OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

Jetzt ist Ihre Meinung zu OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2
 
OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

Dann werden die alten Modelle doch hoffentlich billiger. Dann würde ich mir vielleicht in naher Zukunft auch mal ne SSD für meinen Lappi gönnen. :-)
 
OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

Erstklassige Schreib/Lese-Werte.

Erneut wird es am Preis scheitern :(
 
AW: OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

Ich möchte ja auch schon lange eine SSD-Platte für meinen Laptop. Wenigstens 128 GB. Ist viel schneller und vor allem viel stabiler.
Aber diese Preise ... da kann ich schauen wo ich will, man bekommt keine 128-GB-Platte unter 300 €. Und selbst 200 € wären für mich noch zu viel.
 
AW: OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

Der Preis der Platten ist richtig abnormal, die sind zwar verdampt schnell, aber das ist es nicht wert. Über 200€ für eine 50 GB SSD, ne lieber eine Intel mit 128 GB. Vielleicht tut sich noch was am Preis.
 
AW: OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

Die Preise werden auch noch fallen auf jedenfall
 
AW: OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

Performance war schon immer teuer..aber die preise sind echt abnormal hoch..tjo..warten wir nochmal 2 jahre, dann sind die im preis vllt etwas besser.
 
AW: OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

Naja zugegeben die Preise sind für die breite Masse momentan noch zu hoch. Aber schaut euch mal die Preise für SSDs mit PCI-E Anschluss an. Das geht da teilweise weit in die Tausende, genau wie die Schreibraten, das ist der Wahnsinn.
 
AW: OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

750 Euro für 200 GB *LOL*
Da kannste ja schon nen kompletten PC drum kaufen *g*
 
AW: OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

Hui, die SSD ist meiner Meinung nach lediglich für den Schlepptop Markt interessant, da geräuschlos, stromsparend und schnell. Die Hauptaufgaben in einem Tower übernehmen eh die Graka und der Prozi, gerade beim rendern oder zocken und für alles andere gibt es Raid. 2 mal 500 sind 1T für 78,-, was will man mehr. ;)
 
AW: OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

viel zu teuer O.o da würde ich noch 1 oder 2 Jahre warten bevor man sich so ne platte kauft oder einfach ne schnelle magnetplatte holen :ugly:
 
AW: OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

Aber was meinste wie deijne Freunde neidisch kucken wenn du auf der Lan den Rechner anmachst und nur die Hälfte der Zeit zum booten brauchst ^^

Genau die paar Sek sind es wert....Hühnerscheisse sowas. Wenn du dich damit brüsken willst, tust du mir aber wirklich leid...:daumen2:
 
AW: OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

Genau die paar Sek sind es wert....Hühnerscheisse sowas. Wenn du dich damit brüsken willst, tust du mir aber wirklich leid...:daumen2:
750 Euro sind es vielleicht nicht wert, das stimmt. Aber die 200 Euro für mein 80GB Intel SSD habe ich nicht bereut. Den Performance Vorteil muss man selbst erleben, damit man sieht wie krass sich dieser zeigt. Ich selbst wurde eines besseren belehrt, weil ich auch immer der Meinung war, dass das gar nicht so viel bringen kann. (Fail meinerseits)
 
AW: OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

Der Preis ist im Vergleich zu den Vorgängermodellen nicht mal ansatzweise gerechtfertigt. Auch deswegen, weil 200 EUR (ca. 400 DM) für einen neuen Controller (ok, das "Dura Write" scheint zu überzeugen) und MLC, mit nur teilweise vorhandenen Geschwindigkeitsvorteilen ggü. den älteren Modellen anderer Hersteller mMn diesen Mehrpreis nicht hergibt.

Da hatte ich aber bedeutend mehr erwartet ... übrigens auch von einem Hardwaremag, was ja schon etwas tiefgründiger die Materie beleuchten sollte. So muss der User erst wieder zur OCZ-Seite um nachzuschauen, welcher Controller Verwendung findet. Wie dieser (Sandforce SF-1500/1200) zurechtkommt, erfährt er dann auch nur von anderen Seiten:
OCZ Vertex 2 Pro (Sandforce SF-1500/SF-1200) im Test bei Anandtech - Controller, Intel, SSDs, Daten, Test, Sandforce, Vertex, Lösung - Pc-Reviews.de
und
OCZ's Vertex 2 Pro Preview: The Fastest MLC SSD We've Ever Tested - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Die o.a. Tests sind übrigens vom Dezember 2009/ Januar 2010, da hängt ihr noch bissl nach. Oder ist/war euer Artikel nur als Werbung zur Markteinführung für das "neue" OCZ-Produkt gedacht?

Mit welcher endgültigen Firmware werden die SSD´s ausgeliefert und wie wirkt sich das am Ende explizit auf die Geschwindigkeit und Transferraten aus? Gibt es endlich vernünftige Firmware-Updater, wie man sie von G-Skill kennt oder muss man auch hier immer noch herumfrickeln?
Antworten auf diese Fragen hatte ich mir eher von eurem Artikel erhofft.
;)

Edit: SATA3 ist auf dem Notebooksektor (für den sich ja gerade SSD anbieten) leider auch noch nicht in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

@ binär ....

Tja, ein Raid-System mag zwar gute Transferraten liefern, aber beim Systemstart oder Programmstart ist es halt gnadenlos unterlegen.

Wer bietet da schon Zugriffszeiten von 0,2 Sekunden. Festplatten hinken da technisch bedingt leider hinterher. Selbst die besten (WD-Raptor ) benötigen immer noch 4,2 Sekunden und die regulären 500GB Platten brauchen bestenfalls 13,0 Sekunden.


Gruß
 
AW: OCZ präsentiert SSD-Serien Vertex 2 und Agility 2

@ binär ....

Tja, ein Raid-System mag zwar gute Transferraten liefern, aber beim Systemstart oder Programmstart ist es halt gnadenlos unterlegen.

Wer bietet da schon Zugriffszeiten von 0,2 Sekunden. Festplatten hinken da technisch bedingt leider hinterher. Selbst die besten (WD-Raptor ) benötigen immer noch 4,2 Sekunden und die regulären 500GB Platten brauchen bestenfalls 13,0 Sekunden.

Gruß

Sicher, in diesem Fall gebe ich Dir auch recht; es kommt immer darauf an, für was man den Composter benötigt. Bei rechenintensiven Aufgaben wie das compostieren einen Videos zum Beispiel, liegt die Hauptlast bei der CPU- da spielt die Geschwindigkeit der HDD kaum eine Rolle. Eine Installation von Win7 auf eine SSD ist natürlich auch nicht schlecht, da es das System lesend ziemlich beschleuntigt. Ich bin dem ja auch nicht abgeneigt, aber Raid ist derzeit eben noch viel billiger als SSD. Eine 64GB, wo die Lese- und Schreibraten stimmen, kostet eben recht viel.

i.d.s "me" ;)
 
Zurück