Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen
 
Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Warum kosten denn die Einzelanwendungen Word, Excel und PowerPoint einzelnd so viel? fü 50 € weniger bekomm ich doch alle 3 ?!:huh:
 
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Warum kosten denn die Einzelanwendungen Word, Excel und PowerPoint einzelnd so viel? fü 50 € weniger bekomm ich doch alle 3 ?!:huh:
ich nutzte open office, ist am billigsten :daumen: Mit der neuen Oberflächen von office 2007,2010 komme ich nicht klar, die regt einen nur auf :(
 
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Warum kosten denn die Einzelanwendungen Word, Excel und PowerPoint einzelnd so viel? fü 50 € weniger bekomm ich doch alle 3 ?!:huh:

Von den Einzelausgaben gibt es keine Version mit Heimanwenderrabatt. Im Vergleich zu den professionellen Varianten sind die Einzelversionen ein bißchen billiger. (aber nicht sehr viel, schließlich will M$ ja nicht, dass jemand auf die Idee kommt, sich nur Excel zu kaufen und daneben Impress für Präsentationen etabliert. Marktherrschaft will gepflegt werden)

Was mich viel mehr interessieren würde:
Warum kostet es 30/150/200(!!!)€ Aufpreis, einen Datenträger zu bekommen? :stupid:
 
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Was mich viel mehr interessieren würde:
Warum kostet es 30/150/200(!!!)€ Aufpreis, einen Datenträger zu bekommen? :stupid:

Weil nur die Datenträger-Version dich bemächtigt den Key auf mehr als einem System zu nutzen. Sprich: Home and Student als "Box" = 3 PCs. Home and Student "Key" = 1 PC
Quelle: http://www.office-2010.net/

Die Preise werden eh fallen. Die sind jetzt nur so hoch damit die ganzen "Ich muss das neuste haben" leute umsteigen. Ist doch bei Grafikkarten auch so :ugly:

@Topic:
Hmm mal an der Uni umsehen ob es für Studenten eine günstigere Version gibt ala http://www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/default.aspx

mfg
Dennisth
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

"Product Key Cards enthalten keinen Datenträger. Sie aktivieren die auf PCs mit Microsoft Office Starter 2010 ebenfalls installierte Office 2010 "Single Image"-Vorinstallation zu einer der drei Produktvarianten Home and Student, Home and Business oder Professional."

Benötigt man wirklich dieses "Microsoft Office Starter 2010"? Ich dachte man kauft bei dieser Key-Version nur den Produkt-Key und darf sich Office für einen PC komplett runterladen?
Teilweise würde sich bei den Preisen die Bestellung mit der Technologie Garantie lohnen.

Office 2010 jetzt vorbestellen oder von Technologie Garantie profitieren? :MS Office-Magazin
 
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Benötigt man wirklich dieses "Microsoft Office Starter 2010"? Ich dachte man kauft bei dieser Key-Version nur den Produkt-Key und darf sich Office für einen PC komplett runterladen?
Teilweise würde sich bei den Preisen die Bestellung mit der Technologie Garantie lohnen.http://www.msoffice-magazin.de/news...en-oder-von-technologie-garantie-profitieren/

Nein du brauchst kein Office Starter. Der Key kommt mit einem Downloadlink wo du dir Office runterladen kannst. Diese Version ist keine Trail sondern verlangt direkt bei der installation schon den Key.

Alternativ kannst du dir auch für 19 euro einen Datenträger von MS bestellen.

Das selbe ist doch mit den SB-Versionen von Windows 7. Es ist nur eine DVD drin (32 oder 64-Bit) aber der Key ist für beide gültig brauchst halt nur die andere DVD.

mfg
Dennisth
 
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Nein du brauchst kein Office Starter. Der Key kommt mit einem Downloadlink wo du dir Office runterladen kannst. Diese Version ist keine Trail sondern verlangt direkt bei der installation schon den Key.
mfg
Dennisth
Danke, das dachte ich mir schon.

Was macht ihr?
- normale Version
- Key-Version oder
- diese "Technologie-Garantie"-Upgrade-Option
 
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Ich behalte auf jeden Fall mein Microsoft Office Home and Student 2007 mehr brauche ich nicht.
Microsoft Office Access 2007 wäre um es zu erlernen, noch ganz nett aber nicht für mehr als 50 Euro.

MFG SchumiGSG9
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Habe mir mal die FAQ-Liste auf Microsoft Office 2010 Technology Guarantee - Technology Guarantee - Microsoft Office durchgelesen und da macht mir dieser Punkt "Sorgen": Das Angebot gilt nur für den Ersterwerb bzw. die Erstbeschaffung eines upgradeberechtigten Office 2007-Produkts.

