AMD schafft kleinen Quartalsgewinn

Ati hat in dem Falle nichts mit AMD zu tuen ! AMD und ATI haben ein eigenes Konto...

Ati macht Sehr sehr viel Gewinn aber das hat mit dem Gewinn von AMD nichts zu tuen !

hättest mal die links anschauen sollen die hier gepostet worden sind. amd hat mit gpus grade mal 47m gewinn gemacht und mit cpus 146m und ja die sind beide im gewinn eingerechnet.

man sieht also dass der cpu teil nach wie vor am wichtigsten ist.
 
"Gute Nachrichten für AMD: Nachdem man bereits im letzten Quartal einen Nettogewinn in einem Quartal verkünden konnte (damals aber noch unter Zuhilfenahme einer Ausgleichszahlung von Intel), hat die Firma es nun geschafft, auch operativ zu überzeugen. Mit einem Umsatz von 1.574 Mio. US-Dollar (+33% gegenüber Vorjahr) und einem Nettogewinn von 257 Mio. US-Dollar (Vorjahr: -416 Mio. US-D) stellt AMD solide Zahlen vor."

Ich glaube, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, weil ich bezeifele, dass die knapp über 1.5 Mio. Umsatz gemacht haben, und 257 Mio. Gewinn, das schließt sich nicht nur gegenseitig aus, ist beim Umsatz auch noch sehr unrealistisch ;)


Beim nächsten Mal sollte ich den Artikel wohl mal lesen bevor ich eine Frage stelle. :ugly: Danke.

Macht man normalerweise, und stellt erst DANN die Fragen bzw. kommentiert etwas ;)
 
[...]
Ich glaube, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, weil ich bezeifele, dass die knapp über 1.5 Mio. Umsatz gemacht haben, und 257 Mio. Gewinn, das schließt sich nicht nur gegenseitig aus, ist beim Umsatz auch noch sehr unrealistisch

Du bist im deutschen Sprachraum, die Nachricht wurde auf Deutsch verfasst. Hierbei müsste ich schon aufhören zu schreiben, weil schon alles diesbezüglich erörtert wurde, aber hier:

"[der Punkt ] wird in Deutschland und in Österreich zur Trennung von Tausenderstellen in Zahlen verwendet, um deren Lesbarkeit zu verbessern. Die Zahl bleibt dabei jedoch gleich100.000 = 100000"

Direkt darunter wird die Verwendung des Punktes im englischen Sprachraum beschrieben.

Die Nachricht selbst ist natürlich erfreulich, auch wenn "nur" die Marge um 5 Prozentpunkte gestiegen ist. Ich hoffe auf ein weiteres Anwachsen der Anteile, v.a. im Bereich der Prozessoren. Ich wünsch mir ENDLICH mal eine Auswahl im mobilen Sektor. Ich habe da einen Traum im NEtbookbereich, aber dieser wird wohl nicht so schnell erfüllt werden (können)...
 
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass AMD endlich wieder mal etwas Neues im mobilen Bereich bringen muss.

Die Absatzzahlen von Notebooks steigen stätig und in diesem Segment ist AMD mehr als unterlegen.
 
@ Rollora

Es ist dennoch definitiv kein SMT, was AMD da zusammenätzen lässt. Nur weil es keine zwei vollen/eigenständige Kerne sind, sondern eher ein Kern mit doppelten Recheneinheiten, kann man es noch längst nicht als SMT "beschimpfen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist im deutschen Sprachraum, die Nachricht wurde auf Deutsch verfasst. Hierbei müsste ich schon aufhören zu schreiben, weil schon alles diesbezüglich erörtert wurde, aber hier:

"[der Punkt ] wird in Deutschland und in Österreich zur Trennung von Tausenderstellen in Zahlen verwendet, um deren Lesbarkeit zu verbessern. Die Zahl bleibt dabei jedoch gleich100.000 = 100000"

Direkt darunter wird die Verwendung des Punktes im englischen Sprachraum beschrieben.

So kann man das auch nennen, bloß ich benutze immer das Komma um so etwas darzustellen. Wenn du nun so schlau bist, schön, bloß beachte, dass ich von 1,5 (sry 1.5) MIO. sprach. das war NICHT auf den Punkt bezogen. Wenn du so aufmerksam liest und dir die Mühe machst dann das zu kommentieren, und dann das eigentliche zu übersehen... ich weiß nicht.

MfG
 
Zurück