Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

@CrimsoN 1.9


Crysis fordert nicht die CPU, das zu benchen wäre unfug und in nahezu jeder Einstellung GPU limitiert. Gleiches gilt für Half Life, grade mit CM.
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

@CrimsoN 1.9


Crysis fordert nicht die CPU, das zu benchen wäre unfug und in nahezu jeder Einstellung GPU limitiert. Gleiches gilt für Half Life, grade mit CM.


Ach was..^^

Ja mir ist aber gerade nix eingefallen mehr daher^^

Es gibt an sich Kein Game was mal nicht voll auf die CPU geht.
Oki GTA4 aber das habe "gestener" Das es rum spackt obs stimmt kein plan.

Naja Gute Nacht :daumen:
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

Crysis ist ein extrem Beispiel das nicht mal richtig mehr als 2 Kerne zu nutzen weiß. Wenn ich Crysis an schmeiße ist es dem Spiel egal ob ich 2 oder 4 Kerne aktiviert habe, es spielt nicht mal eine Rolle ob ich mit 2,4Ghz oder 3Ghz das Ganze laufen habe. Es begrenzt im Grunde immer die Grafikkarte. Es wäre Zeitverschwendung hier zu testen.
Und nur weil einem nicht besseres eingefallen ist... da hätte man einfach einen kürzeren und sinnigeren Text verfassen können.
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

Metro 2033.

In einem Interview sagten die Entwickler dass das Spiel unendlich viele Cores unterstützt und die Leistung mit jedem Core dementsprechend linear steigt. Wenn das stimmt, wäre es interessant zu sehen wie sich die X6er vom X4 965 absetzen könnten und somit liese sich auch ungefähr feststellen wie viel die zwei zusätzlichen Cores in Zukunft skalieren würden, wenn mehr Spiele 6 Cores unterstützen.
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

Metro muss man dann aber in 800x600 testen :D Wir schauen mal.
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

ich finde Crysis muß mit rein.
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

FSX und PhysX? Was hat das miteinander zu tun?

Laut Microsoft soll das Spiel PhysX unterstützen und sie empfehlen Nvidea.

Sollte es dem so entsprechen, wäre es doch interessant, wieviel Kerne und Leistung der Phenom II X6 bei Ati VGA´s dafür aufwenden muß.

Liege da doch richtig, daß bei VGA´s die PhysX nicht unterstützen die Aufgabe an die CPU weitergeben.?


MfG Meratheus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

@meratheus
Bist auch auf das Marketing Geblubber von nVidia rein gefallen. LAut nVidia soll Gothic 3 auch PhysX haben. War mal angedacht, kam nie. Zumal 99% aller Spiele mit PhysX so oder so die CPU verwenden, gleich ob du eine nVidia oder ATI verbaut hast, nutzt rein gar nichts.
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

GTA 4 mit ENB! (Wie wärs mit gtx480 oc? Würde flüßig laufen?)
GTA 4 Normal max.!
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

@meratheus
Bist auch auf das Marketing Geblubber von nVidia rein gefallen. LAut nVidia soll Gothic 3 auch PhysX haben. War mal angedacht, kam nie. Zumal 99% aller Spiele mit PhysX so oder so die CPU verwenden, gleich ob du eine nVidia oder ATI verbaut hast, nutzt rein gar nichts.

Na dann hat sich das ja schon erledigt. Aber danke für den Hinweis.

Bleibt nur der Bench mit FSX für mich interessant. :schief:
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

sagt mal könnte in der nechsten ausgabe nicht auch eine statistik mit der einfachen rechenleistung von dem x6 bzw zusätzlichen cpus auftauchen in Gflop/s am bessten.
Spiele stellen ja unterschiedliche anforderungen aber so könnte man sich vileicht ein anderes bild einer cpu machen
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

@x2K
Wäre interessant, nur sagt dies wiederum nichts über die Leistung der CPU aus, da noch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Mich persönlich würden neben den Spielen ein paar Praktische Anwendungen interessieren. CPU Berechnung unter Excel, oder irgendwas bei Photoshop. Vielleicht auch mal ein Vergleich wenn man spielt und im Hintergrund rendert. Ich weiß, Spieleseite, aber nicht alle hier spielen ausschließlich.
 
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

Der Artikel ist vorerst fertig und geht heute Nacht online - mit zum Teil sehr überraschenden (positiven!) Ergebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thuban alias Phenom II X6: Welche Spiele-Benchmarks wünschen Sie sich?

@x2K
Wäre interessant, nur sagt dies wiederum nichts über die Leistung der CPU aus, da noch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Mich persönlich würden neben den Spielen ein paar Praktische Anwendungen interessieren. CPU Berechnung unter Excel, oder irgendwas bei Photoshop. Vielleicht auch mal ein Vergleich wenn man spielt und im Hintergrund rendert. Ich weiß, Spieleseite, aber nicht alle hier spielen ausschließlich.

genau wegen den Faktoren ist die eigendliche rechenleistung ja interesannt dammit man einen einheitlichen vergleich hat
wenn du das dann in den bezug zu einem spiel (anwendung) setzt kannst du sehen wie effitient deine anwendung mit der cpu umgeht als zusätzliche information zu den spiele tests ist das sehr interesannt.
 
Zurück