Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Oh neeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnn bitte nicht. Kisten die kaputt gehen wie bei Crysis, Scheiben die zerbersten wie bei CounterStrike, Funken die sprühen wie bei FEAR, Wandteile die abspringen wie bei Kane&Lynch, Reifen die man platt schiessen kann wie in Mafia I und 2K Games braucht dafür Physx? Denkt hier denn niemand an die Notebook Gamer? Was soll diese verarsche? Ich habe 4 CPU Kerne im Notebook aber nur eine Grafikkarte. Soll ich jetzt meinen Desktoprechner umbauen? Mal sehen, ich benötige: 1x neues Mainboard mit 2 PEG Steckplätzen | 1x stärkeres Netzteil | 1x zweite NV Grafikkarte (kenne die Empfehlung nicht aber schätze mal GTX275 als min für flüssige Frameraten) | 1x zusätzlichen Gehäuselüfter!

Warum nehmt ihr nicht Havok oder macht es selbst? Andere können es doch auch, ohne Mehrkosten für die Gamer zu generieren oder gar ganze Schichten (Notebook) von Gamer aussen vor zu lassen.

Ganz schwache Show.

Aber letztens wurde ja bewiesen, dass ein Quad schneller ist als eine GTX275, dann wird es ja auch ohne diese Mehrkosten laufen oder .... ?????????
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Dann kriegt mein Physx Knecht endlich mal wieder was zu tun...außer Batman und Mirrors Edge hat der ja nichts zu tun!

Und ums nochmal zu präzisieren...der Treiberhack gilt für alle 19X Treiber von nvidia! Ausserdem muss man wegen einen Spiel nicht den Grafiktreiber aktualisieren, wenn ich eh nur Physx nutze, dazu aktualisiert man nur den Physxtreiber! Der Hack ist nur dazu da, die Sperre zu umgehen.

ALso wird Mafia 2 problemlos in der ATI + Physx-Geforce Kombi funktionieren...solange man XP oder Win 7 nutzt.
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

nvidia hatt ati aufgesperrt aus physix und der letzte hack treiber ist von mitte letzten jahres

Hm gut das wusste ich nicht, da ich kein solches System habe bzw großenteils auf PhysX verzichten kann. ;)
Wär aber toll wenn da irgendwann mal Grafikkarten unabhängiges kommen würde.
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Na toll...

Schon wieder ein Spiel das man nicht vernüftig mit ATI Karten zocken kann bzw. nur dann wenn ich PhysX auslasse und damit auf details verzichte. :daumen2:
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

ALso wird Mafia 2 problemlos in der ATI + Physx-Geforce Kombi funktionieren...solange man XP oder Win 7 nutzt.
Seit Just Cause 2 fährt Nvidia doch eine neue Strategie, dass sobald eine ATI + Nvidia Karte erkannt wird, das Spiel automatisch auf der Nvidia läuft. Wenn du eine HD5870+9600GT im Rechner hast, läuft JC2 immer auf der 9600GT, egal wie mies die Performance ist und die Radeon wird einfach nicht berücksichtigt. Könnte mir vorstellen, dass man das in Zukunft bei allen CUDA/PhysX Titeln so handhabt.

(Wenn es inzwischen eine Möglichkeit geben sollte, diesen Mechanismus auszuhebeln, kann mir das ja jemand hier mitteilen, dann bin ich auch auf dem neusten Stand. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Seit Just Cause 2 fährt Nvidia doch eine neue Strategie, dass sobald eine ATI + Nvidia Karte erkannt wird, das Spiel automatisch auf der Nvidia läuft. Wenn du eine HD5870+9600GT im Rechner hast, läuft JC2 immer auf der 9600GT, egal wie mies die Performance ist und die Radeon wird einfach nicht berücksichtigt. Könnte mir vorstellen, dass man das in Zukunft bei allen CUDA/PhysX Titeln so handhabt.

(Wenn es inzwischen eine Möglichkeit geben sollte, diesen Mechanismus auszuhebeln, kann mir das ja jemand hier mitteilen, dann bin ich auch auf dem neusten Stand. :))

Just Cause nutzt aber nicht Physx, sondern nur CUDA für die Wassereffekte. Als Physikengine wird Havok verwendet. Das ist also was völlig anderes...

Und ja es gibt bereits nen Workaround :)
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Die Effekte sehen echt gut aus:daumen:

Nur ist die Frage, wie das mit ner GTX260 oder mit schwächeren Karten so läuft^^

Zur Sache Nvidia vs. ATI:

Ich finde NVidia sollte mit PhysX rausrücken und ATI mit Eyefinity, ich finds nämlich blöd, dass ich ein SLI-Sys benötige um das selbe Bild wie bei Eyefinity zu erzeugen ... :D
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Alle reden von der GTX 480, es gibt aber noch die GTX 470 die weniger Strom frisst und nicht so warm wird und wie ich finde gar nicht mal so schlechtes P/L hat ist halt ne 5870 nur mit PhysX und die sollte das Game doch locker mit allen Effekten schaffen
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Ich finde die Effekte auch nicht berauschend. Das nVidia es noetig hat damit Werbung zu machen ist genau so armselig wie der Strombedarf des GF100. Das deaktivieren von Physx bei verwenden von eine Geforce als reine Physx ist noch armseliger.

