GTA 4 - Episodes from Liberty City: Patch 1.1.1.0 erschienen

Patch läuft bei mir gut aber
ich zocke mit Vsync und laut fraps läuft EFLC nur mit 56fps statt 60fps
ist das normal??
war ohne patch auch schon so.

Und wann isses endlich fertig, dass man es sich vielleicht auch kaufen und spielen kann? In nem Jahr oder länger? So wie beim Hauptspiel...

stimmt deswegen hab ich den 6.patch bei gta4 wieder runtergeworfen!
Vieleicht liest fraps das aber auch nur falsch aus?!
wer was versuchen will kann das spiel mal ohne vsync starten und dann
das kleine tool D3DOverrider starten und damit vsync aktivieren dann
laufen die 60fps wieder!D3DOverrider ist beim rivatuner dabei im ordner tools
glaub ich.

Kommt vllt mal ein GTA raus das beim Launch schon komplett is und nicht 6 Patches braucht damit es richtig läuft.

Einfach nur fail:daumen2:

Hab den Patch gerade installiert, konnte aber keine Veränderung in sachen Performance feststellen, trotzdem sind die Addons sehr gute Spiele wie ich finde:hail:

Kommt vllt mal ein GTA raus das beim Launch schon komplett is und nicht 6 Patches braucht damit es richtig läuft.

Einfach nur fail:daumen2:
Es ist unvermeidlich, dass man den ein oder anderen Bug nicht bemerkt. Man kann nicht die Abwesenheit von Fehlern testen. Man kann nur deren Anwesenheit testen. Da der Hersteller aber nicht alle erdenklichen Hardware-Konfigurationen testen kann ist sowas unvermeidlich.
Sowas ist also keinesfalls schlimm - schlimm ist es wenn offensichtliche Fehler, die nicht hardware-bedingt und zudem recht offensichtlich sind, wie bei Arma2 im finalen Spiel noch enthalten sind.

Ist es bei euch auch so dass Texturen von Gebäuden in der ferne und auch Baumkronen erst mit nach ca 2-3 sek scharf werden? Bei mir verschwindet manchmal auch die scharfe Textur von der Starße und wird matschig und dann nach wenigen Sekunden wieder scharf. Hab alles auf Max gestellt, bis auf die Sichtweite, die hab ich sowet hoch gedreht dass der Speicher grad noch grün ist. Meine Hardware ist ja nicht schlecht, deswegen finde ich das schon komisch

Ist es bei euch auch so dass Texturen von Gebäuden in der ferne und auch Baumkronen erst mit nach ca 2-3 sek scharf werden? Bei mir verschwindet manchmal auch die scharfe Textur von der Starße und wird matschig und dann nach wenigen Sekunden wieder scharf. Hab alles auf Max gestellt, bis auf die Sichtweite, die hab ich sowet hoch gedreht dass der Speicher grad noch grün ist. Meine Hardware ist ja nicht schlecht, deswegen finde ich das schon komisch
Vielleicht zu wenig VRAM für die eingestellten Settings? Sprich ist der VRAM-Balken rot? Oder die Platte ist zu lahm bzw. stark fragmentiert wodurch sie mit dem Laden nicht hinterher kommt?

also das game läuft bei mir gefühlt besser als das hauptspiel schon ohne patch, mal schauen was der noch so bringt. lost and damned (was ich jetzt erstmal angefangen hab) rockt jedenfalls im wahrsten sinne des wortes wie sau, einfach geil gemacht :hail:

@Nukeeleminator

Genau das gleiche Problem habe ich auch... es verschwindet wenn ich die Sichtweite auf 30% stelle wenn ich auf 40% gehe dann fängt es an aufzupoppen sie werden unscharf und scharf zudem leidet dann das game unter nachladerucklern.... also hier besteht nochmal patchbedarf.... da läuft das normale gta4 viel besser und ohne mucken bei mir, mit mehr sichtweite.... hab gerade patch 1.1 instlliert mal schauen was sich getan hat. Also mehr als 30% sichtweite ist bei mir net drin, aber das ist nicht schlimm das addon ist trotzdem geil!!

Bei mir ist der Balken bei 29% Sichtweite grade noch grün, bei 30% wird er rot, aber die Warnung kommt erst ab 40% oder so. Zu wenig VRAM denk ich eig nicht, da hab ich 1 GB.
Mir ist grad noch was aufgefallen. Ich habe mal während ich GTA gespielt habe den Task Manager gestartet und habe ein RAM auslastung von 5,38GB!! Ich hatte nur GTA laufen, nicht mal Internet Explorer oder ICQ oder andere solche Kleinigkeiten.

Bei mir ist der Balken bei 29% Sichtweite grade noch grün, bei 30% wird er rot, aber die Warnung kommt erst ab 40% oder so. Zu wenig VRAM denk ich eig nicht, da hab ich 1 GB.
Mir ist grad noch was aufgefallen. Ich habe mal während ich GTA gespielt habe den Task Manager gestartet und habe ein RAM auslastung von 5,38GB!! Ich hatte nur GTA laufen, nicht mal Internet Explorer oder ICQ oder andere solche Kleinigkeiten.
Das is schon heftig wa. Vielleicht ab und zu mal neustarten - vieleicht hat GTA ein paar Speicherlecks. Aber bei so starken RAM-Gebrauch sind die von dir beschriebenen Probleme leicht verständlich.

Also bei mir (8800gts-512) stellt die automatische Konfiguration alles auf 390/512mb ein, damit hab ich sowas nicht, wenn ich höher gehe (bei GTA IV hatte ich auch etwas höhere Werte) bzw. zu hoch funktioniert das Streaming halt nicht mehr 100% denke ich, daher diese Fehler?

Aber ehrlich, dann nimmt man halt 10% Sichtweite (o.Ä.) weg, hat keine Probleme und so riesengroß ist der Unterschied dann auch nicht, bzw. man gewöhnt sich ohne direkten Vergleich dran. Das Spiel ist wohl kein technisches Wunderwerk (auf den Konsolen sieht's ja auch nicht besser aus) - dafür aber ein erzählerisches und spielerisches! :P

Hoffentlich kommen da noch ein paar Patches die die Performance erhöhen und die restlichen Bugs beseitigen.

Der Multiplayer von Ballad of GayTony macht jedenfalls tierisch Spass.

Schön wärs auch wenn die Steam-Leute bisschen in Gang kommen würden und den neuesten Patch einspielen, weil bei Steam gibts ihn noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
"- Fixed for clip capture "OFF" slowdowns occurring when near water's edge "

Endlich!

Immerhin kümmern sie sich noch bisschen um das Game.

Hoffentlich kommt dieser mal automatisch über Steam!

Der erste Patch wurde bis heute noch nicht für Nutzer der Steam-Version, wie sonst üblich, automatisch verteilt, den muss man manuell draufmachen.

Zurück