Na ja, viele Meinungen von Ahnungslosen!!!
Zocke CoD seit der ersten Stunde und BF2 ebenfalls 2 Jahre im Clan, zudem sämtliche MoHa Teile und div. andere Shooter!
@ MW2 hat definitiv einen kurzen aber echt sehr guten SP abgeliefert. Spannung und Action sind jederzeit spürbar und die Story ist auch sehr gelungen. Den MP zocke ich nicht allein schon wegen Steam und IW-Net, habe es aber mal 2 Std. angesehen bei meinem Bruder! Diese Zusatzlevel die man machen kann sind sehr nett und ein schöner Boni, sicher ne gute idee so ein Gadget einzubauen!
Negativ
- Das zusammen mit Freuden zocken ist ne echte Nervensache, dank des neuen Systems.
- max. 16 Spieler ist mir auch eigentlich zu wenig um wirklich anständig zocken zu können, wenn ich bedenke das wir z.Zt. bei BC2 manchmal schon 12 Mann sind.
- keine freie Wahl der Server und die fehlenden Mod-Server geben den Rest
- Dazu noch kostenpflichtige DLC Patches
@ BFBC2
Der SP ist schon relativ nah an MW2 dran, wobei COD mir noch ein klein wenig besser gefällt. Aber der MP ist um ein vielfaches attraktiver als der Activision mist. Richtig ist natürlich das BC2 die ersten 3 Wochen kaum spielbar war und auch heute fast 6 Wochen nach Release immer noch eine große anzahl Bugs vorhanden ist, aber es läßt sich mitlerweile recht gut zocken. Man ist es ja auch schließlich mitlerweile gewönnt, das die Games alle total verbugt sind und da ich auch von EA nichts anderes gewönt bin, muß man halt mit leben, leider!
MW2 hat sich jetzt nocheinmal gut verkauft, was nicht zuletzt dran lag, das der Ruf der CoD-Serie bisher fast Markellos war, dazu kommen noch viele die sich vorher nicht ausgiebig über das Game informiert haben und die jenigen die es zwar wußten, aber dennoch gekauft haben, warum auch immer. Das wird aber sicher nicht nocheinmal so kommen, wenn die bei ihrer Politik bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher, denn nicht umsonst gab es MW2 relative schnell für schlappe 30€ in fast jedem Laden, was bei seinen Vorgängern fast 1 Jahr gedauert hat bis man es für 30€ bekommen hat.
Nicht umsonst haben sich schon eine große anzahl von CoD Playern, plötzlich bei BC2 wieder gefunden und das zurecht. Das die gesammte Führungsriege CoD Serie nun weg ist macht die Sache nicht besser und das man irgendwie als mündiger Gamer sich von Activision/IW abgezogt fühlt, ist auch nicht so einfach weg zu stecken.
Meiner Meinung liegt es daran das man sich da studierte Geldgeile ins Boot holt die versuchen die Gewinne um +150% und das jedes Jahr abzuschöpfen versucht. Schade das solche Leute, die entfernt von jeder Realität meinen, alle anderen wären so Dumm und somit eine jahrzehnte lang bestehende Fangemeide dem Erdboden gleichmachen, nur weil sie den Hals nicht voll kriegen.
Ich kann nur hoffen das sich auch mal ein paar Kundschafter in einschlägigen Foren rumtreiben und mal die Stimme des CoD Volkes zu vernehmen um mal für den Kunden zu entwickeln und nicht an ihm vorbei.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das CoD7 nochmal an den letzten Erfolgen anschließen kann, nicht zuletzt auch mit dieser geplanten Epoche von Korea + Kalte Krieg. Es würde mich echt überraschen, wenn das ein echter Kracher wird!
Glücklicher weise schläft der Markt nicht und BC2 ist weit mehr als nur ein Ersatz, sowie noch folgende MoHa Afganistan, Battlefield 3 ect.
Also dann, man schießt sich egal auf welchem Schlachtfeld, hauptsache es macht Fun!!!