Ipads dürfen nicht nach Israel importiert werden

AW: Ipads dürfen nicht nach Israel importiert werden

Die vom Zoll haben Ihre Hausaufgaben gemacht. Immerhin muss man das ja als Zöllner erst mal wissen bei den Tausend Geräten. Aber die könnten Ihre Goldwaage ruhig mal wieder einpacken.

für juden verboten hehe...:lol:

:lol::lol::lol:
das beste is ja folgendes: Israelin Anat Kamm: Der Verrat, über den niemand schreiben darf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
"Ich kann Ihnen nicht sagen, worüber ich hier schreibe. Wenn ich es tue, könnte ich verhaftet werden. Nein, ich lebe nicht in Iran. Ich lebe nicht in Myanmar. Ich lebe nicht in China. Ich lebe in 'der einzigen Demokratie im Nahen Osten'", bloggte Kaufman - so rühmt sich Israel immer wieder selbst.
Versteh echt nicht was das bringen soll wenn man denen die iPads wegnimmt. :lol:

Aber ich verstehe den Sinn des Verbots nicht wirklich. Das wäre wie wenn man sich in Groß Britanien nen Elektrogerät kauft und weil der Stromstecker ein anderer ist, ist es hier in Deutschland verboten ?!

Die haben Probleme
Wie würdest du es finden, wenn dein Nachbar mit nem Funkgerät aus China hantiert, dass in den Frequenzen- Bereichen 900Mhz, 1800MHz und 1900MHz funkt, und es dir damit unmöglich macht dein Handy zu nutzen?
In De sind ja auch solche Geräte illegal, die jeden möglichen Funkverkehr unterdrücken. Die dürfen nur von Behörden und der BW eingesetzt werden.

Ich schätze mal, dass das importierte iPad u.a. auf den hier normalen 2,4GHz funkt, die in Israel dafür evtl. nicht frei gegeben sind, sondern dort nur der 5GHz- Bereich für WLAN erlaubt ist.
Oder die haben ganz andere Frequenbereiche...

Eben. Hier in Deutschland und in den meisten anderen Ländern der Erde würde nicht anderst verfahren werden, wenn die Geräte sich nicht auf den für zivilen Funkverkehr freigegeben Frequenzen "bewegen".

ich will mich hier nicht gegen irgend jemanden stellen!!!

nur ich habe bedenken ob Israel dem Weltfrieden bald etwas entgegenzusetzen hat!
Die rüsten sich zielstrebig auf und machen groß reden von sich, dass löst bei mir alarmglocken aus.
Die werden mit ihrer macht bestimmt irgendetwas bezwecken wollen sonst würde sich dieser rüstungskrig gegen USA, Russland und Europa nicht lohnen!

MfG
SolidBadBoy

:::EDIT:::

sorry hab Israel mit Iran vertausch :D trozdem wenn ich die länder höre denke ich mir das die nix gutes wollen!

Werden den Leuten dann auch ihre anderen Elektrogeräte (Laptops) abgenommen, weil die Stromstecker nicht kompatibel sind? Seltsame Maßnahme * fragend schau*

Werden den Leuten dann auch ihre anderen Elektrogeräte (Laptops) abgenommen, weil die Stromstecker nicht kompatibel sind? Seltsame Maßnahme * fragend schau*
Mal das mit dem Stromstecker ausgenommen:
Stimmt schon, eigentlich müsste der Zoll dann auch jedes "westliche" Notebook oder WLAN Handy beschlagnahmen... :-o
komisch komisch...

Naja, vielleicht gehts wirklich nur um die importierten und noch nicht gestesteten Produkte. Ist vielleicht nur ne Formsache, dass das iPad zugelassen wird...

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist das, wenn ich als Urlauber oder anderweitiger Besucher des Landes mein iPad (sag ich jetzt nur so, ich habe keins und will auch keins) mitnehme? Was passiert dann mit dem Gerät? Wird mir das Teil dann auch abgenommen und entsorgt? Bekomme ich es wieder, wenn ich abreise?

Mal das mit dem Stromstecker ausgenommen:
Stimmt schon, eigentlich müsste der Zoll dann auch jedes "westliche" Notebook oder WLAN Handy beschlagnahmen... :-o
komisch komisch...

Naja, vielleicht gehts wirklich nur um die importierten und noch nicht gestesteten Produkte. Ist vielleicht nur ne Formsache, dass das iPad zugelassen wird...
Die Theorie mit den unerlaubten Funkfrequenzen, welche hier angesprochen wurde, ist allerdings widerum plasibel...

Ich glaub da hat einfach jemand in der politik noch nicht geschaltet,deswegen kann man mim ipad net einreisen. Mich interessiert, wie es mit nem iphone oder ipod touch aussieht.

Diejenigen, die sich über das sogennante Wettrüsten des Israels aufregen, würd ich gern mal fragen:ob Deutschland,ihrer ansicht nach,sich nicht rüsten würde, wenn es von radikalislamistischen Sitten umringt wäre?

Ich glaub da hat einfach jemand in der politik noch nicht geschaltet,deswegen kann man mim ipad net einreisen. Mich interessiert, wie es mit nem iphone oder ipod touch aussieht.
Das dürfte keine politische ENtscheidung gewesen sein. So wichtig is das ipad nun wirklich nicht.

Diejenigen, die sich über das sogennante Wettrüsten des Israels aufregen, würd ich gern mal fragen:ob Deutschland,ihrer ansicht nach,sich nicht rüsten würde, wenn es von radikalislamistischen Sitten umringt wäre?
Das ist halt echt das falsche Thema um darüber zu diskutieren....

Genau.das ist der falsche thread, wenn nicht gleich das falsche forum für nahostdiskussionen.

Genau.das ist der falsche thread, wenn nicht gleich das falsche forum für nahostdiskussionen.
Naja, du wirst auch in nem Forum direkt für den Nahostkonflikt Idioten haben bzw. gerade deswegen. Im PCGames- Forum gabs eigentlich immer recht gute Diskussionen. Wie es hier jetzt damit steht weiß ich aber net. Und das bei PCG ist leider auch schon Jahre her...

Naja iwelche Diskussionen bezüglich Konflikten oder sonstiges sollten druchaus geführt werden. Aber ein gesundes Maß an Intelligenz und Grundwissen sollte da schon nicht fehlen. Sonst wirds Lame ;)

Zurück