Black Mesa mit neuem Lebenszeichen - Half-Life-1-Mod mit Source-Engine-Grafik

gut daß das Projekt noch lebt ich freue mich darauf Half Life 1 hab ich aufgrund der langsam etwas kruden Optik nie wirklich gespielt. Wurde eigtl etwas am Gameplay verändert. Die Sprunkpassagen in HL1 nerven doch manchmal sehr stark

HL1 ist für mich immer noch eins der besten PC Spiele überhaupt.
Ua. weil man das Spiel komplett ohne Nachladezeiten durchzocken konnte.

Es gibt HL1 Source....nocheinmal nachschauen was da anders zu dem normalen HL1 ist.

Die sollten sich mal ran halten, sonst ist die Grafik wieder von gestern bis man das mal spielen kann.
Ich würde es auf jeden fall spielen, wenns jetzt mal bald kommen tät.

hab half-life echt geliebt, aber immernoch an einem "remake" zu arbeiten welches mittlerweile auch auf einer 7 jahre alten engine basiert..is schwachsinn.

Spielt einfach nochmal das O(h)riginal. Die Grafik ist gruuuuselig (auch wenn das Spiel immer noch grandios ist). Besser Grafik von gestern als Grafik aus dem letzten Jahrtausend. ;)

MfG,
Raff

hab half-life echt geliebt, aber immernoch an einem "remake" zu arbeiten welches mittlerweile auch auf einer 7 jahre alten engine basiert..is schwachsinn.

Dito,

sehe ich genauso! Half Life 1 ist ein klassiker und ich würde ihn auch original wieder zocken wenn ich nicht soviel andere Games zum zocken hätte^^

Habe neben Half Life noch Half Life Opposing Force, Half Life Blue Shift, Half Life Gunman usw. hier liegen. Auch das erste Counter Strike habe ich noch hier und Condition Zero.

Also wegen mir muss die Grafik nicht überarbeitet werden. Ein Super Mario Bros. von 1987 benötigt ja auch keine 3D + HD Optik damit es (wieder) gut ist ;)

Die Original-Grafik von Half-Life war furchtbar. Das sah ja neben Unreal mal richtig hässlich aus. Das wirklich schlimmer waren aber die Bugs, die ich zumindest in meiner Version habe. Die Source-Version von 2005 habe ich schon 3mal durchgespielt, aber die Original-Version kann mir ehrlichgesagt gestohlen bleiben. Schade, dass es von Opposing Force und Blue Shift keine technischen Überarbeitungen gibt.

Nachdem ich mir die Bilder angesehen habe, hab ich richtig Bock bekommen die Mod zu spielen!

Schade dass es nun schon so lange dauert, aber so weiss ich wenigstens, dass noch daran gearbeitet wird..

HL1 war grandios! Damals noch mit dem brandaktuellen Aldi-Rechner mit 350MHz gezockt, eine Nacht hats gedauert bis zu dem ekeligen End-Boss.. schön mit Bazookas gefüttert den ollen Fleischkopp ;)

Naja nebenbei spiel ich immer noch sehr gerne CS1.6.. geht nich ohne, obwohl schon 11 Jahre alt seit den ersten Betas : D

Greetz

Was habt ihr gegen die Grafik von HL? Die war für damalige Verhältnisse ok. Gut Unreal war bunter und alles und haste nicht gesehen aber das war egal, die Grafik war lange nicht das wichtigste. Ich fand sie trotzdem hübsch.

Wer heute HL schlechtreden will, weil die Grafik nach heutigen Standards nicht gut ist, der hat einfach mal gar keine Ahnung! Ich hab damals in HL Rotz und Wasser geschwitzt.

Es gibt kein Spiel, das HL je das Wasser reichen konnte. Ein zeitloser Klassiker. Period.

... Serious Sam hat es ja irgenwie vorgemacht mit seinem First Encounter . Warum nicht mal n Remake zudem warscheinlich auch kostenlos ...

Mir persönlich wäre es aber dennoch lieber , das endlich mal die Episode 3 oder HL3 oder wie auch immer das irgendwann genannt wird , kommt !
Offensichtlich haben das schon einige vergessen .... ;)

Wenn man schon beim Thema "Lange Entwicklungszeit " ist ...

Freuen Sie sich auf Black Mesa? Oder sehen Sie keinen Sinn darin, Half-Life 1 (dt.) mit aktueller Source-Engine nachzuspielen?
Wasn das für ne Frage? Würd mir von der altbackenden HL1 Grafik nicht nach 5 Minuten zocken schlecht werden ( reale physische Übelkeit ! ), tät ich es wahrscheinlich einmal pro Woche im Speedrun durchfliegen.

Also her mit dem Mod, aber dalli.

Theoretisch könnt man ja noch den Cinematic Mod von HL2 oder so implementieren, damits nochn bissl hübscher wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht richtig gut für so ein altes Spiel aus. Das ist hart was die da immer raushollen. Bin mal gespannt was da noch kommt.

@alle die die Grafik von HL1 nicht ertragen:

Die Introsequenz mit der Fahrt in der Gondel damals (beim Bekannten mit ner Vodoo 2 od. schon 3 k.A.) war von der Grafik/Atmosphäre/Sound State of the Art und ich habe selten so eine Spielgefühl wieder gehabt wie damals bei HL1...

...Wo bleibt Black Mesa!?!???!?!!

Theoretisch könnt man ja noch den Cinematic Mod von HL2 oder so implementieren, damits nochn bissl hübscher wird.

Hab ich auch erst dran gedeacht aber ich denke das die Black mesa Mod gut mithalten kann: "...Partikeleffekte, Physik, Bump Maps mit Eigenschatten, dynamische Schatten und ein neues Feature namens Procedural Terrain Displacement."

Zurück