GTA 4 - Episodes from Liberty City im Test: Verbesserte Engine plus Sechskern-CPU- und Fermi-Benchmarks

PCGH schrieb:
...auf Wunsch sogar mit der ENB-Series-Mod, welche die Konsolen-Versionen um Welten schlägt: Kantenglättung, gefilterte Schatten, Umgebungsverdeckung, realistische Reflexionen und eine verbesserte Beleuchtung sorgen für eine Pracht-Grafik. Derzeit ist die ENB allerdings nicht mit Episodes from Liberty City kompatibel, ein Update ist jedoch in Arbeit.

Davon ist aber nicht auszugehen.
Boris Vorontsov (ENBSeries Dev.) schrieb:
...I'm not personaly interesting in development any new version of ENBSeries for this patch, so if someone from you awaiting for it, don't spend your time. Gays are not allowed, GTA4 is dead.
Quelle: ENBSeries

Mit dieser Aussage ist für mich vielmehr die Mod gestorben. So etwas geht gar nicht! :daumen2:
 
Davon ist aber nicht auszugehen.

Quelle: ENBSeries

Mit dieser Aussage ist für mich vielmehr die Mod gestorben. So etwas geht gar nicht! :daumen2:
Ich vermute allerdings, dass das ein Wortwitz bezogen auf "The Ballad of Gay Tony", dem 2. AddOn ist als eine Diskriminierung von Schwulen im allgemeinen. Falls nicht, dann kann er mich auch mal. ;)

Aber du hast Recht, dass der Mod seiner Aussage nach gestorben ist. Für den aktuellen Patch und die AddOns solls keine angepasste Version mehr geben. Naja mal schauen.
 
Hab 2 interessante Ergebnisse.
Links mein 920er mit 3,6 ghz - 295er Karte
Rechts mit 3,9 ghz.
Oben Gay tony Bench.
Unten Fraps Bench.

Es liegen 7 FPS zwischen den Ergebnissen.
 
Und was genau ist daran so interessant? :)
Das GTA4 CPU-limitiert ist, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

Ist sehr interessant sogar. Der 920er mit 3,6ghz sollte schon unschlagbare Power haben für heutige verhältnisse..

Zudem Gta4 immer noch kein AA hat und die allerbeste Grafik ists auch nicht.
 
Ist sehr interessant sogar. Der 920er mit 3,6ghz sollte schon unschlagbare Power haben für heutige verhältnisse..

Zudem Gta4 immer noch kein AA hat und die allerbeste Grafik ists auch nicht.
Ich kann dir auch was programmieren, dass auf neuester Hardware super lahm ist und doof aussieht. :ugly: Die Kunst ist es gute Grafik bei wenig Ressourcenhunger zu realisieren.
 
Oh man, hab mir gestern das Addon gekauft und gehofft es läuft besser als das Hauptspiel, tut es auch nur jetzt hab ich texturflimmern zwar nur an manchen stellen und die Texturen laden viel zulangsam nach.

hat das sonst niemand?

GTA 4 alleine lief mit Patch 5 super nur als ich dann Patch 6 installiert habe, selbes problem wie beim Addon nur das ich es beim Addon nicht rückgängig machen kann.

Ps: ich habe beide spiele GTA 4 und das addon auf DVD
 
Oh man, hab mir gestern das Addon gekauft und gehofft es läuft besser als das Hauptspiel, tut es auch nur jetzt hab ich texturflimmern zwar nur an manchen stellen und die Texturen laden viel zulangsam nach.

hat das sonst niemand?

GTA 4 alleine lief mit Patch 5 super nur als ich dann Patch 6 installiert habe, selbes problem wie beim Addon nur das ich es beim Addon nicht rückgängig machen kann.

Ps: ich habe beide spiele GTA 4 und das addon auf DVD
Also Doppelposter mag niemand - musst nicht gleich alle GTA4 Threads damit zu pflastern. ^^

Einfach mal die Details etwas runterstellen und auch mal die Platte defragmentieren. Viel mehr Tipps gibts da auch net.
 
Also Doppelposter mag niemand - musst nicht gleich alle GTA4 Threads damit zu pflastern. ^^

Einfach mal die Details etwas runterstellen und auch mal die Platte defragmentieren. Viel mehr Tipps gibts da auch net.

Ok sorry,

Details runterstellen bringt nichts hab mal nen Theard im Forum aufgemacht.
 
