Radeon HD 5550 Noiseless Edition von Club3D

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 5550 Noiseless Edition von Club3D gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 5550 Noiseless Edition von Club3D
 
Wo liegt eigentlich die Leistung bei dem Teil?? Ich schätze mal auf dem Niveau der HD4670 oder?? :huh:. Habe bis jetzt noch keinen Test der Karte finden können :-(.
 
Wo liegt eigentlich die Leistung bei dem Teil?? Ich schätze mal auf dem Niveau der HD4670 oder?? :huh:. Habe bis jetzt noch keinen Test der Karte finden können :-(.

Ich würde mal ganz stark vermuten low-end eher sowas wie HD4350 oder HD4550. Sprich office-pc für mehr wird die nicht taugen.

Und natürlich wieder für Fertig-Pcs bei MM, Saturn und Co.
 
Yap - zum Spielen ist die absolut untauglich - jedenfalls was aktuelle Games betrifft. Wie schon angemerkt ist sie für Office-Rechner interessant oder für Leute die in ihrem wohnzimmer einen low-noice pc mit blueray-Laufwerk stehen haben. Fragt sich bloß, warum man auf der Karte DirectX11 braucht?! Scheint die 5xxx-Serie wohl mit sich zu bringen :D
 
Ich würde mal ganz stark vermuten low-end eher sowas wie HD4350 oder HD4550. Sprich office-pc für mehr wird die nicht taugen.

Und natürlich wieder für Fertig-Pcs bei MM, Saturn und Co.

Wenn ich mir die Daten der HD5550 anschaue, dürfte sie weit über einer HD4350/4550 liegen. 320 Stream Prozessoren, 128Bit und auch die Taktraten lassen den Schluss zu, daß sie sich neben der HD4670 einreiht ;). Für Sims und Konsorten dürfte es wohl reichen, ergo ein schönes leises "Frauenkärtchen" :D.

Edit-> Bild 2 ist der Oberhammer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Daten der HD5550 anschaue, dürfte sie weit über einer HD4350/4550 liegen. 320 Stream Prozessoren, 128Bit und auch die Taktraten lassen den Schluss zu, daß sie sich neben der HD4670 einreiht ;). Für Sims und Konsorten dürfte es wohl reichen, ergo ein schönes leises "Frauenkärtchen" :D.

Edit-> Bild 2 ist der Oberhammer!!!

Der Vergleich dürfte da etwas verkehr sein. Ich würde halt annehmen das durch das Herstellungsverfahren und den neuen eigenschaften die karte klar der 4350/4550 überlegen ist. Ist ja logisch.

Aber ansonsten ist die Karte nichts anderes als eine Office-karte, das bleibt sich gleich und sieht man ja schon an der Namensgebung.

Von daher egal wie viel besser die ist als eine aus der 4000er reihe für spieler ist die nix. :ugly:
 
Die Karte wird schon für ältere/gegnügsame Spiele ausreichen. Und natürlich ist sie deutlich stärker als die 5450/4550/4350. Wenn die Karte nur Word und Filme schaffen würde und nicht besser wäre als die 5450, hätte sich AMD die Vervierfachung der Anzahl der Stream-Prozessoren, den doppelt so großen Speicherbus, etc. auch sparen können. Der große Bruder der 5550, die 5570, ist laut CB rund 3mal so schnell wie die 5450.
 
Die Karte wird schon für ältere/gegnügsame Spiele ausreichen. Und natürlich ist sie deutlich stärker als die 5450/4550/4350. Wenn die Karte nur Word und Filme schaffen würde und nicht besser wäre als die 5450, hätte sich AMD die Vervierfachung der Anzahl der Stream-Prozessoren, den doppelt so großen Speicherbus, etc. auch sparen können. Der große Bruder der 5550, die 5570, ist laut CB rund 3mal so schnell wie die 5450.

Eben...genau :daumen:.

Trotzdem wäre mal ein kleiner Test ganz schön, dürfte doch für euch (PCGH) nun wirklich kein großes Problem darstellen oder verlange ich hier zuviel :huh:??
Wäre doch mal schön die ganzen Einsteigerkarten miteinander vergleichen zu können. Von HD4650/70 und HD5550/70 über HD5670 bis hin zur Geforce GT220/40 oder so ähnlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück