XFX: Keine Geforce GTX 470/480 mit GF100-GPU?

xfx ist durch verlängerte garantiezeiten und hohe qualität bekannt geworden. wenn man sich die leistungsaufnahme und temperaturentwicklung der gtx470/480 anschaut und dann 1 und 1 zusammenzählen kann, ist die entscheidung mehr als logisch.


Sorry, aber das ist Schmarrn. Du kannst es Dir ja gerne so hindrehen, aber mit der Realität hat das nichts zu tun.

XFX hatte in den letzten paar Monaten sogar Probleme überhaupt noch irgendwelche Nvidia GPUs zu bekommen; im Internet gibt es zahllose Beschwerden von Kunden, die als Antwort auf ihr RMA eine ATi Karten angeboten bekommen haben, da Nvidia Karten 'out of stock' seien. Ist natürlich ne Gaudi wenn man SLI hat... :schief:
 
Naja ich werde auf jeden Fall keine XFX mehr so schnell kaufen, zumindest nicht bis ich bei allen anderen auf die Schnauze gefallen bin.
Vor gut zwei Monaten meine 280GTX XT eingesendet, da die Spannungswandler nicht mehr korrekt gearbeitet haben.
Nach über 6 Wochen, kamm dann die Antwort, dass die Karte nicht mehr repariert werden kann und ich bekamm 44% des Kaufpreises zurück.

Wenn XFX keine 470/480GTX bringt, denke ich halt einfach, dass irgend ein Wirtschaftstyp ausgerechnet hat, dass sich mit Radeons mehr Geld verdienen lässt. Kann ich mir auch gut vorstellen. Die Chips GF100 werden/müssen nicht ganz billig sein, da jede Menge Entwicklungsarbeit drinsteck. AMD dagegen verkauft ja schon eine ganz Weil und daher denke ich, dass die Gewinnspanne einfach größer sein wird.

mfg

Kann mich diesem Kommentar nur anschliessen, XFX ist nicht wirklich toll, hatte Probs mit ner ATI 5770, vielleicht wars auch der Treiber mit Win 7 x64, aber die Graka ist von anfang nicht richtig gelaufen, ständig abstürze mit Youtube, Games und allem möglichen an Video- und 3D Programmen!
Das ging fast 3 Monate so, jedes mal hat man mir einen neuen Hotfix angeboten und empfohlen, aber keiner hat die Probleme beheben können. Dann hab ich die Graka in den RMA geschickt und laut XFX war die Graka in Ordnung, habe dann aber eine brandneue bekommen. Komisch, wenn die Graka in Ordnung ist, wieso bekomm ich dann ne neue? Hab die Graka dann auf ebay verkauft und ich kaufe nie wieder ein XFX Produkt!
 
Natürlich würde ich mich nicht auf exklusivität mit diesen heizöfen lassen wenn ich als boardpartner u.a. davon lebe übertaktete karten anzubieten und diese mit erweiterter garantie versehen möchte. Das kann nur nach hinten los gehen.

Das die Thermi heizblöcke keine wirklich lange lebensdauer haben werden, werden auch die härtesten fanboys noch einsehen müssen. Physik kann auch die grünste brille nicht aushebeln - wenns den nur mal kurze spitzenwerte um 95°C wären, aber das scheint ja bei normaler gaming last üblich zu sein... :devil:

Und dann kommt noch dazu, dass der profit mit diesen karten vergleichsweise schwach aussehen wird. Sie sind schlicht zu teuer und das wird sicherlich schon am unterseten ende der marge kalkuliert sein - da bleibt dann nicht mehr viel hängen, besonders nicht wenn man sie nicht mit alleinstellungsmerkmalen verticken kann (siehe oben). Auch das wird man z.b. bei nvidia in den kommenden quartalszahlen sehr schön sehen wenn man sich die details anschaut.. aber die werden sie wo es geht unter den teppich kehren wollen. :schief:
 
Bei dem PCGH Test war die GTX 480 nicht so heißt, nichtmal 90°C gehabt, glaub ich . Ausserdem werden noch andere Kühler konzepiert, da der Referenz Kühler für den A**** ist.
 
