PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor
 
PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

Nett, aber wie wird das mit den HDMI-Standards gelöst? Die PS3 kann doch nur v1.3, 3D benötigt aber doppelte Bandbreite...?
 
AW: PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

Nett, aber wie wird das mit den HDMI-Standards gelöst? Die PS3 kann doch nur v1.3, 3D benötigt aber doppelte Bandbreite...?
Für 3D in Full HD wird HDMi v1.4 benötigt. Und da die PS3 nur v1.3 hat, gibts auf der PS3 3D nur in der Auflöung 720p. So hab ich es zumindest mal irgendwo gelesen.
 
AW: PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

da handelt es sich um eine fehlinformation..

es handelt sich um 1080i
 
AW: PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

Für 3D in Full HD wird HDMi v1.4 benötigt. Und da die PS3 nur v1.3 hat, gibts auf der PS3 3D nur in der Auflöung 720p. So hab ich es zumindest mal irgendwo gelesen.

Für Full HD in 3D reicht auch HDMI 1.3.
Full-HD/HD-Ready gibt nur an wieviele vertikale Pixel darstellbar sind.
1080i in 3D -> HDMI 1.3
1080p in 3D -> HDMI 1.4
 
AW: PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

Bin mal gespannt wann die ersten Spiele kommen die das unterstützen werden. Würde es dann gerne mal irgent wo zocken wollen.
 
AW: PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

Wer lesen kann....

"Besitzer von Stardust HD, Wipeout HD, Motor Storm: Pacific Rift und Pain dürfen sich auf kostenlose Updates freuen, die den Spielen die 3D-Funktion hinzufügt"

Die Spiele gibts also schon, wird einfach nur ein Patch per PSN nachgeliefert schon sind die Titel 3D Fähig... ist halt nur die Frage wie gross dieser Patch ist:P

Wipeout HD hab ich sogar auch noch, war bei meiner PS3 dabei im Bundle:D
 
AW: PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

hiho,
ja ich freue mich auch schon auf 3D auf der PS3. Schade das die Fernseher relativ teuer sind. Somit muss ich wohl noch warten. Was ich dennoch interessant finde ist 3D, mit den Sony Move Controllern und dann nach Dolby Surround. Das muss ein hammer Spielerlebnis sein!! Ich frage mich was die Zeit noch so bringen wird?!

MFG
dexter01
 
AW: PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

Der Zwang für Updates nervt.

Mal schauen, wie sich die PS3 in Zukunft mit 3D präsentieren wird und wie es im Vergleich zu richtiger 3D Hardware ausschaut.
 
AW: PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

Mich würde mal intressieren was es heißt das die PS3 "vorbereitet" wird auf 3D.
Die sollten lieber noch ein paar Nützliche Sachen Updaten wie dass man Trophäen löschen kann.
 
AW: PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

hiho,
@ Axi
Warum möchtest du Trophäen löschen?

MFG
Dexter02
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

Da ich einige Spiele drin habe, die 0% haben. Da ich diese aber nicht wirklich klasse fand, werd ich sie mir auch nicht zulegen (Aus der Videothek damals ausgeliehen)
Ich find das es doof ausschaut wenn 0% Spiele drin stehen ;)
 
AW: PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

Da ich einige Spiele drin habe, die 0% haben. Da ich diese aber nicht wirklich klasse fand, werd ich sie mir auch nicht zulegen (Aus der Videothek damals ausgeliehen)
Ich find das es doof ausschaut wenn 0% Spiele drin stehen ;)

Und sowas stellst du vom Nutzen her vor die Fähigkeit 3D-Filme/Spiele abspielen zu können? :what:

Merkwürdige Prioritäten hast du da ;)
 
AW: PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

Da ich einige Spiele drin habe, die 0% haben. Da ich diese aber nicht wirklich klasse fand, werd ich sie mir auch nicht zulegen (Aus der Videothek damals ausgeliehen)
Ich find das es doof ausschaut wenn 0% Spiele drin stehen ;)

Du kannst doch im PSN beliebig viele IDs erstellen, also nimm doch für ausgeliehene Spiele einfach eine andere PSN-ID. -> Problem gelöst. :daumen:
 
AW: PS3: Firmware 3.30 bereitet Konsole für 3D-Funktionen vor

Und sowas stellst du vom Nutzen her vor die Fähigkeit 3D-Filme/Spiele abspielen zu können? :what:

Merkwürdige Prioritäten hast du da ;)

Die könnten die 3D Funktion auch auf einen aufwisch machen ;)
Ich hätte mir die Funktion halt gewünscht weil Sony eh schon am Trophäenmenü etwas geändert hatte. :daumen:
 
Zurück