Firefox 4: Beta bereits Ende Juni - Mozilla veröffentlicht Konzepte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Firefox 4: Beta bereits Ende Juni - Mozilla veröffentlicht Konzepte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 4: Beta bereits Ende Juni - Mozilla veröffentlicht Konzepte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Firefox 4: Beta bereits Ende Juni - Mozilla veröffentlicht Konzepte
 
Firefox 4: Beta bereits Ende Juni - Mozilla veröffentlicht Konzepte

Denke nicht, dass 3.7 ausgelassen wird. Vermute eher, dass die neue Oberfläche in der 3.7 kommt und bei der 4.0 etwas ganz neues kommt z.B. Multicore Support oder ähnliches.
 
AW: Firefox 4: Beta bereits Ende Juni - Mozilla veröffentlicht Konzepte

Hoffentlich wird die neue Version noch schneller und es soll das neue Layout bekommen, sieht einfach viel besser aus.
 
AW: Firefox 4: Beta bereits Ende Juni - Mozilla veröffentlicht Konzepte

Hoffentlich wird die neue Version noch schneller und es soll das neue Layout bekommen, sieht einfach viel besser aus.

Stimme dir da zu, Firefox hat sich immer durch das Design abgehoben... naja jetzt sehen alle Browser fast gleich aus.
 
AW: Firefox 4: Beta bereits Ende Juni - Mozilla veröffentlicht Konzepte

Wow, der FF 4.0 wird ja ein Quantensprung, auf eine weitere Zwischenversion 3.7 kann ich da gerne verzichten. Hoffentlich wird der Zeitplan endlich mal eingehalten, Designvorschläge/Konzepte gab es nun genug... 4.0 Beta im Juni und 4.0 Final im November wäre super. :daumen:
 
AW: Firefox 4: Beta bereits Ende Juni - Mozilla veröffentlicht Konzepte

Also das auf Bild 3 sieht mir sehr nach Opera aus, nur das Firefox drauf steht...
Die Menüleiste ist weg und das Design der Tableiste bzw der Tabs sieht haargenau gleich aus.

Ist natürlich eine sehr gute Oberfläche, aber es einfach von Opera zu übernehmen find ich nicht ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox 4: Beta bereits Ende Juni - Mozilla veröffentlicht Konzepte

Wow, der FF 4.0 wird ja ein Quantensprung, auf eine weitere Zwischenversion 3.7 kann ich da gerne verzichten. Hoffentlich wird der Zeitplan endlich mal eingehalten, Designvorschläge/Konzepte gab es nun genug... 4.0 Beta im Juni und 4.0 Final im November wäre super. :daumen:
Das Design wird wohl eher ein Quantenrücksprung. Ratet mal, was der Hauptgrund gegen Opera/Safari/Chroma für mich ist: Die Menüführung. Ich bete, dass sie die beim Firefox nicht aus Designgründen so krass umformen. Das sieht für mich nämlich momentan nach dem selben Mist wie beim neuen Youtubedesign aus: Die Funktionalität leidet total, damit das ganze etwas kompakter aussieht.:daumen2:
 
AW: Firefox 4: Beta bereits Ende Juni - Mozilla veröffentlicht Konzepte

Für mich sehen die Konzepte auch nach Chrome & Konsorten aus.
Wenn der Feuerfuchs am Ende so aussehen wird, steige ich auf einen komplett anderen Browser um, auch wenn er noch so schnell ist. Es kann doch nicht sein, dass jeder von jedem kopiert. :-(
 
AW: Firefox 4: Beta bereits Ende Juni - Mozilla veröffentlicht Konzepte

Das Design wird wohl eher ein Quantenrücksprung. Ratet mal, was der Hauptgrund gegen Opera/Safari/Chroma für mich ist: Die Menüführung. Ich bete, dass sie die beim Firefox nicht aus Designgründen so krass umformen. Das sieht für mich nämlich momentan nach dem selben Mist wie beim neuen Youtubedesign aus: Die Funktionalität leidet total, damit das ganze etwas kompakter aussieht.:daumen2:
Ja, das Youtube-Redesign finde ich auch sehr schlimm.

Der Schlüssel, um alle glücklich zu stimmen, sind möglichst viele Konfigurationsmöglichkeiten. Ich hoffe, dass das die FF-Macher auch so sehen.
 
AW: Firefox 4: Beta bereits Ende Juni - Mozilla veröffentlicht Konzepte

Ja, das Youtube-Redesign finde ich auch sehr schlimm.

Der Schlüssel, um alle glücklich zu stimmen, sind möglichst viele Konfigurationsmöglichkeiten. Ich hoffe, dass das die FF-Macher auch so sehen.
Über das Youtubedesign könnt ich mich stundenlang aufregen echt :D Die erzwingen im Ernst im Widescreen-Zeitalter ein Design, das höchstens auf hochkannt gekippten Bildschirmen Sinn ergibt -.-

Naja, ich bin schonmal froh, dass Mozilla die Plugins endlich ausgelagert hat, weil wie ich jetzt weiß, mir jeden Tag 5x das Flashplugin abstürzt, und das früher immer die ganze Sitzung gekillt hat :D
 
AW: Firefox 4: Beta bereits Ende Juni - Mozilla veröffentlicht Konzepte

Ist natürlich eine sehr gute Oberfläche, aber es einfach von Opera zu übernehmen find ich nicht ganz ok.

Ist doch nichts neues, dass Firefox bei Opera klaut, das machen die doch schon seit Jahren. Opera erfindet irgendwas cooles (Browser-Tabs, Mausgesten, das Schnellwahl-Panel - alles von Opera) und Firefox kopiert es schnell, damit man bei den innovativen Konzepten mithalten kann -,-'

Naja, vielleicht schafft es Mozilla mal, den Browser wieder schneller zu machen... Früher wurde Firefox in den Himmel gelobt, weil er ja ach so schnell sei (und viele machen das heute noch, obwohl's schon lange nicht mehr stimmt). Inzwischen ist der Firefox unter den 5 großen Browsern nach dem Internet Explorer der zweit langsamste :what: Klarer Abstieg, würde ich sagen.

Naja, ich bleibe beim Opera - innovativ, derzeit ne ganze Ecke schneller, meiner Meinung nach viel besser zu bedienen und das Gesamtkonzept sagt mir auch mehr zu. Warum soll ich mir erst ein Dutzend AddOns zusammensuchen, wenn ich alles ab Werk haben kann?!
 
AW: Firefox 4: Beta bereits Ende Juni - Mozilla veröffentlicht Konzepte

Mal schauen, ob FireFox 4 auch neue Downloadrekorde aufstellen wird. :ugly:
 
Zurück