Ich finde die Effekte koennten besser aussehen und leichter zu programmieren sein mit Havok. Aber wenn Nvidia Vertreter mir einen Geldkoffer an der Tuer anklopft, werden manche Devs. halt weich.:devil:
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Die Effekte sehen echt gut aus:daumen:

Nur ist die Frage, wie das mit ner GTX260 oder mit schwächeren Karten so läuft^^

Zur Sache Nvidia vs. ATI:

Ich finde NVidia sollte mit PhysX rausrücken und ATI mit Eyefinity, ich finds nämlich blöd, dass ich ein SLI-Sys benötige um das selbe Bild wie bei Eyefinity zu erzeugen ... :D

Wegen meiner könnten sie ihren schmu behalten. DAS ALLES gab oder gibt es schon in anderen Spielen ohne Physx. Das ist Geldschneiderei nicht mehr und nicht weniger. Notebookbesitzern wird alsgleich mal in Gesicht gespuckt, ich finde das eine Frechheit.
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Oh neeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnn bitte nicht. Kisten die kaputt gehen wie bei Crysis, Scheiben die zerbersten wie bei CounterStrike, Funken die sprühen wie bei FEAR, Wandteile die abspringen wie bei Kane&Lynch, Reifen die man platt schiessen kann wie in Mafia I und 2K Games braucht dafür Physx? Denkt hier denn niemand an die Notebook Gamer? ...

Nein! Daran muss man sich gewöhnen... Mit einem Notebook spielt man auch nicht aktuelle TOP-Titel- jedenfalls sind sie nicht dafür gebaut.
Die Zeit der Desktop-Replacement-Laptops ist wohl auch vorbei.

Wenn man genau hinguckt, dann gab es so eine Physik noch nicht (oft). Mir fällt jetzt nur Crysis,Warmonger und The Force unleashed ein, wo es ECHTE Physik und nicht vorbeerchnete Scripts sind.
Jemand hat hier ein altes 3Dmark Video reingestellt, was völlig am Thema vorbeiging! Diese "Matrix"-Scene ist ein gescriptetes Demo. Die Scene ist so nicht im Benchmark! Der Mantel von Max Payne ist auch vorberechenet und keine Physik. Echte Physik muss man nunmal mit SEHR vielen Variablen berechnen und das ging 2001 nicht (so genau).
Hingegen das, was ich in dem MafiaII Video gesehen habe finde ich echt atemberaubend! Hat mal jemand auf die Scene geachtet, wo der LKW Reifen zerschossen wird? Es ist der Hammer, der Wagen sackt ein Stück durch, nahdem er geplatzt ist. Das ist keine einfache Script-Phantom-Physik. Und sowas braucht -gerade in einem Open World Spiel- extrem viel Raw-Power. Vieleicht würde ein Quadcore diese Scene darstellen können, aber nur extrem ungenau berechnet. Wenn man ein bisschen Ahnung von Physik/Mathe hat und weiß wie sowas berechnet wird (Matrizen,Tensoren,DLGs) dann leuchtet ein, dass 4 Kerne bei sowas immer den kürzeren genüber einer Graka hat, die >216 Kerne hat. Genau so eine Matrizenrechnung (wie es bei 3D-Setup und Transform passiert) ist ideal von einer Graka zu berechnen. Soweit müsste es doch jeder einsehen!
Dass das nur auf Nvidea geht ist doch nicht nVideas Schuld- ATI kann doch die Lizenzen kaufen. Hat jemand über Intel gemeckert, dass sie die MMX,SSE und weitere Lizenzen nicht umsonst an AMD gegeben haben?
Es ist doch auch immer noch eine freie Entscheidung. Warum die ATI User dann immer über nVidea meckern verstehe ich nicht.
Und Havok ist ein ganz anderes Thema. Mir gefiel Havok bei Bad Company und Just CauseII ganz gut, aber nutzt nur CPU. Es wird für MafiaII garantiert einen CPU-Physx Modus geben, denn sonst wäre das ganze Konzept (zerstörbare Umgebung) hinfällig. Ich denke es wird so, wie bei Moder WarfareII sein. Also man kann noch Genegenstände zerstören, die aber nicht physikalisch korrekt zerspringen.
Kann auch sein, dass Nvidia in seinem Physx SDK die Mehrkernunterstützung verbessert (was ihnen ja nachgesagt würde, das sie es verhindern).
Habe zwar ne Nvidia, hoffe aber trotzdem , dass endlich ein DX11 Physx-Wrapper (oder Ähnliches) kommtfür,der für beide Karten geht- damit diese ewigen, leidigen Diskussionen aufhören, dass nVidia der Teufel sei...

EDIT: An die Leute, die immer sagen, das sei Gelschneiderei oder Nvidia solle doch Physx an ATI geben :
NATÜRLICH! Mensch, wo lebt ihr denn? Das sind doch keine Gemeinnützigen Vereine. Es sind Globaplayer, die an der Börse notiert sind, die schlißen Firmen, nur um an anderen Standorten 100€ mehr im Monat zu verdienen
und wir leben im Kapitlismus nicht im Sozialismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Naja, sieht zwar stellenweise schon realistisch aus, aber wirklich vom Hocker hauen tut mich das jetzt auch nicht - teils nur übertriebenes Splitterherumgefetze.:schief:
 
Zurück