Nokia stellt N8 mit Symbian 3 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia stellt N8 mit Symbian 3 vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nokia stellt N8 mit Symbian 3 vor
 
Woher wisst ihr denn dass es aus Kunststoff ist? Sieht für mich eher metallisch aus...
Kann auch täuschen, aber auch Kunsststoff kann hochwertig (verarbeitet) sein...Oder schmeisst ihr jetzt alle eure Mäuse und Tastaturen weg weil sie aus Plaste sind?

Aber ihr wisst ja auch von ein paar Bildern alles über die Usuabilty...
 
boah is das ding hässlich...
und diese ui erst... damit hätte nokia vielleicht vor 3 jahren punkten können^^
Die verbaute Hardware ist auch alles andere als Up-to-Date...
Damit holt nokia keine punkte, das Gerät ist ein Armutszeugnis für einen so großen Hersteller wie Nokia.
Und dann verkaufen die den Schrott auch noch zu überteuer-preisen.
Never again Nokia...
 
Lustig wie ihr alle über das Gerät urteilen könnt, ohne es überhaupt zu kennen. Weder habt ihr es in der Hand gehalten noch irgendwo live gesehen. :schief:
Erst mal abwarten bis es auf den Markt gelangt, dann kann man es beurteilen und sagen es ist Schrott oder auch nicht.
 
boah is das ding hässlich...
und diese ui erst... damit hätte nokia vielleicht vor 3 jahren punkten können^^
Die verbaute Hardware ist auch alles andere als Up-to-Date...
Damit holt nokia keine punkte, das Gerät ist ein Armutszeugnis für einen so großen Hersteller wie Nokia.
Und dann verkaufen die den Schrott auch noch zu überteuer-preisen.
Never again Nokia...

ich kenne viele leute die sowohl nokia als auch andere Handy-marken hatten,
zwar mag z.B. Sony Ericson schöner aussehen
jedoch halten die nokia´s in der Regel länger (qualitativ besser)
ob es bei diesen gerät auch so ist wird sich zeigen

Lustig wie ihr alle über das Gerät urteilen könnt, ohne es überhaupt zu kennen. Weder habt ihr es in der Hand gehalten noch irgendwo live gesehen. :schief:
Erst mal abwarten bis es auf den Markt gelangt, dann kann man es beurteilen und sagen es ist Schrott oder auch nicht.

ja das interressiert mich auch.... kaum ist die news draußen heißt es plastik schrott :D
schonmal überlegt woraus das k810i etc bestehen?
aus plastik ...richtig...

leute wartet ab und nehmt es in die hand ;)
dann reden wir weiter...


zu den Features:
klingen sehr interressant, HDMI und 12MP- kamera sowie ordentlich speicher und 720p video funktion
könnte mein fast 3 jahre altes n95 8gb ablösen :daumen:
 
ich muss es dazu auch nicht in der hand haben. aber bilder sagen schon viel aus... und nach den bildern (und dem test!) sind die kritiken absolut gerechtfertigt.
die ui sieht einfach mal extrem billig aus, genauso wie das material der abdeckung. sieht stark plastisch aus.
auch ist das design generell recht lahm. und dann is das ding noch so fett^^ und hat dann trotzdem nur ein 1200mah akku?!
bildschirmauflösung, cpu etc. alles mittelklasse... aber die werden garantiert versuchen das ding zu oberklasse-preisen zu verscheuern.
Genauso wie das n97, aber das war wenigstens noch halbwegs hübsch verpackter schrott.
nokia hat die zeit verpennt, genauso wie sony eric.
Nokia sollte sich ein Beispiel an HTC und Co nehmen, die zeigen wie es besser gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy gefällt mir sehr gut, aber mir gefällt die Oberfläsche Symbian nicht so wirklich. Da holle ich mir lieber ein Handy mit Android.
 
ich kenne viele leute die sowohl nokia als auch andere Handy-marken hatten,
zwar mag z.B. Sony Ericson schöner aussehen
jedoch halten die nokia´s in der Regel länger (qualitativ besser)
ob es bei diesen gerät auch so ist wird sich zeigen

