F1 2010: Die neuen Screenshots zum Formel-1-Rennspiel mit Ego-Engine

was soll ich da noch sagen ?

als beinharter fan von grid und der engine an sich die ja auch in dirt 1 + 2 zum tragen kam, fiebere ich dem spiel zu wie kaum einem anderen.

endlich formel 1 auf pc nach so langer zeit mal wieder.

und dann noch hübsch und vor allem mit einer guten und funktionierenden engine. was ja heute nicht so oft geschieht das ein spiel auch mal auf den mainstream systemen flüssig und schon darzustellen iist. ( crysis, gta4, dragon rising, metro und und und )

der realismus kann ruhig außen vor bleiben ich spiele um spaß zu haben wenn ich wirklich rennen fahren will mach ich ne renn lizenz und fahr zum nürburgring :D

das wird mir die warterei auf gran turismo noch etwas versüßen.

... wobei ich finde liebe pcgh leute werft doch bitte die hässlichen wii screenschots mal raus ... ist ja ned auszuhalten so was zu sehen :D

Hoffentlich habe ich bis dahin mein Eyefinity system zusammen. Nur eine sache stört mich an der Grafik. Die Autos und die Strecken sind viel zu schmal. Ansonsten echt Top. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Habe von F1 95 bis heute alle gespielt.

Endlich wieder ein gutes Formel 1 Rennspiel! Ich werde es schon im August vorbestellen und dann gehts im September endlich los mit der Raserei;)

@ looka

LFS ist schon was feines, jedoch sind mir die Strecken zu glatt (bei Race07 [bzw. GTR2, GTLegends] ist das ganze eine Ecke herausfordender, schmutziger und rauer und gibt einen sehr guten Flair wieder, vor allem der Sound...vgl. mal Formula BMW in LFS und Race 07)

...aber ich warste auf die S3 Lizenz denn die Entwickler haben selber zugegeben das ihr Reifenmodell nicht realistisch ist
(obwohl es sich mit der Reifenverformung [Tyre Flexing] sehr gut anfühlt und das beste ist was ich bis jetzt gesehen hab)
da sie den Scirocco ins Spiel einbauen und es nicht geschafft haben mit dem aktuellen Modell ein vergleichbares Fahrgefühl zu
erzeugen wie es in d. Realität der Fall war.

Aber das ForceFeedback bei LFS ist unschlagbar...

Macht bitte diese PSP-Screenshots vom 09er raus, die passen irgendwie nicht zu einem Artikel betitelt mit: "F1 2010: Die neuen Screenshots zum Formel-1-Rennspiel mit Ego-Engine"

Die Grafik ist ja bombastisch! Hoffentlich konzentrieren die Entwickler sich da aber nicht nur auf die Grafik um das Spiel besser vermarkten zu können. Alle eingefleischten F1-Fans haben eine hohe Erwartung, was den Realismusgrad angeht, nachdem die Grand-Prix-Serie nicht mehr fortgesetzt wird :(.

Nach Hawx, einem nach langer Zeit erscheinenden Flugzeugspiels, wurden unzählige Spieler, die sich eine Simulation erhofft haben, übelst enttäuscht. Damals fing es auch damit an, dass alle die Grafik gelobt haben und am Ende kam ein total unrealistisches und arcadelastiges Spiel heraus, dass heute schon kaum einer mehr spielt :daumen2:.

Mal sehen ob Codemasters es besser macht bzw. der neue Publisher mehr zulässt als nur ein billiges Arcade Spiel mit toller Story.

In der Gamestar Preview hieß es, das Spiel sei keine Hardcore Simulation, was ich ehrlich gesagt schade find. Es wird halt mal Zeit, dass absolute puristen auch was anderes Zocken als LFS ;)

Wenn sie es gut umsetzen - d.h. nicht zu sehr arcademäßig oder es nicht anderweitig verbocken könnte das ein richtig geiles MP-Spiel werden.

Eine Limitied-Edition mit speziellem Replica-F1-Lenkrad wäre dann noch die Krönung.

So wie Ich Codemasters kenne, versauen sie das Spiel wieder. Es wird genau so aussehen wie Dirt und Dirt 2 bzw. Race Driver Grid. Das sind Spiele ohne einen anständigen Karriere-Modus. Viel zu Arcadelastig. Die Grafik ist an den Spielen das einzig positive. Aber selbst Gran Tourismo 2 ist um Längen besser als der Codemasters-Dreck!

Zurück