Nintendo meldet Gewinn- und Umsatzrückgang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo meldet Gewinn- und Umsatzrückgang

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo meldet Gewinn- und Umsatzrückgang gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nintendo meldet Gewinn- und Umsatzrückgang
 
Nintendo meldet Gewinn- und Umsatzrückgang

Ich kann dieses Kapitalistengejammere nicht mehr hören.....Oh nein! Nur noch eine Milliarde Gewinn....wie schrecklich...
 
AW: Nintendo meldet Gewinn- und Umsatzrückgang

ist ja klar wenn die keine neuen Konsolen rausbringen kann da auch nichts wachsen..... und irgendwann muss der Markt ja mal gesättigt sein, danicht jeder 20 Wii hat.
 
AW: Nintendo meldet Gewinn- und Umsatzrückgang

Wenn die Wii DVD,s (noch besser Blue Ray) abspielen könnte, würde ich eine kaufen.
 
AW: Nintendo meldet Gewinn- und Umsatzrückgang

Ehrlich gesagt können sie froh sein dass die Wii überhaupt so erfolgreich war. Die Grafik hat sich ja seit dem Gamecube nicht mehr verbessert. Wenn sie das bei der nächsten Generation korregieren würden, hätten sie auch weniger zu jammern.
 
AW: Nintendo meldet Gewinn- und Umsatzrückgang

Wenn die Wii DVD,s (noch besser Blue Ray) abspielen könnte, würde ich eine kaufen.
DVDs kann sie abspielen. Aber wie schreib ich natürlich nicht :D (nein kein Chip)

Wenn sie das bei der nächsten Generation korregieren würden, hätten sie auch weniger zu jammern.
Haben sie auch so nicht schließlich fahren sie immer noch mehr Gewinn ein als die Konkurrenz. Die Wii hat die XBox 360 und PlayStation 3 bezüglich den Verkaufszahlen meilenweit überholt.
 
AW: Nintendo meldet Gewinn- und Umsatzrückgang

Irgendwann sinkt auch die Nachfrage nach einer Konsole...wenn Sony und Microsoft erstmal ihre "Body-Steuerung" bringen, wird es für Nintendo noch schlechter ausschauen.

Außerdem ist der Gewinn immer noch sehr hoch.
 
AW: Nintendo meldet Gewinn- und Umsatzrückgang

Die Grafik hat sich ja seit dem Gamecube nicht mehr verbessert.
Ist ja auch im Prinzip der gleiche Grafikprozessor drin. Jedes moderne Handy kann das schon. Ist aber auch nicht relevant, da Grafik nunmal keinen Spielspaß macht. Dafür wirds die Nintendokäufer bei der nächsten Konsole aus den Socken hauen, denn irgendwann MÜSSEN sie die Grafik verbessern :)
 
AW: Nintendo meldet Gewinn- und Umsatzrückgang

Irgendwann sinkt auch die Nachfrage nach einer Konsole...wenn Sony und Microsoft erstmal ihre "Body-Steuerung" bringen, wird es für Nintendo noch schlechter ausschauen.

Außerdem ist der Gewinn immer noch sehr hoch.

gehe ich nicht von aus! Die keine "Body-Steuerung" wollten, haben sich extra eine Xbox360 bzw. PS3 gekauft und keine Wii.

Viele Casual Gamer haben bereits eine Wii und die, die noch keine Konsole haben, werden lieber für 199,- ein Wii Bundle (Konsole+Wiimote+Nunchuck+Wii Sports+Wii Sports Resort) kaufen als für 199,- eine Nackte Xbox 360 oder für 299,- eine PS3! Denn HD ist den Casuals so ziehmlich sch*** egal :D

Ich gehe davon aus, dass eine Randgruppe von Gamer sich diese "neue" Steuerung kaufen wird aber unterm Stich floppen wird!
 
AW: Nintendo meldet Gewinn- und Umsatzrückgang

Ich kann denn Umsatz rückgang nachvoll ziehen. Xbox und PS3 kosten kaum noch mehr als die Wii und sind dabei viel besser. Nintendo hat kaum was neues rausgebracht für die Wii. Wenn die eine neue Wii rausbringen wollen müssen die auf jeden fall was an der Grafik tun.
 
AW: Nintendo meldet Gewinn- und Umsatzrückgang

Das ist doch kalr, dass der Umsatz iwann zurückgeht. Die, die eine Wii/Ds haben wollten haben es in der ganzen Zeit in der die Konsolen draußen sind schon geschafft sich eine zuzulegen und von daher sind jetzt nicht mehr so viele Menschen da, die eine neue Konsole haben wollen, wie zum Launch einer neuen Konsole.

@Fortuna Gamer
Es ist klar, dass Nintendo etwas an der Grafik tun muss. Schließlich dürfte die Kritik bezüglich der schlechten Grafik nicht einfach so an Nintendo abprallen.
 
AW: Nintendo meldet Gewinn- und Umsatzrückgang

Ein Sprecher von Nintendo hat bereits gesagt, dass es, wie die Verkaufszahlen der Wii zeigen, nicht nur auf die Grafik ankommt. Nintendo sei ein Unternehmen, dass auf Innovationen setze.
Bei einer Messe wurde auch Gedankensteuerung bereits getestet.
Da noch einige Entwicklungszeit vor Nintendo steht wäre das sogar denkbar.
Allerdings wird dann wieder die Grafik darunter leiden müssen, da Nintendo irgendwo an der Preisschraube drehen muss, um eine innovative Konsole für jedermann entwickeln zu können.
 
Zurück