Ich habe nämlich schon eine Office 2007 HaS-Version und wollte upgraden und habe mir deswegen vergünstigt eine neue gekauft, aber nach dem Satz oben würde ich interpretieren, das ich nicht berechtigt bin. Liege ich da richtig?!
 
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Ich habe nämlich schon eine Office 2007 HaS-Version und wollte upgraden und habe mir deswegen vergünstigt eine neue gekauft, aber nach dem Satz oben würde ich interpretieren, das ich nicht berechtigt bin. Liege ich da richtig?!

Dann bitte nochmal die FAQ durchlesen, da steht drin, dass deine Version updateberechtigt ist und auf Office 2010 Home and Student geupdatet werden kann wenn du halt ein Update durchführen lässt.

mfg
Dennisth
 
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

ich nutzte open office, ist am billigsten :daumen: Mit der neuen Oberflächen von office 2007,2010 komme ich nicht klar, die regt einen nur auf :(

Dito.
Hatte mir Office Home 2007 gekauft.
Größter Fehlkauf.
Bin auf Open Office umgestiegen und klappt wieder alles 1A.
 
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Dann bitte nochmal die FAQ durchlesen, da steht drin, dass deine Version updateberechtigt ist und auf Office 2010 Home and Student geupdatet werden kann wenn du halt ein Update durchführen lässt.

mfg
Dennisth

Ja, ich bezog mich aber auf diesen Auszug der FAQ "Ersterwert/Erstbeschaffung".

Aber vllt. bezieht es sich auch nur darauf, das keine Gebrauchtkäufe gelten.
 
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Wenn mans sich so überlegt is das auch ganz schön teuer ( Vor allem wenn man nur eine Anwendung wie Word oder Excel benötigt ! ). In einem Betriebssystem steckt viel mehr Arbeit und vor allem auch viel mehr Zeit dahinter und das bekommt man schon für knapp 90€ ...

Nicht ganz fair die Preispolitik würde ich mal sagen :devil: !
 
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Wenn mans sich so überlegt is das auch ganz schön teuer ( Vor allem wenn man nur eine Anwendung wie Word oder Excel benötigt ! ). In einem Betriebssystem steckt viel mehr Arbeit und vor allem auch viel mehr Zeit dahinter und das bekommt man schon für knapp 90€ ...

Nicht ganz fair die Preispolitik würde ich mal sagen :devil: !

Naja, 75,- Euro für die Home-Version finde ich nicht teuer, zumal Du offiziell sie sogar für 3 PCs verwenden kannst. Kostet Dich also nur 25,- Euro das Word, Excel und Powerpoint für Deinen PC.

Word & Co. sind inzw. so umfangreich geworden, glaube die wenigstens können sie den Aufwand dahinter vorstellen.
 
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Jo, find ich auch.
Aber ich finde es wiederum blöd, das selbst der kleine Heimanwender, der nur mal eine kleine Tabelle machen will all diese Funktionen mitkauft.
Ich z.B. finde Outlook super, aber nein, statt Outlook mit in die Home&Student Version zu packen bekomm ich 1.000 Funktionen in Excel und Word die ich nie brauchen werde und dazu noch das (imo) sinnloseste Programm von allen, OneNote.

Also wird es darauf herauslaufen das ich mir die Home&Business Version kaufen werde, da ich leider noch Schüler bin und daher nicht "das wahre Office" kaufen kann-.-
 
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Jetzt mal ehrlich, seit Office 95 schlag ich mich mit dem Zeug herum. Können die nicht einmal etwas länger Pause machen. Das 2003er war soweit ja noch ganz Ok das 2007er fand ich schon ziemlich müllig, jetzt aber ehrlich. Soviel Updates wies für das Teil gibt is ja schräg. Wenn das so weiter geht steig ich bald auf was anderes um, probiern werd ichs aber sicher wieder.

Naja bleibt mir ja auch nix anderes übrig, schau ich mir es halt an.
 
AW: Microsoft nennt offizielle Preise für Office 2010 und Einzelanwendungen

Jo, find ich auch.
Aber ich finde es wiederum blöd, das selbst der kleine Heimanwender, der nur mal eine kleine Tabelle machen will all diese Funktionen mitkauft.
Ich z.B. finde Outlook super, aber nein, statt Outlook mit in die Home&Student Version zu packen bekomm ich 1.000 Funktionen in Excel und Word die ich nie brauchen werde und dazu noch das (imo) sinnloseste Programm von allen, OneNote.

Also wird es darauf herauslaufen das ich mir die Home&Business Version kaufen werde, da ich leider noch Schüler bin und daher nicht "das wahre Office" kaufen kann-.-

Leute, die keine 1000 Funktionen in Word oder Excel wollen, bleiben typischerweise bei ihrem alten Office oder neben OpenOffice. Denen eine eigene MS-Office Version anzubieten wird sich vermutlich nicht lohnen.
 
Zurück