Viele falsche Freunde: Wie soziale Netzwerke zur Malware-Falle werden können

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Viele falsche Freunde: Wie soziale Netzwerke zur Malware-Falle werden können

Jetzt ist Ihre Meinung zu Viele falsche Freunde: Wie soziale Netzwerke zur Malware-Falle werden können gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Viele falsche Freunde: Wie soziale Netzwerke zur Malware-Falle werden können
 
Viele falsche Freunde: Wie soziale Netzwerke zur Malware-Falle werden können

Mehr Sorgen bereitet mir eher die Werbung die Facebook selbst anzeigt. Dort finden sich haufenweise Seiten, welche Handydienste anbieten, die an ein Abo gebunden sind. Genau solche, welche immer wieder versuchen, Menschen um ihr Geld zu bringen und es meist auch schaffen.
 
Viele falsche Freunde: Wie soziale Netzwerke zur Malware-Falle werden können

Eigentlich ja nichts neues mehr. Ist doch klar das das ein Paradies für kriminelle Energien ist. Man muss leider sagen bei den ganzen DAUs, die da Mitglieder sind nicht verwunderlich. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussionen lostreten oder den Leuten verbieten an solchen Netzwerken teilzunehmen, aber es ist schon erschreckend wie viele zu leichtsinnig sind. Schade eigentlich.
 
AW: Viele falsche Freunde: Wie soziale Netzwerke zur Malware-Falle werden können

Ich bin der Überzeugung, dass diejenigen die darauf reinfallen es verdient haben. In 99% der Fälle gehört schon eine gehörige Portion Dummheit dazu, dass die Kriminellen an Geld oder persönliche Daten von jemandem kommen können - der weitaus größte Unsicherheitsfaktor sitzt immer noch vor dem Bildschirm.

Man muss sich eben etwas tiefer mit der Materie "PC und Internet" befassen um sicher unterwegs sein zu können - das geht eben nicht wie Autofahren oder ähnliches innerhalb von 20 Stunden "Lernzeit". Genau auf die Tatsache, dass die allermeisten "Opfer" solcher Seiten aber absolut keine Ahnung von der Thematik haben und auch nur selten die Lust, ihr Hirn etwas anzustrengen und sich einzuarbeiten basiert nun diese Kriminalität.

Ich sags immer wieder gerne: Die einfachste Möglichkeit an Geld zu kommen ist es, die Dummheit der Menschen auszunutzen - das Potenzial davon ist unbeschränkt.
 
AW: Viele falsche Freunde: Wie soziale Netzwerke zur Malware-Falle werden können

Facebook ist ein perfektes Beispiel wie schnell Leute irgend eine Sch.. mit "JA" bestätigen und überhaupt nicht wissen was sie da tun!
 
AW: Viele falsche Freunde: Wie soziale Netzwerke zur Malware-Falle werden können

:D Es gibt ne gute Methode, wie einem so etwas nicht passiert Erst gar nicht anmelden :ugly:
 
AW: Viele falsche Freunde: Wie soziale Netzwerke zur Malware-Falle werden können

Ja da ist schon was dran. Diese ganzen Sozialen Netzwerke haben eine viel zu hohe Bedeutung meiner Meinung nach. Ich treff mich lieber mit meinen Freunden real, anstatt über solche Netzwerke zu schreiben.
 
Zurück