Also nachdem ich bei unserem real,- Markt durch Zufall gesehen habe, dass GTA Episodes from Liberty City für PC nur 19,99€ gekostet hat, habe ich gleich mal zugegriffen ;)

Zocke in:

Auflösung: 1920x1080 (60Hz)
Texturqualität: Hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Hoch
Qualität Schatten: Niedrig
Nachtschatten: Aus
Ani-Filter: 4x
Sicht: 10%
Schärfe: Aus
VSync: Aus

Fps Avg. = 23,5

Für mich ist es noch okay. Man merkt zwar hier und da schon ruckler aber ist noch spielbar. CPU ist aber schon zu 96% ausgelastet^^

Zum glück habe ich die HD 4850 mit 1024 MB VRAM. Der ist "nur" zu 66% ausgelastet.
 
Also nachdem ich bei unserem real,- Markt durch Zufall gesehen habe, dass GTA Episodes from Liberty City für PC nur 19,99€ gekostet hat, habe ich gleich mal zugegriffen ;)

Zocke in:

Auflösung: 1920x1080 (60Hz)
Texturqualität: Hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Hoch
Qualität Schatten: Niedrig
Nachtschatten: Aus
Ani-Filter: 4x
Sicht: 10%
Schärfe: Aus
VSync: Aus

Fps Avg. = 23,5

Für mich ist es noch okay. Man merkt zwar hier und da schon ruckler aber ist noch spielbar. CPU ist aber schon zu 96% ausgelastet^^

Zum glück habe ich die HD 4850 mit 1024 MB VRAM. Der ist "nur" zu 66% ausgelastet.


Ein ehrliches Ergebniss ist verdammt gut :daumen:

Mir war so bei meinen Tests.. je stärker der Cpu ist, destso mehr kann die Grafikkarte belastet werden. Könnte bei dir heißen das dein Cpu die Graka bremst.
 
Ein ehrliches Ergebniss ist verdammt gut :daumen:

Mir war so bei meinen Tests.. je stärker der Cpu ist, destso mehr kann die Grafikkarte belastet werden. Könnte bei dir heißen das dein Cpu die Graka bremst.

Ja, mein CPU ist hier eindeutig der Flaschenhals! Genau gesagt sind es 23,44 Fps Avg. (habe eben noch einmal den Benchmark laufen lassen^^)

Hatte mir auf youtube angeschaut wie einige mit dem Athlon X2 5000+ GTA 4 gezockt haben und von ca. 25 Fps berichtet hatten. Kommt ja auch so ziehmlich hin, nur musste ich zum glück hier bei den Addons keine Armada von Patches installieren damit es läuft :ugly:

Was aber krass ist, der Unterschied von Details Mittel auf Hoch ist ein Performance + oder - von "nur" 2 bis 3 Fps maximal! Der größte Performance Killer sind die Schatten und die Sichtweite!

Bei 10% Sichtweite ist mein VRAM bei aktuellen Settings bei genau 603 MB auslastung. Gehe ich aber auf 25%, ist mein VRAM schon über 640 MB ausgelastet. Da kann man zuschauen wie der VRAM ausgesaugt wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch lächerlich was PC Hardware hier schreibt! Ich Spiele Gta ja Gta!mit nem e8400(4ghz) alles auf full 1920*1080 und es ist super spielbar(gtx280 amp).Also was hier immer über Quadcore geschrieben wird(nur fullest mit quadcore)Dualcore läuft wunderbar

bei mir läufts auch mit nem E8400 @4ghz bei 1920*1080 High absolut flüssig (4870 512MB)
 
bei mir läufts auch mit nem E8400 @4ghz bei 1920*1080 High absolut flüssig (4870 512MB)


Das ist auch immer eine Sache der Empfindung.
Ich persönlich habe nix gegen kleinere lags (solang es wirklich sehr kleine sind) dafür dann halt ein wenig mehr Bildqualität.
Sieht halt jeder etwas anders.
Aber was hier einige vom Stapel lassen - naja - sag ich mal nix zu.
Bei mir läuft das Spiel (GTA 4 sowie Liberty City Storys) eher mittelprächtig.
Hab allerdings Schatten usw ganz hoch, alles hoch geht leider nicht...da geht mir der Vram leider aus.
Wobei ich sagen muss das meine CPU das ganze recht gut mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar profitiert EFLC sehr gut von 2 zusätzlichen Kernen (4 + 2). Mal am Rande gefragt: weiss einer wann 8-Kern-CPU's kommen?
 
Ah, ja, bei dieser Architektur werd ich dann zugreifen (immo noch n Q6600 @ 3 Ghz :fresse: ). Schön eine mit 6, 8 oder am besten mit 12 Kernen holen. :D Dann zusammen verwenden mit ner GTX 680 oder HD 6870. Ach ja *träum*
 
Zurück