sorry, ich hatte ebenfalls sowohl nokia als auch SE und mein aktuelles 5800XM ist qualitativ sowohl software- als auch hardwaretechnisch der größte dreck den ich je hatte. der ackudeckel hält kaum noch, alles knarzt und knackt, überall staub, der stylus fällt fast von alleine raus... ich hab drei kumpels, die das handy auch haben (hatte ja ein geniales P/L!), und davon mussten es 2 schon einschicken. eins ging auf einmal nicht mehr an, das andere hatte ein displaybruch, nachdem es vom tisch (!) gefallen war. das mussten meine SEs täglich ertragen, und trotzdem haben die immer 2 jahre gehalten, wenn sie nicht vorher geklaut wurden.:(
dazu kommen die ewigen ladezeiten, die komplizierte bedienung (wo muss man was wie oft drücken? wo gibts kinetic scrolling, wo nicht? usw.), es bleibt mehrmals am tag hängen, sobald man mehr als 2 programme offen hat...
selbst mein W950i, das ich davor hatte und das von allen runter gemacht wurde (zu langsam, zu instabil usw.) lief deutlich schneller, stabiler und es ließ sich meiner meinung nach besser bedienen. und auch mein K750i war deutlich stabiler gebaut und lief super. ok, es war kein smartphone, aber trotzdem.
nein, nach dem 5800XM kann ich sagen: nie wieder nokia! erst recht nicht eins mit symbian. die menus des N8 sehen wieder genauso aus wie bei N97 usw., nur der homescreen hat sich minimal verändert. auch dieses symbian wird gegen WinMob, android und sogar das iphone-OS keinen stich sehen, das kann man allein deshalb schon abschätzen, weil es ja anscheinend fast dasselbe wie S60 ist.
nokia soll sich auf maemo konzentrieren oder smartphones mit android anbieten, sonst sieht es auf dauer echt nicht gut für sie aus.
 
ich schließe mich dem Sack 88 an. Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Habe jetzt nach dem 5800 das HTC Desire und könnte vor Freude nur noch weinen. Wie konnte ich diese Nokia Krücke 1,5 Jahre ertragen? Wenn meins nur 2x am Tag abgestürzt wäre, dann wäre ich noch froh gewesen. Bei mir warens so 5x etwa, besonders toll wenn man auf Rückruf wartet und das Teil aber schon seit einer Stunde einfach ausgegangen ist. Hatte viele verschiedene Nokias aber das 5800 hat mich wirklich von Nokia weggebracht. Und da bin ich absolut resolut. Nie wieder Nokia. Wenn ich schon 650 Mhz lese, wie soll das wirklich flüssig laufen wenn das OS wirklich rundererneuert und erweitert wird? Und 12 MP Kamera? Die werden durch das gleiche winzige Loch aufgenommen wie auch die 5 und 8 MP Bilder. Mehr MP sind nicht gleichzusetzen mit besseren Bildern. Und obwohl HTCs bekannte Schwäche die Kameras sind, so ist doch die Quali im Gegensatz zum 5800 einfach nur Wahnsinn. Aber gut selbst mein k750i hatte mit 2 MP bessere und rauschfreiere Bilder gemacht :) Ich denke wenn man sieht wie Nokia auf der Stelle tritt (seit mehreren Jahren), dann wird die genauso wenig taugen. Vom Innovationsbringer mit genialer Bedienung ist leider nur noch ein Häuflein Mittelmäßigkeit geblieben, was der starken Konkurrenz nicht gewachsen ist.
 
Laut Areamobile.de ist das Gehäuse aus einem Stück Aluminium gefräst, ähnlich dem HTC Legend.
Aber eingefleischte Symbian Fans, welche bereits das neue Symbian 3 auf dem N8 testen konnten, waren wenig begeistert.

Ich halte eh nichts von Symbian und die Homescreens sehen auch ziemlich verloren aus. Dafür finde ich das Design umso interessanter.
 
Laut Areamobile.de ist das Gehäuse aus einem Stück Aluminium gefräst, ähnlich dem HTC Legend.
Aber eingefleischte Symbian Fans, welche bereits das neue Symbian 3 auf dem N8 testen konnten, waren wenig begeistert.

Ich halte eh nichts von Symbian und die Homescreens sehen auch ziemlich verloren aus. Dafür finde ich das Design umso interessanter.

ich habe mit den menüs bisher kein problem gehabt^^ (s60 3rd edition)
und die technischen spielereien reizen mich erhlich gesagt :ugly:
das Design ist nicht perfekt aber in meinen Augen doch relativ gut gelungen :devil:
und zum Thema linse ist genauso klein, entweder das scheint mir nur oder das ding wird immer riesieger :what:
laut dem Test ist sie allemal besser als die vom Satio

nach 3 Jahren wird es zeit für ein neues gerätchen^^


Allerdings würde ich lieber endlich mal ein Smartphone mit nvidias Tegra chip sehen,
1080p video-wiedergabe, ein Traum :daumen: und dann noch diese Akkulaufzeiten :sabber:
allerdings sehe ich von den Tausenden Design-gewinnern kein Enziges auch nur am Horizont erscheinen
schade.. wäre ein nahezu 100%-iger Kauf gewesen :schief:
 
Sieht ja ganz nett aus, aber mit der Konkurenz kann es bis auf die 12mp Kamera einfach nicht
mithalten Handys wie das Samsung Wave oder das HTC Desire sind technisch einfach besser
 
Wozu braucht man z.B. ein 1 Ghz Prozessor im Handy?
Wenn die 650 Mhz für alle Funktionen ausreichen, warum unnötigerweise einen schnelleren einbauen? Jeder Holzkopf kauf sich ein Eiphone obwohl das technisch auch schon veraltet ist. Aber auf dem Ding läuft alles was dafür konzipiert wurde. Ich habe ein N97, das hat nur 434 Mhz. Aber kann problemlos auf Youtube Filme schauen. Habe auch schon DVDs auf mein N97 gerippt und angeschaut, alles kein Problem.
Aber so ist das heutzutage. Alle Kiddies müssen das schnellste Gerät und das Betriebsystem mit den meisten Effekten haben, egal ob man es braucht oder nicht.
Ich hatte eine Zeit lang ein Android Handy und muss sagen dass das eine Baustelle ist und nicht Symbian. Es haben einfach eine Menge Funktionen gefehlt. Konnte noch nicht mal ein Bild über Bluetooth verschicken. Hätte mir im Markt eine Erweiterung kaufen müssen.
Erst mal abwarten bis das N8 rauskommt. Das Symbian^3 ist auch noch nicht final.
 
Ich hatte eine Zeit lang ein Android Handy und muss sagen dass das eine Baustelle ist und nicht Symbian. Es haben einfach eine Menge Funktionen gefehlt. Konnte noch nicht mal ein Bild über Bluetooth verschicken. Hätte mir im Markt eine Erweiterung kaufen müssen.


Sei froh beim iPhone hättest das nichtmal bekommen...
 
Wozu braucht man z.B. ein 1 Ghz Prozessor im Handy?
Wenn die 650 Mhz für alle Funktionen ausreichen, warum unnötigerweise einen schnelleren einbauen? Jeder Holzkopf kauf sich ein Eiphone obwohl das technisch auch schon veraltet ist. Aber auf dem Ding läuft alles was dafür konzipiert wurde. Ich habe ein N97, das hat nur 434 Mhz. Aber kann problemlos auf Youtube Filme schauen. Habe auch schon DVDs auf mein N97 gerippt und angeschaut, alles kein Problem.
Aber so ist das heutzutage. Alle Kiddies müssen das schnellste Gerät und das Betriebsystem mit den meisten Effekten haben, egal ob man es braucht oder nicht.
Ich hatte eine Zeit lang ein Android Handy und muss sagen dass das eine Baustelle ist und nicht Symbian. Es haben einfach eine Menge Funktionen gefehlt. Konnte noch nicht mal ein Bild über Bluetooth verschicken. Hätte mir im Markt eine Erweiterung kaufen müssen.
Erst mal abwarten bis das N8 rauskommt. Das Symbian^3 ist auch noch nicht final.


So träge bzw langsam wie das N97 teilweise ist, solltest du die Vorteile eines 1Ghz Snapdragon Prozzi zu schätzen wissen ;)
Es ist doch schon ein ziemlicher Unterschied zur 600Mhz Klasse. Gerade wo man heutzutage zum Teil etliche Anwendungen gleichzeitig offen hat oder viele Fotos auf einmal auf dem Bildschirm zu sehen bekommt ist der Geschwindigkeitsvorteil deutlich spürbar.
Ich hatte schon sehr viele Vergleichsmöglichkeiten aber an die Geschwindigkeit meines TG01´s kam kein anderes Telefon heran, welches nicht den selben Chipsatz hatte.
Die CPU-Performance des N97 z.B. schneidet beim GL-Benchmark extrem schlecht ab.
Die 3D Performance übrigens auch...Was aber hauptsächlich an den 3D-Treibern liegt.
Das X6 schneidet identisch schlecht ab.
Es bleibt abzuwarten wie das X8 abschneidet, aber ich denke das der Proz. unterdimensioniert ist. Das Problem bei Nokia ist einfach das Sie ihre Hardware völlig überteuert verkaufen. Produzieren immer billiger (jeder wird noch das trara in den zeitungen kennen als das werk in deutschland geschlossen wurde) und verbauen höchstens mitelmäßige Hardware.
Dafür sind mir die Preise zu hoch und zugegeben, ein wenig antipathie ist auch dabei. :P
 
nachdem was ich so gelesen habe, soll der A4 prozessor, der im ipad is auch ins neue iphone kommen. ob mit 1ghz oder etwas runtergetaktet is halt noch die frage, aber der soll weniger verbrauchen als die samsung cpu die im 3gs verbaut ist und ka wieviel mal schneller sein.

schneller heißt nicht immer dass es auch mehr strom kosten muss.
ach was red ich denn... war ja sogar in diesem forum :D
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ndes-Iphone-von-Samsung-auf-A4-um/Handy/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück