Hui, das predige ich jetzt schon seit 7 Jahren -,-'
Aber wegen der Ubisoft-Sache:
Das ist derart dämlich von denen, so zu reagieren, dass es jeder Beschreibung spottet. Die denken doch echt nur so weit wie ein 4-Zentner-Schwein springen kann
Bisher wurde noch JEDER Kopierschutz früher oder später geknackt. Und das neue Mist-Ding wurde schließlich auch schon ausgehebelt.
Die stecken saumäßig viel Knete in so einen Kopierschutz (der muss schließlich auch entwickelt werden usw.), piesacken die Leute damit, Raubkopien gibt es trotzdem genauso viele und die wundern sich, dass die Verkäufe ausbleiben, weil die ehrlichen Leute den Mist boykottieren, so doof kann man doch gar nicht sein.
Vor geraumer Zeit hatte mal ein Entwickler gesagt "So, hier mal ein Spiel ohne Kopierschutz" - durchschnittliches Spiel, super Verkaufszahlen, ganz wenige Raubkopien (fragt mich nicht nach dem Namen, habe da nur mal einen Artikel drüber gelesen).
Wäre doch viel besser, wenn die den Kopierschutz wegließen, dann würden die sich das Geld für den Schutz sparen, mehr Raubkopien gäbe es deswegen auch nicht (erwartungsgemäß sogar weniger), aber die Verkäufe würden steigen. Das wäre doch mal eine Win-Win-Situation. Aber auf die Idee kommen die nicht, man muss ja unbedingt sein Zeug schützen. Wann verstehen die endlich, dass man die digitalen Dinge nicht endgültig schützen kann?!
Das geht eben nicht, warum also sich selbst und alle anderen damit stressen, wenn es ohne den Schutz sehr wahrscheinlich viel mehr Gewinn geben würde?
Ich will hier keine Raubkopien "legitimieren" usw. Aber das, was die Studios mit ihrem Kopierschutz-Wahn anrichten, bringt einfach keinem was.