Preisverfall beim Intel Core i7 980 Extreme Edition

Es gibt keine CPU und damit meine ich auch wirklich keine die einen preis von knap 1000€ rechtfertigen würde...

sry aba wer sich sowas kauft hat meiner meinung nach einfach nen psychisches problem...

Extrem OC ok da ises was anderes aba normalsterbliche... da gibt es keinen grund...

naja und Intel CPU preise sind ja sowieso jenseits von gut und böse

preis leistung = extrem fail

Wenn jemand die schnellste Desktop-CPU möchte, ist er automatisch psychisch krank? Interessant.

Demnach sind alle Käufer von Athlon FX, Pentium 4 EE, Pentium EE und Core i7 XE psychisch krank ... na dann :ugly:

Es gibt keine CPU und damit meine ich auch wirklich keine die einen preis von knap 1000€ rechtfertigen würde...

sry aba wer sich sowas kauft hat meiner meinung nach einfach nen psychisches problem...

Extrem OC ok da ises was anderes aba normalsterbliche... da gibt es keinen grund...

Auf dem Highend Sektor magst du wohl Recht haben - der ist aber auch nicht für "Normalsterbliche" gedacht...

So schlimm is es bei Intel nun auch wieder nicht.... wenn man sich Prozessoren âla i5-750 oder i7-920 anschaut ist das Preis/Leistungs verhältnis meiner Meinung nach komplett ok.

PS: Die Überschrift des Artikels sollte nochmal überarbeitet werden ^^

"AMD kann Intel zwar nicht die Leistungskrone abnehmen, setzt mit seinen günstigen und Prozessoren dem aber blauen Chipriesen zu." ist nicht wirklich ein deutscher Satz...

Unabhängig davon, ob es ein exorbitanter Preis ist. Sind wir doch ehrlich, jeder hätte diese CPU gerne, wenn er sie sich ohne Probleme leisten könnte. Einen Ferrari braucht ja auch niemand wirklich.

Über Sinn und Unsinn lässt sich immer diskutieren. Ebenso sind bis auf ein paar Anwendungen und Fusselmarks die zwei zusätzlichen Kerne auch nicht brauchbar. Diese CPU ist einfach nur ein Vorreiter für kommende Multicore Prozessoren.

Und so lange für jeden Geldbeutel was dabei ist, ist es doch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt auch keinen Grund ein Auto mit mehr PS zu kaufen. Trotzdem machen es viele. Sicher ist der überteuert, aber fürs maximum legt man schon immer mehr hin und der ist auch nicht umsonst eine Extreme Edition. Ist einfach immer Ansichtssache was ok ist und was nicht. Wenn jemand das zahlen will, ist es doch egal, soll ers machen. Für was er die CPU auch immer braucht. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich so ein Teil auch gern mal mein eigen nennen, nur um selbst mal zu versuchen was man damit alles machen kann. Würde mir auch mal Spass machen. Insofern, wer sich den kaufen kann, dem sei es vergönnt.

Unabhängig davon, ob es ein exorbitanter Preis ist. Sind wir doch ehrlich, jeder hätte diese CPU gerne, wenn er sie sich ohne Probleme leisten könnte. Einen Ferrari braucht ja auch niemand wirklich.

Über Sinn und Unsinn lässt sich immer diskutieren. Ebenso sind bis auf ein paar Anwendungen und Fusselmarks die zwei zusätzlichen Kerne auch nicht brauchbar. Diese CPU ist einfach nur ein Vorreiter für kommende Multicore Prozessoren.

Und so lange für jeden Geldbeutel was dabei ist, ist es doch in Ordnung.

ich würde mir auch keinen ferrari kaufen.
so what....
es wäre bestimmt mal interessant eine solche cpu zu besitzen und sie im einsatz zu haben...für die nächsten 10 jahre....

Naja, als psychisch problematisch würd ich das nicht bezeichnen. Ganz sicher ist eine so teure CPU vom Preis-/Leistungsverhältnis her sein Geld nicht wert.

Ich würd jetzt aber sagen, hätte ich problemlos das Geld dafür übrig, würd ich mir so eine CPU vielleicht auch kaufen. Da das aber nicht der Fall ist hat sich das Thema für mich erledigt. Die persönliche Grenze, was man gewillt ist auszugeben, und was man überhaupt locker machen kann spielt individuell bei sowas eine große Rolle.

Ich hab noch nie mehr als 250 € für eine CPU ausgegeben, was auch schon genug ist. Und auch noch nie mehr als ca. 350 @ für ne Grafikkarte. Dafür müssen die aber dann auch paar Jahre herhalten.

ich würde mir auch keinen ferrari kaufen.
so what....

