Asus zeigt High-End-AM3-Boards Crosshair IV Extreme und Crosshair IV Formula mit 890FX-Chip auf der Cebit 2010

Sieht zwar super aus, aber bezahlen kann das wieder kein normaler Mensch :D, wie immer bei den Crosshairs :P
Ich fände es cool, wenn Evga mal ein AMD Board rausbringt :)

Die Boards sind ja mal der hammer. Mal sehen was sich da machen lässt. Das C4F sieht doch schon mal ganz nice aus. Dann noch 3 5850 dazu und ab geht die Post ;). Ne spaß, die Teile werden sicher verdammt teuer und zu anfang eh nicht wirklich was her machen. Dann lieber noch ein Paar monate warten bis das P/L verhältnis stimmt und dann zuschlagen.

Wenn man bencht braucht man ein gutes stabiles Board. Wenn die 6-Kerner nicht aufm 790er Chipsatz laufen ist es auch gagge. Ich möchte eine BenchSession machen. Und zwar von 7-10Jänner 2011. Werde bis dahin einiges an Grakas und CPUs sowie Mobos und Rams zusammenkaufen und unter Dice und LN2 benchen!

Sollte ich über Weihnachten einen guten Ferialjob bekommen kommt ein Gulfi dran! ;)

lg

Endlich mal ein paar richtig geile AM3-Boards!! Hatte gestern auf der Cebit das Vergnügen die beiden live und in farbe zu beäugen, und es gefiel mir was ich sah ;) finde sowohl das formula als auch das extreme mehr als gelungen und mit usb 3.0 auch fit für die zukunft, auch wenn dieses noch mittels chip integriert werden muss. schade dass dieses feature nicht seinen weg in den 890er chip gefunden hat.....nur mist dass ich mir vor einem vierteljahr erst ein crosshair III zugelegt habe....naja, wart ich halt auf die 5er version ;)

also das C4F erinnert mich von der PCIe anordnung stark an mein M3A79T Deluxe (mit dem ich recht zufrieden bin). Mich stört nur dass ich bei 3 Dualslotkarten probleme mit dem 4ten slot bekomme.
Da gefällt mir das C4E um einiges besser, auch wenn ich den HC-OC Schnick Schnack net brauch ( a bissal takten ist immer drin) aber die Anordnung der PCIe Slots ist praktischer und mich muss mir keine sorgen machen dass mein SAS/RAID Controller zu wenig Luft bekommt :-D

Mal schaun was ich für das alte M3A79 noch bekomm *gg*

wow, das crosshair is bei mir schon mal vorgemerkt^^

endlich mal ein am3 board das auch gut aussieht.

btw: die NEC chips müssen ja jetzt hochkonjunktur haben :D

Wenn die 6 bzw. 8 Kerner nur mit dem 890er Chipsatz gehen dann habe ich gerade ein Board gefunden das mein MSI 790FX GD70 Winki Edition ersetzt. :daumen:

Der Geldbeutel jault zwar jetzt schon, aber nachdem ich in einem Computerladen gearbeitet habe der fast nur AS-Rock und ESC Boards verkauft hat spare ich nicht mehr am Mainboard (hab immer noch Albträume von den Brandflecken etc.) :what:

das sieht wirklich gut auch wenn die leistung auch bessere ist als die eines crosshair 3 boards dann könnte ich mir vorstellen umzusteigen abe rnur mit 6kerner :)

mal gucken was dfi noch rausbringt
aber endlich mal wiedern gutes board für amd user

hoffentlich sind die nicht so verbugt wie alle amd mainboards von asus

das board mit der besten laneverteilung is dann meins :-)

Also die Farbkombi gefällt mit absolut :)

Nur warum werden nicht 7 Ports auf die Boards gepustet?
Das ist allgemein irgendwie so, dass die Erweiterungsslots von 7 auf 6 reduziert wurden...
keine tolle Entwicklung wie ich finde, zumal ja oft die Layouts so sind, dass der einzige PCI-Slot von ner Graka geblockt wird... uuuuuuund: die Position von der Mobo-Batterie is ja mal wieder richtig panne...

MfG

Ich denke, dass ich auch das C4E nehmen werde, da mir einfach die Kühlung besser gefällt.
@ alle, die glauben "Hä? Das sieht man doch eh nicht!"
Ich bin stolzer Besitzer eines Antec Skeleton.

Was ich mir ja nochmal wünsche, wären diese Boards mit 7 Slots (z.B. PCIe 1x über dem PCIe 16x für Soka und mind. ein ohne Probleme nutzbarer PCI-Slot.
Dann noch das ganze Board wie die Crosshairs in der Farbgebung (einfach geil) und mit nem 890GX der mir dann für eventuelles CF 2x16 oder 2x8 gibt, damit die Karten nicht asynchron laufen. Aber das bleibt wohl nur ein Wunschtraum...

MfG

Zurück