Alle 3D Mark Vantage-Weltrekorde mit Geforce GTX 480-Karten gebrochen

Na hal ganz einfach. Die hatten 2 Antec 1200 Watt Netzteile. Erkennt man daran dass da ein Anetc Netzteil steht und nur 2 1200 Watt Netzteile haben genügend Anschlüsse (4x8PIN PCI-e + 4x6PIN PCI-e für die Grakas dann nochmal 2 x 8 PIN ATX + 3 6 PIN PCI-e + 24 PIN ATX-Strang fürs Mobo)

Wegen 4 HD5970 Bei EVGA haben die sich noch nie um die maximale Anzahl von Grakas geschert :D Schließlich ist eigentlich 3-Way-Sli das maximum an EINZELNEN Karten. EVGA hat aber ein spezielles BIOS, dass dem Chipsatz vorgaukelt es handelt sich um ein Quad-Sli-System.(Nehme ich mal an)
Nun wäre es theoretisch möglich, dass 4 5970 auf dem Board laufen in dem 1 Karte als 1 GPU erkannt wird, sie sich jedoch die Bildberechnung teilen (die beiden Chips auf jeder Karte). Möglich wäre es sicherlich, aber da müsste das BIOS und der Treiber mitspielen und da EVGA wohl eher komplett Richtung Nvidia taktiert, werden sie so etwas niemals anbieten.

ich frage mich wo der alte Rekord liegt mit den 4 5870. Ich kann mir nicht vorstellen das die 4 GTX so viel schneller sind.

Sind sie aber.;) 1. Weil eine GTX480 einfach schneller ist als eine HD5870 und 2. weil SLI besser skaliert, als CrossFire.

Ich find brutal sowas zu benchen is einfach ein traum :hail: !!! Wenn man daran denkt das das system ~8000€ kostet vergeht einem aber die lust :D

Zurück