PS3: Rechtliche Konsequenzen wegen eingestelltem Linux-Support?

Da der Linux-Support in der Feature-Liste nicht aufgeführt ist
Komisch, mir war so als hätte ich kürzlich noch eine (vermutlich ältere) Werbung gesehen in der genau dieser Support beworben wurde. Oder war es ein Video mit einem Karton auf dem es stand... ich weiß es nicht mehr, ich bin mir aber ziemlich sicher das es was offizielles war (also ein Vid von Sony), und das dort dieses als Feature angepriesen wurde.

Ob er in irgendeiner Feature-Liste aufgeführt ist spielt dabei, mMn, überhaupt keine Rolle. Entscheident ist ob das Produkt mal damit beworben wurde.

und im Handbuch explizit darauf hingewiesen wird, dass sich Sony das Recht vorbehält, Änderungen an den unterstützten Features vorzunehmen
Das steht ja quasi bei jedem Produkt im Handbuch. Allerdings dachte ich immer das bezieht sich nur auf neu verkaufte Produkte. Das es also sein kann (was ja auch bei der PS3-Slim so ist), das der Hersteller ein Feature streicht und das Produkt dann so quasi neu in den Handel bringt (also zb. auch normale "nicht Slim" PS3s). So wie es zb. auch sein kann das mein Nachbar einen BMW 750 mit 233KW fährt, mein gestern neu gekaufter BMW 750 aber nur noch 230KW hat.

Das der Hersteller sich damit das Recht vorbehält an meinem, zb. schon vor 2 Jahren, gekauften Produkt im Nachhinein Features mittels Update, welches ich wiederum benötige um aktuelle Anwendungen/Spiele zu spielen, zu entfernen empfinde ich persönlich als absolute Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Oder war es ein Video mit einem Karton auf dem es stand... ich weiß es nicht mehr, ich bin mir aber ziemlich sicher das es was offizielles war (also ein Vid von Sony), und das dort dieses als Feature angepriesen wurde.

Also ich hab mir gerade mal mein PS3 Karton angeschaut (gekauft am Release Tag)
und da steht nirgends etwas über die OtherOS-Funktion bzw. die möglichkeit Linux zu installieren.
 
Das der Hersteller sich damit das Recht vorbehält an meinem, zb. schon vor 2 Jahren, gekauften Produkt im Nachhinein Features mittels Update, welches ich wiederum benötige um aktuelle Anwendungen/Spiele zu spielen, zu entfernen empfinde ich persönlich als absolute Frechheit.
Wär wohl auch net so ganz rechtens, zumindest in den meisten Fällen.
 
War der Linux-Support überhaupt so praxistauglich zum arbeiten, surfen etc.? Für Rechnencluster vlt. ja, aber zum Arbeiten usw.? Der Grafikchip wurde unter Linux doch sowieso abgestellt von da aus konnte man da nicht viel machen (weiß jetzt nicht wie es mit 2D-Beschleunigung aussah...)
 
Mir hat Yellowdog auf der PS3 nicht gefallen. Es lief nur sehr träge und die Bootzeit war elendig lang. Vielleicht ist es mit anderen Linux Versionen besser...
 
Zurück