Infos und Preise zu Sonys 3D-Equipment - PS3 ab Sommer mit Blu-ray 3D

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Infos und Preise zu Sonys 3D-Equipment - PS3 ab Sommer mit Blu-ray 3D gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Infos und Preise zu Sonys 3D-Equipment - PS3 ab Sommer mit Blu-ray 3D
 
Gut das die PS3 auch 3D unterstützen wird. Da brauche ich wenn ich 3D will mir keinen neuen Player kaufen. Die Preise der Fernseher sind nicht ohne genau wie die der Player. 1000€ für ein Blu Ray Player ist abnormal.
 
Gut das die PS3 auch 3D unterstützen wird. Da brauche ich wenn ich 3D will mir keinen neuen Player kaufen. Die Preise der Fernseher sind nicht ohne genau wie die der Player. 1000€ für ein Blu Ray Player ist abnormal.

Ich würde mir jetzt auch noch keinen 3D TV kaufen oder irgendwelche Player. Das muss noch ausreifen und wird zudem wesentlich billiger sein. Bei so was muss man Gedult haben! :-D
 
Gut das die PS3 auch 3D unterstützen wird. Da brauche ich wenn ich 3D will mir keinen neuen Player kaufen. Die Preise der Fernseher sind nicht ohne genau wie die der Player. 1000€ für ein Blu Ray Player ist abnormal.

öhm... dir ist schon klar, das die PS3 Hardwaremäßig nicht voll kompatibel ist und daher getrickst werden muss mit den Auflösungen, damit es funktioniert???

also kein full HD!
 
Zuletzt bearbeitet:
also kein full HD!

Jain. Die PS3 wird, wie auch andere firmwaregeupdatete BD-Player und evtl PCs, 1080i ausgeben statt 1080p.

Es wird also nicht die Auflösung beschnitten, sondern statt Vollbildern mit Halbbildern gearbeitet. Streng genommen ist das eine Reduktion der Details um 50%, die in der Praxis aber glücklicherweise weitaus geringer ausfallen wird.
Glücklicherweise sind moderne Deinterlacer schon so gut, dass der Unterschied verschwindend gering sein wird!

Somit Daumen hoch für Sony und alle anderen, die aktuelle BD-Player per Firmwareupdate 3D-fähig machen!
 
Jain. Die PS3 wird, wie auch andere firmwaregeupdatete BD-Player und evtl PCs, 1080i ausgeben statt 1080p.

Es wird also nicht die Auflösung beschnitten, sondern statt Vollbildern mit Halbbildern gearbeitet. Streng genommen ist das eine Reduktion der Details um 50%, die in der Praxis aber glücklicherweise weitaus geringer ausfallen wird.
Glücklicherweise sind moderne Deinterlacer schon so gut, dass der Unterschied verschwindend gering sein wird!

Somit Daumen hoch für Sony und alle anderen, die aktuelle BD-Player per Firmwareupdate 3D-fähig machen!

was ist denn an 1080i nicht beschnitten?

das ist halbe auflösung bzw weiß man gar nicht, obs 1080i oder 1920i ist...

und deinterlacer hin oder her, das ist genauso wie digitaler zoom, das mag dort nützlich sein wo es nicht anders geht, aber wenn ich schon endlich HD habe, dann will ich es auch beibehalten!
 
Das kommt doch viel zu früh. Bis die ersten bezahlbaren 3D Fernseher großflächig im Handel verbreitet sind dauert es noch zu lange, als dass sich ein Kauf jetzt schon lohnen würde. Dann sollte Sony dieses Feature lieber in die PS4 einbauen, bis dahin ist es dann eventuell schon besser ausgereift.
 
Das ist wirklich schwach, aber wohl kaum zu vermeiden...
schwach finde ich es auch, aber eher von der leistung der konsole als vom marketing von sony. wer 3d günstig anspielen möchte kann es dann wenigstens auch mit der "alten" ps3.
das die nächste generation der konsolen das besser umsetzen sollte ist somit ja fast fakt.
auch wenn ich in einer sonyfreien umgebung lebe muss ich denen ein klares plus dafür geben.

habe jetzt auch ne frage in sachen 3d.
ist es möglich, an einem plasmafernseher (panasonic p42GW) mittels nvidia-graka und shutterbrille spiele in 3d zu schauen?
wäre sehr dankbar, wenn mir jeman* darauf ne antwort geben würde.:hail:

*=hatte leider nur 17 D´s
 
das kommt darauf an, welchen Anschluss der hat und wieviel Hz er hat...

und wirklich native Hz, denn 600Hz ist zwar schön, aber das ist meist die Angabe, wieviel bilder der fernseher zwischenrechnen kann, und das ist bei 3d sinnlos und muss abgeschaltet werden (wenn man das kann)

zudem hat ein Fernseher meist schlechte Reaktionszeiten...
 
habe jetzt auch ne frage in sachen 3d.
ist es möglich, an einem plasmafernseher (panasonic p42GW) mittels nvidia-graka und shutterbrille spiele in 3d zu schauen?
wäre sehr dankbar, wenn mir jeman* darauf ne antwort geben würde.:hail:

habe jetzt nicht so den durchblick welchen du meinst..^^
aber wenn es einer der neuen ist, mit hdmi1.4 und 3D

dann lautet die antwort ja!
werden bei nvidia sogar aufgelistet: 3DTV Play
Unterstützung für alle HDMI 1.4 3D-Fernseher und alle kompatiblen 3D-Brillensysteme, unter anderem auch für Panasonic® VIERA® Plasma HDTVs
ich weiß nur nicht ob du jetzt zwecks 1.4 eine gtx480/470 brauchst (?)
für 3d-bluray´s allerdings zwingend denke ich (oder gt240 zwecks neuer videoeinheit)
ansonsten sollte es auch so gehen :daumen:(spiele, fotos, nicht blu-rays etc)

wäre ein traum so ein großer 3D fernseher ;)
 
Die Preise sind viel zu hoch.

Ich glaube kaum, dass dieses Equipment starken Absatz finden wird.

Außerdem ist für dieses Jahr das 3D Material eher mau...da kann man gleich auf die neuen Geräte im kommenden Jahr warten, die sicherlich auch günstiger sein werden.
 
habe jetzt nicht so den durchblick welchen du meinst..^^
aber wenn es einer der neuen ist, mit hdmi1.4 und 3D

dann lautet die antwort ja!
werden bei nvidia sogar aufgelistet: 3DTV Play
ich weiß nur nicht ob du jetzt zwecks 1.4 eine gtx480/470 brauchst (?)
für 3d-bluray´s allerdings zwingend denke ich (oder gt240 zwecks neuer videoeinheit)
ansonsten sollte es auch so gehen :daumen:(spiele, fotos, nicht blu-rays etc)

wäre ein traum so ein großer 3D fernseher ;)
habe den p42g10(baugleich mit dem p42gw10, blos ohne dvb-s). der hat hdmi 1.3? habe ihn jetzt mal über hdmi als monitor laufen. zeigt leider nur 60hz an. sollte also mit schutterbrille arg flimmern. aber zocken ist trotzdem ein augenschmaus mit dem. die reaktionszeiten vom plasmafernseher gegenüber von einem lcd sind extrem niedrig
achja und danke an alle die mir geantwortet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück