• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Der ultimative Mini-PC-Guide: neues PCGH-Sonderheft ab dem 28.04. erhältlich - jetzt online bestellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der ultimative Mini-PC-Guide: neues PCGH-Sonderheft ab dem 28.04. erhältlich - jetzt online bestellen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Der ultimative Mini-PC-Guide: neues PCGH-Sonderheft ab dem 28.04. erhältlich - jetzt online bestellen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Der ultimative Mini-PC-Guide: neues PCGH-Sonderheft ab dem 28.04. erhältlich - jetzt online bestellen

Jawoll, endlich wird dieses Thema mal gesondert behandelt. :-) Ist schon gekauft. Ich hätte auch gerne zukünftig mehr Infos darüber!

MfG

AW: Der ultimative Mini-PC-Guide: neues PCGH-Sonderheft ab dem 28.04. erhältlich - jetzt online bestellen

Ich bestelle es mir auch,
hab ich schon länger drauf gewartet.
Fand den Beitrag in der normalen PCGH zum Thema Mini PCs schon ziemlich gut, aber halt zu kurz. :D

AW: Der ultimative Mini-PC-Guide: neues PCGH-Sonderheft ab dem 28.04. erhältlich - jetzt online bestellen

Deshalb ja auch das Sonderheft. :daumen:

Deswegen find ich es auch besonders gut! :D:daumen:

Dann werde ich wohl dem Kiosk meines Vertrauens mal wieder einen Besuch abstatten ;)

Inwieweit wird AMD bei den Mini-PCs berücksichtigt? Ist das ganze Spezial im Grunde nur über Intel, oder wird versucht überall ne Alternative zu präsentieren? Auch wenns nur gefühlte drei AMD-Mini-ITX-Boards gibt, würden genau diese mich interessieren.

Aber alleine schon die Netzteile als Alternative zu den ATX-"Monstern" und günstige Mini-Gehäuse wären was für mich, wie schauts denn damit aus?

Inwieweit wird AMD bei den Mini-PCs berücksichtigt? Ist das ganze Spezial im Grunde nur über Intel, oder wird versucht überall ne Alternative zu präsentieren?

Ja, natürlich wird AMD als Alternative präsentiert. :)

Auch wenns nur gefühlte drei AMD-Mini-ITX-Boards gibt, würden genau diese mich interessieren.

Eigentlich gibt es nur ein wirklich spannendes Mini-ITX-AM3-Board und das ist natürlich drin.

Aber alleine schon die Netzteile als Alternative zu den ATX-"Monstern" und günstige Mini-Gehäuse wären was für mich, wie schauts denn damit aus?

Kleine Netzteile werden ebenfalls vorgestellt - sogar Pico-Netzteile. :)

Ja, natürlich wird AMD als Alternative präsentiert. :)
[...]
Eigentlich gibt es nur ein wirklich spannendes Mini-ITX-AM3-Board und das ist natürlich drin.

Schade, dass keine weitere Alternative gibt. Bei einem war doch die Leistungsaufnahme recht hoch, mir sind aber irgendwie die entsprechenden Details entfallen...

Kleine Netzteile werden ebenfalls vorgestellt - sogar Pico-Netzteile. :)

Sehr gut, also ist die Ausgabe für mich interessant, super.

Cool, da werde ich diese Woche mal zuschlagen und das Heft kaufen. Möchte eh was kleines-feines bauen, da wird das eine große Hilfe bei der Auswahl sein.

Grüße

Super Sache, dass Heft ist gekauft! :daumen:

So ein HTPC ist in der heutigen Zeit mit Full-HD-TV's echt eine gelungene und leistungsstarke Alternative zu einem reinen Blu-Ray Player und der guten, alten Stereoanlage!

Echt klasse, dass ihr dazu ein Sonderheft bringt! :)

genau dann, wenn ich mir gerade einen Zusammengestellt haben, kommt so ein guide. trotzdem prima! bitte mir CPU Towerkühlern für mATX Gehäuse!!

