichtweg mehr als dreifache.)

Eine genaue Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber mit meiner Kaze Master kann ich die Lüfter auch komplett ausschalten.

Geht mit den neuen auch. Die Abschaltung wird aber immer über Schalter geregelt, nicht über der Regelmechanismus. Warum der bei so vielen Steuerungen limitiert ist, wundert mich auch. (Wobei 3,7V eigentlich ausreichen, kaum ein Lüfter läuft mit 3,5V zuverlässig)
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

farbe im geist statt an der oberflaeche braechte uns irgendwie weiter...
in diesem sinne.

ps@t-maxx... das ist keine anspielung auf deinen geisteszustand - ich kenne dich nicht -, sondern lediglich mein standpunkt zu diversen modetrends...
Deine Wortwahl hört sich unschön an. Klingt als wäre ich nicht Herr meiner Sinne.:schief:

Farben spielen im Leben immer eine Rolle. Wenn alles eine Farbe hat, z.B. schwarz, nützt mir die Technik auch nichts. Der Mensch möchte es gerne angenehm im Leben haben. Für mich spielen da Farben eine große Rolle.;)
Deswegen sollen auch Mal wieder Farben und Technik zueinander passen.
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

Deine Wortwahl hört sich unschön an. Klingt als wäre ich nicht Herr meiner Sinne.:schief:

Farben spielen im Leben immer eine Rolle. Wenn alles eine Farbe hat, z.B. schwarz, nützt mir die Technik auch nichts. Der Mensch möchte es gerne angenehm im Leben haben. Für mich spielen da Farben eine große Rolle.;)
Deswegen sollen auch Mal wieder Farben und Technik zueinander passen.


und genau deshalb war ein an dich gerichtetes "ps" im post... :nicken:

es gibt doch 256 graustufen, und die spielen fuer mich eine grosze rolle... da haben wir's: jeder mensch empfindet "angenehm" anders...

aber keine sorge, es gibt bereits neongruene mobiltelephone, pinke pc-gehaeuse und vielfarbene pkw - es ist nur eine frage der zeit, bis jedermanns lieblingstechnik in der wunschfarbe zur verfuegung steht... und bis unser luxusproblem von der industrie erhoert und geloest wurde, gibt es spray-dosen, die der "einfarbigen" massentechnik einen hauch von individualismus verleihen...

gruSZ
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

Geht mit den neuen auch. Die Abschaltung wird aber immer über Schalter geregelt, nicht über der Regelmechanismus.

Wo sind die Schalter dafür denn bei der, sehe nix. :huh:
Oder etwa genau wie bei meiner guten alten Sunbeam Rheobus mit ganz nach links drehen bis es klickt?
Ganz ausschalten klingt gut, die meisten können das ja nicht, damit wäre die auch für Lichter geeignet.
Nur das nicht abschaltbare Display dann gar nicht, da steht in dem Fall ohne Drehzahlsignal wohl immer ein tolles OFF drauf?
 
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

da steht in dem Fall ohne Drehzahlsignal wohl immer ein tolles OFF drauf?

Nein, da steht dann garnichts, zumindest beim vorgänger Modell nicht, nur wenn du die Wärmesensoren nicht anschließt steht leider recht unschön 0.0°c da. Habe 3 Lüfter über 4 Pin auf 3 Pin Adapter angeschlossen ohne Drehzahlangaben, und den Cpu Lüfter über 3 Pin mit Drehzahlangabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

Bei mir steht da zwar auch ne 0.0° c aber ich hab mir mal vor Zeiten nen Monitor gekauft und muss auch nicht dauernd auf das Display der Lüftersteuerung gucken ;)

Wenn du es schaffst das Signalkabel für die Drehzahl mit dem vorgesehenen Anschluss auf der Steuerung zu verbinden wird die Drehzahl angezeigt.
Was meinst du mit 4 Pin? PWM oder die 4 Pinstromstecker wie beim Netzteil?
 
Zurück