Apple MacBook Pro nun mit Core i5 und Core i7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple MacBook Pro nun mit Core i5 und Core i7 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple MacBook Pro nun mit Core i5 und Core i7
 
Und warum sind die jetzt so teuer?? Für den Preis ist eine bessere Graka Pflicht, wobei ich dann gleich sagen würde, dass der Preis um ein paar Hunderter gedrückt werden sollte, anstatt eine besseres Graka zu verwenden, da es eh sehr wenige games für macos gibt und diese kann man dann auch mal ruckelnd oder auf niedrigsten zocken.
 
Warum so teuer? Weil es Apple ist.

Viel wichtiger wäre für mich, ob Apples Notebook (also dem 13 Zöller) jetzt endlich auch mal mit einem Display gibt, auf dem man unterwegs auch was erkennen kann, also einem nicht spiegelndem. Bei dem Transportablen (17 Zöller) geht das ja schon länger.
 
Ja darauf warte ich auch. Ich verstehe nicht warum nur die 15" und 17" Modelle eine Entspiegelung bieten. Gerade der 13" bietet sich doch als Notebook für unterwegs an. Aber nein, muss ja spiegeln. Wann kommen die da alle mal runter vom Trip?
 
Wurde auch Zeit, dass Apple auf die neue Core i-Serie setzt.

Ich kann bestätigen, dass ein Core i5 ausreichend Leistung bei geringer Leistungsaufnahme bietet.
 
das neue 13"-MacBook Pro ist jetzt richtig attraktiv geworden, mit 4GB Ram (endlich), größerer Festplatte (obwohl 250GB immer noch nicht viel ist) usw.
Durch den stärkeren Core 2 Duo als im Vorgängermodell zusätzlich besser, von der schnelleren Grafik ganz zu schweigen (gut, für Gaming reichts nicht wirklich, obwohl ich ne 320er nicht wirklich einschätzen kann (blöde Namensgebung seitens NVidia))
gepaart mit noch längerer Akkulaufzeit ist das doch n anständiges Angebot.
Sicherlich gibt es günstigere und leistungsfähigere Notebooks für den Preis, allerdings bieten nur wenige die Mobilität des MacBook Pro; 13", bis zu 10h Akkulaufzeit, Alu-Gehäuse usw.
von praktischen Features wie der Tastaturbeleuchtung im Dunkeln und der automatischen Regelung der Displayhelligkeit (was eigentlich so einfach zu verwirklichen ist, warum haben das nicht alle Notebooks) ganz zu schweigen...

es war ja abzusehen, dass bald die i5er kommen; ob sie so viel mehr leistung bringen als ein C2D (wie im 13er), muss man erstmal prüfen.
 
Zum Thema Grafikkarten:
Das beste ist, das sich kaum was geändert hat Neuer Name gleicher Chip. Das, was sich geändert hat, ist der leicht erhöhte Takt und der kleinere Fertigungsprozess für weniger Abwärme.
Also eigentlich sind es dir gleichrn Grafikkarten, das muss man sich mal vorstellen :D.
 
Also eigentlich sind es dir gleichrn Grafikkarten, das muss man sich mal vorstellen :D.

dadran ist Apple allerdings mal nicht schuld; das hat ne andere Firma verbockt, die wegen ihren umbenennungen nicht umsonst kritisiert wird...

naja, das Einbauen von den i5 und i7 ist schon vernünftig, die integrierte GPU sollte sich positiv auf den Stromverbrauch auswirken. Turbo-Mode und Hyperthreading gibts als zusätzliches Schmankerl obendrauf.

achja, wie Apple ihre Hardwarebeschreibungen schreibt, ist auch einmalig: "Das integrierte Hyper-Threading lässt zwei Threads gleichzeitig in jedem Kern laufen, sodass Mac OS X sage und schreibe vier - statt zwei - virtuelle Prozessorkerne erkennt. Wenn du mehrere Programme gleichzeitig ausführst, verteilen der Core i5 und der Core i7 Prozessor die Aufgaben gleichmäßiger über eine größere Anzahl von Kernen. Das Resultat: Du kannst mehr in weniger Zeit erledigen."
sage und schreibe vier virtuelle Kerne!!!
allerdings erkennt man da auch die Zielgruppe von Apple: Leute, die wenig ahnung haben, denn für die ist es ist recht einfach und doch halbwegs vernünftig erklärt...

EDIT: so wie ich des per Google erkennen kann, ist die 320M doch nicht nur ne 9400M, hat 48 Stream Prozessoren, die 9400M nur 16. weiterhin DX10.1 und solche Spielereien... also doch vermutlich mehr Leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sind die jetzt so teuer??

- Aufwendiges Gehäuse
- gute Laufzeit
- kompakte Abmessungen (bzw. individuelle Anpassung/Anfertigung vieler Teile, um das bei gleichbleibenden Funktionsumfang zu ermöglichen)
- MacOS
- 100€ für den Apfel :ugly:
- extra Preiszuschlag für etwas, das aufgrund der ersten 5 Gründe schon nicht ganz billig ist und deswegen in kleineren Stückzahlen gefertigt wird, was den Preis weiter in die Höhe treibt.


sage und schreibe vier virtuelle Kerne!!!
allerdings erkennt man da auch die Zielgruppe von Apple: Leute, die wenig ahnung haben, denn für die ist es ist recht einfach und doch halbwegs vernünftig erklärt...

Ich denke nicht, dass du irgend eine Firma findest, die ihre i5 500 mit "gleich viele logische Kerne wie ein 600, aber nur die halbe Rechenleistung!" bewirbt ;)
 
Also das Design ist mal wieder Top, und ich denke auch die Verarbeitung sollte gut sein. Apple Standard halt. Aber wer soll sowas noch bezahlen können? Die Preise sind einfach zu hoch gegriffen..aber, es gibt immer Leute, die sich das leisten können!
 
Also das Design ist mal wieder Top, und ich denke auch die Verarbeitung sollte gut sein. Apple Standard halt. Aber wer soll sowas noch bezahlen können? Die Preise sind einfach zu hoch gegriffen..aber, es gibt immer Leute, die sich das leisten können!

Das design ist unverändert ;) aber stimmt schon, die macbook pros sind gute teile, nur leider etwas teuer
 
Zurück