Ich schon, aber mir fehlt das Geld. :(
Das liegt aber nicht an psychischen Problemen, sondern an meiner Begeisterung für schöne Autos und tolle Technik. Trotzdem würde ich mit dem Auto vermutlich nur auf Rennstrecken fahren, denn ich finde es ziemlich peinlich mit einer 600PS Karre mit 30 km/h unter ohrenbetäubendem Lärm durch die Innenstadt zu schleichen.

Die CPU ist da etwas anderes. Mir fehlt der ästhetische Aspekt. Auch wenn die Technik toll ist. Für mich sieht es deswegen nicht nach einem befriedigendem Geschäft aus, aber wenn jemand das Geld hat und sich über solche Dinge freut dann soll er bitte zugreifen.

Eine schöne Uhr zB würde ich mir wieder sehr viel kosten lassen, sofern ich die Kohle hätte.

Es ist halt alles Geschmackssache und ein schlechtes Preis- Leistungsverhältnis ist kein Argument gegen den Kauf für jemanden der nicht aufs Geld achten braucht. Psychische Probleme würde ich nur ins Spiel bringen, wenn jemand mit solchen Luxusgütern systematisch posiert und sie den anderen unter die Nase bindet.

Reichtum zur Schau stellen = peinlich³.

Auch wenn AMD ihre Preise allesamt auf 0€ herabsetzen würde, hätten sie immernoch keine Chance, marketingmäßig Intel die Spitze abzulaufen - letzterer kollaboriert einfach zu gut mit den Herstellern.:schief:

ich würde sagen: eine menge deiner aussagen sind extrem fail.
niemand kauft ohne grund. wenn du von dir ausgehst hast du vllt keinen aber andere schon und diese als psychisch krank abzustempeln zeugt von inkompetenz und/oder einer menge neid.

:daumen: glückwunsch... das ist wieder völliger blödsinn. vllt gehst du wieder von deinem eigenen standpunkt aus aber ich muss mich schon fragen warum sich z.b. der i7 920 oder die core 2 duo´s so gut verkaufen. das liegt bestimmt daran das sie viel zu teuer und unbeliebt sind.

Wenn Intel nicht bei MSH, Dell & Co in jedem PC stecken würde, hätte AMD wesentlich mehr Marktanteil und Geld. Außerdem hat Intel unauffällig aber sehr erfolgreich das Image von AMD ruiniert. Nur wer sich mit Hardware beschäftigt oder zufällig bei Kaufhof über einen guten AMD-PC stoplert kauft überhaupt AMD.
Also machen wir uns nichts vor: Wer vernunftgesteuert kauft (und keine absolute Ultrahighend-CPU benötigt) kauft AMD, da dort das P/L-Verhältnis schlicht besser ist.

Auch wenn AMD ihre Preise allesamt auf 0€ herabsetzen würde, hätten sie immernoch keine Chance, marketingmäßig Intel die Spitze abzulaufen - letzterer kollaboriert einfach zu gut mit den Herstellern.:schief:

Selten so ein Unwissenheitszeugnis gelesen !
Intels Verträge mit Dell, MSH und anderen Abnehmern sind nach EU-Kartellrecht ganz schlicht und einfach MISSBRAUCH der marktbeherrschenden Stellung. In einfachstem Deutsch: BETRUG

Durch diese Verträge konnte Intel die nur geringfügig besseren Prozessoren zig-Mal besser absetzen als AMD seine Pendants.
Der für AMD dadurch entstandene Schaden ist wohl kaum zu beziffern.
Viel schlimmer ist jedoch der Imageschaden.
Fragt doch mal bei Saturn in der PC-Abteilung einen Kunden der sich augenscheinlich nicht viel mit Hardware auseinandersetzt (was ja schon damit bewiesen ist, dass er bei Saturn nach Computern schaut):
"Kennen Sie AMD ? Wissen Sie was die herstellen ?"
Dämmerts ???
Jeder der sich nicht mit Hardware beschäftigt hat und einfach einen PC kaufen will hat einfach keine Möglichkeit AMD zu KENNEN !
Wenn er dann noch auf die schlechte Idee kommt nach eurer Frage einen Saturn-Mitarbeiter zu fragen, ob sie auch AMD-PCs hätten wird der wohl antworten: "Nein, denn wir wollen unseren Kunden nur die besten Produkte anbieten" (Habe ich selber schon mal gesagt bekommen). Damit denkt also der Kunde "Okay also ist AMD schlechter, ich kaufe einen Intel-PC".

Intels Ziel ist erreicht, alle die sich nicht besonders auskennen kaufen ihre PCs (diese Leute dürften wohl über 90% der Deutschen sein) und von den anderen kaufen es auch einige weil sie unterbewusst immernoch denken "AMD ist also schlechter" und das schlechtere P/L-Verhältnis ist schon vergessen.

btt: Wenn ich das Geld für einen i7 9xx Xtreme locker sitzen hätte würde ich trotzdem den schnellsten AMD kaufen und das gesparte Geld nach Haiti schicken. Da ist es wesentlich besser aufgehoben als bei einem dermaßen betrügerischen Unternehmen wie Intel !

