AMD stellt Chipsatz-Familie 8 vor: Direktvergleich der North- und Southbridges

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD stellt Chipsatz-Familie 8 vor: Direktvergleich der North- und Southbridges gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD stellt Chipsatz-Familie 8 vor: Direktvergleich der North- und Southbridges
 
Was hats denn mit dem "ATI Dual Graphics" in der Tabelle auf sich?
Neuer Name für HybridCrosfire oder gibts da ein paar mehr Funktionen.
 
wo liegt denn der unterschied zwischen sb850 und sb810? laut tabelle sind die features ja identisch...
 
ja aber das Asrock 870 Extreme3, Biostar TA870+, gigabyte GA-870A-UD3 (rev. 2.0) und das MSI 870A-G54 haben alle CF mit 8x/8x.
 
bin gespannt wann intels 6-er serie kommt ;)

aber ansonsten nettes update, keine großen änderungen
aber die platinen werden auf den stand der zeit gehalten :daumen:
 
wo liegt denn der unterschied zwischen sb850 und sb810? laut tabelle sind die features ja identisch...
Das frag ich mich auch.


@Gordon: Die CF Boards mit 870 Chipsatz haben nur 16x/4x.
Schau doch mal die Spezifikationen des MSI Boards an das du selbst verlinkt hast.
Einzig das ASrock hat laut eigenen Angaben 8x/8x.
Scheinen wieder was spezielles zusammengebastelt zu haben.
 
so ein 870 wäre was feines, wobei ich mit meinem 770 auch noch voll zufrieden bin.

Aber die Specs hören sich sehr nett an :)
 
Ich hoffe es gibt einen 890x, wie es einen 790x gibt. Ist für mich das Beste Preis-Leistung Produkt.
 
@Gordon: Die CF Boards mit 870 Chipsatz haben nur 16x/4x.
Schau doch mal die Spezifikationen des MSI Boards an das du selbst verlinkt hast.
Einzig das ASrock hat laut eigenen Angaben 8x/8x.
Scheinen wieder was spezielles zusammengebastelt zu haben.
Ein PCI-E Switch ist sicher keine Zauberei. Nichts anders findet sich auch z.B. auf allen S1156 Boards mit 8x/8x Support.;)
Ich hoffe es gibt einen 890x, wie es einen 790x gibt. Ist für mich das Beste Preis-Leistung Produkt.
Es würde mich nicht wundern wenn man den Weg lässt. Wer unbedingt noch die ein/zwei Euro sparen will nimmt den 870, ansonsten gibt es ja schon den 890gx wo man dann halt die Onboard-GPU "übrig" hat.
Ich bin ein wenig enttäuscht, dass der 890 FX nicht mehr PCIe-Lanes hat. Ansonsten hat AMD gute Arbeit gemacht.
Mehr Lanes hat auch der X58 nicht. Das lohnt sich wirtschaftlich einfach nicht.
 
Zurück