Phenom II X6 1090T schafft 6,29 GHz

hmm verstehe denn Hype jetzt nicht ganz , ende 2009 wurde doch auch schon ein PhenomII live in Las Vegas als CPU zum ertsen mal ueber 6GHZ gebracht !

Ja, ein PII mit gesamt 4 Kernen, jetzt sind es 6 Kerne und mit steigender Kernzahl wird es nunmal schwieriger alle Kerne mit solche einem hohen Takt zu betreiben. ;)
 
@ PCGH_Thilo

Ja interessant, denn bei meinem PII X4 945 (95W) zeigt CPU-Z Socket AM3 (939) an.

Was hab ich denn da für eine CPU erwischt? Vielleicht mit 939 Kontakten, die es doch eigentlich bei einer AM3 nicht gibt?

Gruß
 
@ PCGH_Thilo

Ja interessant, denn bei meinem PII X4 945 (95W) zeigt CPU-Z Socket AM3 (939) an.

Was hab ich denn da für eine CPU erwischt? Vielleicht mit 939 Kontakten, die es doch eigentlich bei einer AM3 nicht gibt?

Gruß
Moin!

Du, das gleiche "Proplem" hatte ich auch...

Update mal dein CPUz dann zeigt er dir "Socket AM3 (938)" an!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich weiß net ob ihr blind seid aber der Phenom II X6 mit 3,2GHz heißt Phenom II X6 1095T und nicht Phenom II X6 1090T

Ist das nicht eher seltsam das bei den Spezifikationen 1090T und beim Prozessor oben 1095T steht...ich denke das wird ein Bug sein.
 
Es ist ein kleiner Fehler im Text.
Und zwar muss es 1 GiB RAM sein und nicht 1 MiB RAM
Bin sehr gespannt auf die kommenden Prozessoren:)
 
Mich hat die Info, dass das ganze auf dem Asrock Extreme3 stattfand, mindestens genauso sehr beeindruckt wie die Meldung über 6 Kerne @6,29:D

Das Board rück immer mehr in die engere Auswahl für mein nächstes PC-System auf AM3-Basis!
 
Also ich werd mir auf jedenfall das neue Asrock Board zulegen. Wenn solche "Rekorde" auf einem Asrock Board gemacht werden, dann muss es nicht mehr Asus oder Gigabyte seien!
 
Zurück