Selten so ein Unwissenheitszeugnis gelesen !
Intels Verträge mit Dell, MSH und anderen Abnehmern sind nach EU-Kartellrecht ganz schlicht und einfach MISSBRAUCH der marktbeherrschenden Stellung. In einfachstem Deutsch: BETRUG
Durch diese Verträge konnte Intel die nur geringfügig besseren Prozessoren zig-Mal besser absetzen als AMD seine Pendants.
Jetzt denke noch mal ganz scharf nach und versuche zu erraten, was ich mit "kollaborieren" gemeint habe.;)
Selten so ein Ungenaulesen-Zeugnis gesehen.:schief:

Jetzt denke noch mal ganz scharf nach und versuche zu erraten, was ich mit "kollaborieren" gemeint habe.;)
Selten so ein Ungenaulesen-Zeugnis gesehen.:schief:

Ah ich habe die Ironie übersehen, man kann schließlich auch legal kollaborieren (=Zusammenarbeiten). Dann nehme ich meine Anschuldigung der Unwissenheit zurück :hail:

Die gegen Intel natürlich NICHT !!! ;)

Wenn jemand die schnellste Desktop-CPU möchte, ist er automatisch psychisch krank? Interessant.

Demnach sind alle Käufer von Athlon FX, Pentium 4 EE, Pentium EE und Core i7 XE psychisch krank ... na dann :ugly:

bissl mitdenken hat noch niemandem geschadet...

Falls du es überlesen haben solltest habe ich gesagt "meiner meinung nach" wenn du dich da gleich angesprochen fühlst ...

Und ja für mich sind solche leute gestört sry auch wenns komisch klingt ich sehs nunmal so wenn dir nich passt wayne?

Warum sollte ich für eine CPU zb 700€ mehr ausgeben nur um 5-10 fps mehr zuhaben? ... nen mir auch nur einen grund der mich überzeugen würde 700€ mehr auszugeben nur einen !

@ Pixelheini

du hast garkein plan oder?

is schon normal das ne cpu 1000€ - 1300€ kostet :what: sachma wo lebst du ?

AMD schaffts doch auch die CPUs günstiger anzubieten warum Intel dann nich?
Kla der schnellste AMD is langsamer als der schnellste Intel aba das is bei mir nicht soviel Geld wert nichma die hälfte würd ich dafür zahlen...

und nahsicher is es neid :lol: jap du hast es erkannt

nen mir einen grund wieso ich neidisch sein sollte ?

Meine CPU reicht mir vollkommen alles was ich damit mache kann ich sehr flüssig machen also warum sollte ich mir eine neue kaufen für knapp 1000€ mehr...

Zuletzt bearbeitet:
AMD kann Intel zwar nicht die Leistungskrone abnehmen, setzt mit seinen günstigen und Prozessoren dem aber blauen Chipriesen zu.
Hat sich da jemand verschrieben? oder bin ich einfach nur zu doof um den zusammenhang zuverstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Nenn es meinetwegen einfach "E-Peen-Aufschlag", aber verrückt muss man nicht zwangsläufig sein um sich so ein Teil anzuschaffen, zumal es dank 6 Kernen und 32nm Fertigung sogar mal eine gewisse Rechtfertigung für den höheren Preis, verglichen mit den 45nm-Quads gibt, da es diese Kombo einfach nicht anderswo gibt.

Persönlich habe ich selber sogar schon ernsthaft mit dieser CPU, bzw. mit dem etwas billigeren, kommenden Non-EE 6-Kerner von Intel (übertaktet würde er eh, und aufgrund recht konservativer Kühlmethoden (WaKü - verglichen mit HC OClern durchaus konservativ ^^) würde ich nen freien Multi ehnetbrauchen) geliebäugelt ..... ich stosse mit meinem i7 @ 3,7Ghz nämlich durchaus an die Leistungsgrenzen mit bestimmter Software (für Spiele "reicht" er wiederum allemal xD) für die es leider noch keine Alternativen ala GPGPU-beschleunigte Äquivalente gibt, und die aus jedem MHertz und/oder Kern dankbar Leistung zieht.

Sollte Intels zweite Hexa-Core CPU um 600-700€ im Markt landen könnte ich durchaus schwach werden, die Kriegskasse ist "dank Thermi", bzw dessen abartig lautem Standartkühler, und der eh schon langen und erst mal wohl anhaltenden Wartezeit (auf vernünftige Kühler) gut gefüllt, und da ich wie gesagt dafür (akademische) Verwendungszwecke hätte alles andere als nur was für psychisch Kranke ist wäre das Geld sogar ganz gut angelegt imo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück