Battlefield Bad Company 2 patched: Details zu Client R7 und Server R10

Die Mündungsenergie ist weitgehend uninteressiert für den Schaden der am Objekt durch einen Treffer auftritt. Wichtig ist wie viel Energie eine Kugel an einen Körper abgibt. Wenn jeweils beide Kugeln in dem Getroffenen Körper stoppen, dann hat allerdings die Deagel ein deutlich höheres Schadenspotential. Also sollte man Pelzende Projektile (z.b. Hohlspitzgeschosse, Teilmantelgeschoss) nehmen, da diese eine höhere Reibung/Wiederstand im Körper erzielen und somit mehr Energie auf gleicher Strecke abgeben können (die Kraft/Mannstoppwirkung ist größer). Wenn man allerdings gewöhnliche Projektile (z.B. Vollmantelgeschosse) nimmt, welche den Körper nur durchdringen und nur wenig Energie abgeben, ist das Schadenzpotential gering, da die Energie nicht vollständig abgegeben. Bei Projektilen mit hoher Geschwindigkeit und gewöhnlichen Projektilen ist aber die Reibung im Körper geringer (ka warum hab ich mal irgendwo gelesehen, gesehen), weshalb das Projektil mit der höheren Geschwindigkeit im Körper weniger Energie abgibt.

Je geringer die Durchschlagskraft, bei einer vorgegebenen Energie, desto höher der Schaden am getroffenen Körper (Mannstopwirkung).
Zudem ist es egal, denn wenn die Projektile im in den Organen stecken bleiben und dort ihre volle Energie abgeben kannst du davon ausgehen, dass die Getroffene Person, egal bei welcher Mündungsenergie, eh lange, bzw. gar nicht mehr auf die Beine kommt. Also auf die Mündungsenergie kommt es kaum an. Der Schaden ist nicht Proportional zur Mündungsenergie.

Und kein Militär nutzt die Deagel. Das ist eine Jagdwaffe, die von den Israelis Gebaut wird, allerdings viel zu Schwer für den Kampf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat er nicht. Die M1911 hat eine ziemlich gute Durchschlagskraft und ist mit großer Sicherheit eine der besten Pistolen, die jemals gebaut wurden sind. Sie ist sogar heute bei Spezialeinheiten usw. hin und wieder noch im Einsatz (M1911A1).

Nachtrag: In erster Linie vermisse ich die Desert Eagle! Die darf meiner Meinung nach in keinem Shooter fehlen, aber wenn die Leute hier schon über die verheerende Wirkung der M1911 meckern, würde die beim Anblick der Desert Eagle wahrscheinlich anfangen zu heulen und das Spiel in die Ecke werfen!

M1911 = 550 Joule
Desert Eagle (Kaliber .50 AE) = 1719 Joule :haha: (Da wächst kein Gras mehr!)

Ich wäre überglücklich wenn DICE die irgendwann noch hinzufügt. :fresse: -> Bitte!!!111elf
Für eine Pistole mag die M1911 gut sein, aber gegen ein Gewehr (nicht MP) immer noch Chancenlos. Hier mal ein paar Werte für die verbreitetsten Gewehrmunitionstypen:
7,62 x 51 mm -> 3500 Joule
5,56 x 45 mm -> 1800 Joule

Zudem sind die Pistolen nicht nur vergleichsweise zu stark, man trifft mit denen auch noch viel zu leicht und das auch wenn man nur drauf los ballert.

Über zusätzlich wünschenswerte Waffen könnte man hier lange Philosophieren, da hätte ich auch noch eine ganze Liste ;)
Aber die Deagle finde ich nicht so beeindruckend, die wird in den meisten Games nur extrem imba umgesetzt. (=Extreme Durchschlagskraft bei höchster Präzision und das auch noch bei quasi Dauerfeuer :ugly: )

Hast du schon mal das Messer benutzt, nachdem der neue Patch installiert ist? Danach ist das wirklich eine Glückssache.
Hmm, habe vorhin aller höchstens ein oder zwei mal gemessert?! Muss ich mir noch mal angucken, wenn da wirklich was dran ist! Sorry falls der User sich da oben nun angegriffen fühlt!^^

Welches Militär setzt die Desert Eagle denn ein?
Keine Ahnung. Ist mir eigentlich auch wurscht. Von den Ammys wird wohl heutzutage auch keiner mehr mit ner Thomson im Irak rumhüpfen, aber wen interessierts? Es ist nur ein Spiel und dass soll Spaß machen und die Deagle hat in Spielen immer Spaß gemacht. Besonders in CSS.

Die ist einfach Kult, oder nicht? :daumen:

das Ding ist eher unpraktikabel für den Militäreinsatz. Gleiches gilt für die MAG 500.

Schon Recht, aber im Nahkampf ist die dann bestimmt nicht mehr so unpraktisch! :devil:

Zudem ist es egal wenn die Projektile im in den Organen stecken bleiben und dort ihre volle Energie abgeben kannst du davon ausgehen, dass die Getroffene Person, eh lange, bzw. gar nicht mehr auf die Beine kommt.

Das stimmt natürlich!

Und kein Militär nutzt die Deagel. Das ist eine Jagdwaffe, die von den Israelis Gebaut wird, allerdings viel zu Schwer für den Kampf ist.
Wer die baut weiß ich, aber was soll man damit jagen? Nashörner und Elefanten? :ugly:

Das Ding ist doch eher die Vorzeigewaffe schlechthin für Kriminelle (Waffenhändler usw.). Die goldene mit den "Streifen" oder die schwarze ganz Schlicht machen schon was her.

Zudem sind die Pistolen nicht nur vergleichsweise zu stark, man trifft mit denen auch noch viel zu leicht und das auch wenn man nur drauf los ballert.

Aber die Deagle finde ich nicht so beeindruckend, die wird in den meisten Games nur extrem imba umgesetzt. (=Extreme Durchschlagskraft bei höchster Präzision und das auch noch bei quasi Dauerfeuer :ugly: )

Also ich finde das man mit allen Waffen ziemlich und gut (leicht?) trifft! Vielleicht spiele ich einfach schon zu lange Shooter^^, aber gerade deswegen macht mir die M1911 wohl so viel Spaß. Ist schon geiles Gefühl wenn man mit einem Magazin 3 Leute niedermacht auf HC. Das schaffe ich aber natürlich auch nicht immer!

Zu der Umsetzung der Deagle muss ich dir recht geben. Ist total übertrieben, aber es dient ja nur dem Spaß. So realistisch müssen die Games meiner Meinung nach gar nicht sein!

Edit: Jetzt habe ich hier wohl eine Diskussion über Desert Eagle's gestartet. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich Frage mich hier gerade warum in den News nichts über den Serverpatch R11 steht ?

der wurde wenige Stunden nach dem R10 Released und ich hab auch meinem Server sogar den R11 übersprungen und direkt auf R11 geupdated

allerdings ist keinder von beiden ein wirklicher erfolg

die Server laufen immer noch nicht Stabil

Die Waffe gibts zwar nicht in BC2. Aber da würd ich mich mal eher Fragen seit wann die Russen ne AEK, AN-94 oder auch ne SVU (halbautomatik) benutzen ?
Da müssten wohl eher stehen AK-74/47, AK 101-107 als sekundäre würd ich gerne ne Gsh-18 sehen. Die ist mit ihrem Gewicht und 535ms aufjedenfall konkurrenzfähig !
Da hab ich mich direkt gewundert wieso grad diese speziellen Waffen ?
Die werden ja nur grad mal wirklich Stichprobenartig eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Waffe gibts zwar nicht in BC2. Aber da würd ich mich mal eher Fragen seit wann die Russen ne AEK, AN-94 oder auch ne SVU (halbautomatik) benutzen ?
Das AEK-971 wird von russischen Streitkräften benutzt, das AN-94 offenbar auch von der Polizei. Das SVU vom russischen Ministerium für innere Angelegenheiten. Das AK-74 wird aber tatsächlich hauptsächlich noch vom "Normalo"-Militär verwendet und ist ja auch im Spiel enthalten.

Da hab ich mich direkt gewundert wieso grad diese speziellen Waffen ?
Die werden ja nur grad mal wirklich Stichprobenartig eingesetzt.
Geringere Lizenzgebühren?!:ugly:

Also auf die Mündungsenergie kommt es kaum an. Der Schaden ist nicht Proportional zur Mündungsenergie.
Das Kaliber der Deser Eagle ist allerdings sehr groß, weshalb auch die Mannstopwirkung deutlich über der 9x19mm und der .45 ACP liegen sollte. Wie du selbst geschrieben hast, ist es in Wirklichkeit ziemlich egal wo von man (ungepanzert) getroffen wird. Selbst ein Schuss aus einem Kleinkaliber fliegt dir durch die gesamte Birne.

ich hab mich nur auf die Mündungsenergie bezogen und bin deshalb von jeweils identischen Projektilen ausgegangen, da meine Vorredner sich auch nur auf die Mündungsenergie bezogen haben.

Hast du schon mal das Messer benutzt, nachdem der neue Patch installiert ist? Danach ist das wirklich eine Glückssache.

Das AEK-971 wird von russischen Streitkräften benutzt, das AN-94 offenbar auch von der Polizei. Das SVU vom russischen Ministerium für innere Angelegenheiten.
So ein Quatsch ! Die AEK-971 kam nach der AK, ist/war auch besser d.h präziser und weniger Rückstoss. Die AK blieb aber wegen dem "Namen". (Der Name machts)
Wie gesagt sie wird Stichprobenartig eingesetzt genauso wie die AN-94.
Teilweise wurde sie im 2ten Tschetschenischen Krieg benutzt und an kleineren "Konflikten/Absicherungen" (Dagestan, Tadschikistan)
Wofür braucht die Polizei denn so ein Teil ? Die benutzen ne AKS und/oder ne AK-74.
In BC2 ists ne AKS-74U für Pioniere halt deswegen auch kleiner.

Das AK-74 wird aber tatsächlich hauptsächlich noch vom "Normalo"-Militär verwendet und ist ja auch im Spiel enthalten.
Sie wird von allen benutzt. Polizei (OMON), von den normalen Militär (VDV, Marine...) und natürlich auch von den Spezialeinheiten (Alfa, Vympel, Vitjaz)
Insgesamt wird die AK-47/74/101/103/107/M zu ca. 70-80% genutzt !

mfg

So ein Quatsch ! Die AEK-971 kam nach der AK, ist/war auch besser d.h präziser und weniger Rückstoss. Die AK blieb aber wegen dem "Namen". (Der Name machts)
Wie gesagt sie wird Stichprobenartig eingesetzt genauso wie die AN-94.
Teilweise wurde sie im 2ten Tschetschenischen Krieg benutzt und an kleineren "Konflikten/Absicherungen" (Dagestan, Tadschikistan)
Erst sagst du ich schreibe Quatsch und dann schreibst du fast das gleiche nochmal?:confused: Zu der These mit dem "Namen" hätte ich gern mal einen Link.

Also mir fehlt die ak47 sehr. Schade wirklich aber da kann man nix machen. Nen dlc Kauf ich trotzdem nicht

ps: ich hasse iPod autorechtschreibung >:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück