GTA 4 - Episodes from Liberty City im Test: Verbesserte Engine plus Sechskern-CPU- und Fermi-Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 4 - Episodes from Liberty City im Test: Verbesserte Engine plus Sechskern-CPU- und Fermi-Benchmarks gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GTA 4 - Episodes from Liberty City im Test: Verbesserte Engine plus Sechskern-CPU- und Fermi-Benchmarks
 
schön und gut allerdings finde ich es schade das kein i7920 da steht den der vergleich mit dem 980x hätte mich sehr interessiert.
 
Was machst du genau mit dem PC?
Solltest du nur Spielen, und normale Anwendungen nutzen bringt dir SMT bzw HT kaum bis garkeinen Vorteil, bei einigen Games hat es sogar ausgebremst, aber das soll behoben worden sein.

Der i5-750 ist in Spielen die zurzeit beste Wahl aus P/L. :)
 
Wenn man die Details nicht überall auf max stellt und die Sichtdistanz bei 40% lässt kann man mit einem 3,4Ghz DualCore auch noch ganz passabel zocken. Nachts sollte man aber nicht auf Fernlich schalten- da gehen die FPS nämlich in den Keller:D
 
Was machst du genau mit dem PC?
Solltest du nur Spielen, und normale Anwendungen nutzen bringt dir SMT bzw HT kaum bis garkeinen Vorteil, bei einigen Games hat es sogar ausgebremst, aber das soll behoben worden sein.

Der i5-750 ist in Spielen die zurzeit beste Wahl aus P/L. :)

zurzeit noch Cad mit autodesk inventor und nen bissle mit bildern rummspielen

Ist in GTA4 egal [mit Win7 und aktueller Version].

ok au gut danke
 
Ich kenne jemanden der ähnliche Hardware hat, die cpu sogar nur mit 3.2GHz läuft und ohne Probleme auf max spielen kann.

Hast du die Ruckler vorher schon gehabt?
Nutzt du die Mod?
 
Ich würd eher auf zu wenig Kerne tippen weil richtig geschmeidig ist das Spiel erst mit einen Quad spielbar Mhz hin oder her , hab irgendwo mal gelesen das das Spiel sehr von der L2 Cache größe profitieren soll.
 
Das Game ist eine technische Katastrophe! Weder das Open World Szenrio noch das gute Schadensmodell rechtfertigen den enormen CPU-Hunger. Dazu kommt noch das fehlende AA sowie zu hoher VRAM-Verbrauch.
 
Das Game ist eine technische Katastrophe! Weder das Open World Szenrio noch das gute Schadensmodell rechtfertigen den enormen CPU-Hunger. Dazu kommt noch das fehlende AA sowie zu hoher VRAM-Verbrauch.

Nur weil Du es nicht siehst, was es rechtfertigt, ist es schlecht? :schief:

Hey! Eine DVD bekommt auch eine bessere Grafik, tollere Animationen, besseres Schadensmodell und bessere Beleuchtung hin - mit weniger Ressourcen! Selbe Logik! :daumen:

Es ist eine Simulation... und wenn jedes Auto ein eigenes individuelles ABS hat, funktionierendes Naviationssystem, jede Papiertüte mit 2 Bananen, 1 Tüte Chips und 5 Dosen ihre eigene Physik hat zum rauskullern... dann kostet das eben mehr Performance als bei Deinem ModernWarfare2.

Zu Vram... wie Du schon richtig sagst es ist Open World. Nur gerade hier bei GTA4 (übrigens auch bei Arma2) tifft man auf eine "Szenenkomplexität" die einfach extrem viele Texturen hat - deswegen hat man ja auch ein "Mittendringefühl" - das hat man nicht in einem leeren Raum. ;)


PS.: Dein Rechner ist eine technische Katastrophe ;) :P Ernst gemeint.
 
Nur weil Du es nicht siehst, was es rechtfertigt, ist es schlecht? :schief:

Hey! Eine DVD bekommt auch eine bessere Grafik, tollere Animationen, besseres Schadensmodell und bessere Beleuchtung hin - mit weniger Ressourcen! Selbe Logik! :daumen:
Filme sind nicht interaktiv - schonmal aufgefallen?

Es ist eine Simulation... und wenn jedes Auto ein eigenes individuelles ABS hat, funktionierendes Naviationssystem, jede Papiertüte mit 2 Bananen, 1 Tüte Chips und 5 Dosen ihre eigene Physik hat zum rauskullern... dann kostet das eben mehr Performance als bei Deinem ModernWarfare2.
Hmm genau, die NPC-Autos haben ein simuliertes Navi? Was kommt als nächstes? Die Engine berechnet vielleicht auch noch die Börsenkurse der virtuellen New York Stock Exchange - ist ja schließlich ne Simulation. :lol:

Zu Vram... wie Du schon richtig sagst es ist Open World. Nur gerade hier bei GTA4 (übrigens auch bei Arma2) tifft man auf eine "Szenenkomplexität" die einfach extrem viele Texturen hat - deswegen hat man ja auch ein "Mittendringefühl" - das hat man nicht in einem leeren Raum. ;)


PS.: Dein Rechner ist eine technische Katastrophe ;) :P Ernst gemeint.
1. [ ] Du hast Ahnung von der Sache.
2. Gehts auch etwas erwachsener??
 
Filme sind nicht interaktiv - schonmal aufgefallen?


Hmm genau, die NPC-Autos haben ein simuliertes Navi? Was kommt als nächstes? Die Engine berechnet vielleicht auch noch die Börsenkurse der virtuellen New York Stock Exchange - ist ja schließlich ne Simulation. :lol:


1. [ ] Du hast Ahnung von der Sache.
2. Gehts auch etwas erwachsener??


Und die meisten Spiele sind keine Simulationen - schon mal aufgefallen?

Hast Du überhaupt GTA4 gespielt oder schreibst Du nur so zum Zeitvertreib mit? DEIN Auto hat ein Navi.

1. Ja.
2. Gehts noch etwas intelligenter?

Zu "Erwachsen" noch kurz. Alter schützt einen nicht davor, die selbe Sache auch 20 Jahre lang falsch zu machen. ;) Also komm mal von hohen Roß runter!
 
Zurück