Corsair: Neue Dominator-RAM-Module mit 16 und 24 GiByte ab 1.000 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair: Neue Dominator-RAM-Module mit 16 und 24 GiByte ab 1.000 US-Dollar gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Corsair: Neue Dominator-RAM-Module mit 16 und 24 GiByte ab 1.000 US-Dollar
 
"Corsair: Neue Dominator-RAM-Module mit 16 und 24 GiByte ab 1.000 US-Dollar"





Eigentlich stimmt die Überschrift doch gar nicht.




Die "Module" haben immer 4 GB, die "Sets" oder "Kits" haben 16 GB und 24 GB.

Jaja, das ist kleinlich, ich weiss. Ich hab aber den Thread nur angeklickt, weil ich der Auffassung war, Corsair bietet schon 16 GB und 24 GB-Module (also Einzelriegel) an.
 
Hehe @ TheHille ich wollte genau das selbe schreiben hab auch gedacht das es sich um 24 GB Module handelt was ich mir schon nicht vorstellen konnte.
Und über den Preis brauchen wir nicht sprechen das ist mehr als überteuert auch wenn die Riegel echt super sind, bin Corsairfanboy wenn man es so nennen kann/will.

mfg
noTime
 
Is doch gleichgültig was da für Module sind oder was sie für Leistung bieten :nene:.
Die Frage ist: wer kauft sich den Mist :klatsch:.
Obwohl ich mir durchausvorstellen kann, dass es welche auf der Welt gibt, die ihr Geld in nichts besseres invesieren können :stupid:.
 
Is doch gleichgültig was da für Module sind oder was sie für Leistung bieten :nene:.
Die Frage ist: wer kauft sich den Mist :klatsch:.
Obwohl ich mir durchausvorstellen kann, dass es welche auf der Welt gibt, die ihr Geld in nichts besseres invesieren können :stupid:.

Ähm, du merkst schon das deine Aussage keinen Sinn ergibt? Die Leistung von RAM ist sehr wohl wichtig.
Für Spieler mögen die Dinger uninteressant sein. Für Videobearbeitung ist aber RAM neben der CPU das absolut wichtigste...
 
Die selbe Leistung ist auch für wenniger Geld zu haben. Und 24GB müssens nun wirklich nicht sein. Oder kennst du ein Game, was davon profetieren würde (also mehr als 3% Leistungszuwachs im Vergleich zu 4GB/6GB). Vllt gibts ja ein Programm, aber mir ist keins bekannt, was nicht mit 6 Gb vernpnftig läuft.
 
Also mir reichen meine 12GB Ram bei weitem aus nutze sie mit nem Core i7 und habs bis lang noch nicht geschafft sie voll auszulasten obwohl ich Videos umgewandelt , gleichzeitig nen Spiel gezockt und nee Große Datenmenge von einer Festplatte zur anderen Kopiert hatte.
Für Forscher usw mag das ja nee Feine Sache sein aber für den Endkundenmarkt???
Und für den Preis bekomme ich heute schon nen vernünftigen PC also auf jedenfall übertrieben.
 
4GB Module sind nichts neues, gab es schon zu DDR (1) zeiten. Aber wie hier unverhältnis mäsig teuer.

8GB sind für den normalen Pc-User mehr als ausreichend, aber zu 386er zeiten hat man auch gesagt, wer braucht denn bitte 1GB Ram? Heute jeder!
 
für jeden normalen Multimedia und Spiele Home PC reichen 8 bis 12 GB mehr als aus. Aber für Firmen die große Server Systeme haben, sind diese Neuigkeiten sicher sehr interessant.
 
Der Preis ist richtig hart. Ich denke in einem oder zwei Jahren wird das Standart sein, derzeit reichen 4 GB voll und ganz aus.
 
Der Preis ist richtig hart. Ich denke in einem oder zwei Jahren wird das Standart sein, derzeit reichen 4 GB voll und ganz aus.

Seh ich auch so. Ka wer hier ständig auf 8 und 12 GB kommt. Allein das is schon mehr als genug. 4/6 is da eher angebracht und durchaus bezahlbar für jederman.
Ich hab zwar keine 12GB aber meine 6 hab ich auch noch nie voll ausnutzen können.
 
Nett aussehen tun sie ja schon aber der Preis. Naja Highend *g*
Ich bin mit meinen 4GB DDR3 (unter Win7) mehr als zufrieden.
 
Ich hatte früher mal 6gb ddr3 dominator und es war mehr als ausreichend dann holte ich mir im neuen Rechner 12GB G-Skill und es war so gut wie kann Unterschied ;) Naja aber lieber mehr Ram als weniger Ram, wobei man als Gamer b.z.w wenn man eigentlich nur spielt undn paar andere Sachen am Rechner macht und sind 6GB völlig ausreichend ;) Und das andere Geld lieber in die Grafikkarte stecken.
 
Zurück