Das Heft ist so gut wie gekauft. Für mich ist es zwar eigentlich auch schon zu spät, aber optimieren kann man immer. :devil:

Bloß gut, dass ich mit dem Bau des HTPCs für meinen Vater noch gewartet habe. Jetzt kommt erst mal die Designer Wohnwand von DeRosa aus der Schweiz und sobald ich mich dem vorbestellten Heft durch bin, wird vsl. ein Mini-Rechner von Lian Li herhalten. :devil: Lian Li, ich bette eure Optik an. :hail:

Ich muss sagen ich habe den Rechner so zusammen gebaut, bei mir war der Prozessorlüfter für den i5-750 nicht zu gebrauchen hatte 70°C nix 46°C, selbst bei vollen 1600rpm und ohne gehäuse habe ich ihn unter Prime95 nicht auf 46°C, bei mir lief der im idel schon bei 43°C und es waren nur 22°C Raumtemp. (Habe die mitgeliefte Wärmeleitpaste und die MX-1 probiert beide waren nur 2°C auseinander)

Und als ich den auch 3Ghz gebraucht habe war der innerhalb von 10s auf über 70°C.

Der Big Shuriken für mich klar unterdemensioniert oder ihr habt ein anderes Model als ich bekommen.

Werde bei meinem Kumpel wo ich den Rechner am Wochenende gabastelt habe jetzt denNoctua NH-C12P SE14 ( Noctua NH-C12P SE14 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ) einbauen kostet zwar 55€ das teil aber dem Vertraue ich mehr als der enttäuschenden Leistung von dem Scythe.

Fazit: Braucht man so ein Heft??

P.S. Gehäuse ist von LainLi
Lian Li PC-V351B schwarz aber ob mit oder ohne Gehäuse die Temperatur vom Quadcore war ******* 67-70°C, auch beim 3dmark 06 CPU-Test

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss sagen ich habe den Rechner so zusammen gebaut, bei mir war der Prozessorlüfter für den i5-750 nicht zu gebrauchen hatte 70°C nix 46°C, selbst bei vollen 1600rpm und ohne gehäuse habe ich ihn unter Prime95 nicht auf 46°C, bei mir lief der im idel schon bei 43°C und es waren nur 22°C Raumtemp. (Habe die mitgeliefte Wärmeleitpaste und die MX-1 probiert beide waren nur 2°C auseinander)

Und als ich den auch 3Ghz gebraucht habe war der innerhalb von 10s auf über 70°C.

Der Big Shuriken für mich klar unterdemensioniert oder ihr habt ein anderes Model als ich bekommen.

Hallo,

leider schreibst du nicht, welchen PC du meinst - wir haben mehrere Eigenbau-Anleitungen im Sonderheft.

P.S. Gehäuse ist von LainLi Lian Li PC-V351B schwarz aber ob mit oder ohne Gehäuse die Temperatur vom Quadcore war ******* 67-70°C, auch beim 3dmark 06 CPU-Test

Eigenartig: In dem Sonderheft ist kein Artikel, bei dem ein i5-750 ist den PC-V351B von Lian-Li gebaut wird. Auf welchen Artikel beziehst du dich nun?

Überhaupt wundert mich: Das Sonderheft kommt erst am 28.04. in den Handel, wie kannst du bereits am 26.04. eine Eigenbauanleitung aus dem Sonderheft exakt nachgebaut haben, wo doch bisher erst eine kurze und nicht ganz vollständige Leseprobe online ist? - und dann auch noch mit einem anderen Gehäuse...

Fazit: Braucht man so ein Heft??
Was du hier formulierst, ist kein Fazit, sondern lediglich eine Frage - zur Info für dich: "Ein Fazit [...] ist eine wertende Zusammenfassung, in der meistens ein Ergebnis präsentiert wird und daraus Schlussfolgerungen gezogen werden." (Wiki)

Dennoch möchte ich dir deine Frage beantwort:

Wenn man sich für kleine PCs interessiert und den derzeit wahrscheinlich größten verfügbaren Testteil mit Produkten für Mini-PCs sowie Anregungen und Praxistipps für den Eigenbau sucht, dann lohnt sich unser aktuelles Sonderheft.

Dort erfährt man übrigens auch, wie man den i5-750 richtig kühlt und welches Gehäuse sich eignet...

Brauch ich!:daumen:

Zurück