Bei dem PCGH Test war die GTX 480 nicht so heißt, nichtmal 90°C gehabt, glaub ich . Ausserdem werden noch andere Kühler konzepiert, da der Referenz Kühler für den A**** ist.

Öhm, nicht mal 90°? Das ist schon eine ganze Menge, wenn du bedenkst, dass pcgh einen offenen Aufbau hatte und, dass nicht immer Sommer getestet wurde. Sonst hättest du dir sicher sein können, dass die Karte bestimmt um die 95° erreicht hätte und das ist nicht sonderlich gut (bei 105° ist das Fass voll).

@Topic
Hmmm, das war doch schon vor ein paar Tagen bekannt. :schief: Aber mich als persönlichen ATI-Nutzer freut natürlich, dass XFX verstärkt sich auf die neuen Radeons konzentrieren will.
 
@Bääängel: Sowieso werden andere Kühler konzepiert, sonst ist schluss mit Nvidia, naja 90°C ist schon hoch,wenn ich mir eine kaufen würde, hätte ich sie kaum bei Vollast gehört, dank dem Pentium 4 Intel Kühler mit 3300U/M.
 
xfx ist durch verlängerte garantiezeiten und hohe qualität bekannt geworden.

Also ich weiß nur von Evga und Zotac mit verlängerter Garantie bei Produktregistration, bei XFX ist mir da snicht bekannt. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, da ich XFX Besitzer bin und mehr Garantie nicht abgeneigt wäre :daumen:
 
Sorry, aber das ist Schmarrn. Du kannst es Dir ja gerne so hindrehen, aber mit der Realität hat das nichts zu tun.

XFX hatte in den letzten paar Monaten sogar Probleme überhaupt noch irgendwelche Nvidia GPUs zu bekommen; im Internet gibt es zahllose Beschwerden von Kunden, die als Antwort auf ihr RMA eine ATi Karten angeboten bekommen haben, da Nvidia Karten 'out of stock' seien. Ist natürlich ne Gaudi wenn man SLI hat... :schief:

ja, nvidia zieht offenbar eiskalt konsequenzen aus dem "loyalitätsbruch" von xfx - der aber meiner meinung nach eine logische konsequenz der preisgestaltung der direkten konkurrenten aus der vorgängergeneration (HD4800 / GTX200) war. an den GTX200ern ließ sich sicher viel weniger verdienen als an den 4800ern.
wenn irgendwann die ausbeuten bei fermi hoch genug sind wird auch xfx die chips geliefert bekommen und die entsprechenden karten anbieten, davon gehe ich mal stark aus.
 
Ich kann mich dazu nur selber C&P aus dem entsprechenden User-News-Thead:


"Naja, ordentliche Karten können die eh keine bauen, ich errinnere nur mal an die GTX 260er Black Edition welche wie die Fliegen tot umgefallen sind (meine rauchte auch nach 4 Monaten ab).... von daher kein Verlust, deren (schön anzusehende!) Karten halten einfach net. xD



Davon mal abgesehen klingt die Begründung ein wenig fadenscheinig, warum hat XFX wohl sonst schon mit dem Verkauf von Radeons begonnen als es die HD5000er noch gar net gab und durch die Bank nVidia schneller war? Hatten die ne Glaskugel? ^^ "
 
Davon mal abgesehen klingt die Begründung ein wenig fadenscheinig, warum hat XFX wohl sonst schon mit dem Verkauf von Radeons begonnen als es die HD5000er noch gar net gab und durch die Bank nVidia schneller war? Hatten die ne Glaskugel? ^^ "

sie haben angefangen als nvidia angefangen hat mit den GTX200 wesentlich größere chips (also weniger ausbeute pro waver und daher höherer stückpreis) mit nicht wesentlich mehr leistung als atis HD4800 herzustellen.
 
sie haben angefangen als nvidia angefangen hat mit den GTX200 wesentlich größere chips (also weniger ausbeute pro waver und daher höherer stückpreis) mit nicht wesentlich mehr leistung als atis HD4800 herzustellen.

Weniger Chips pro Waver für einen höheren Stückpreis bei geringerer Leistung erklärt so einiges. Schaue ich dann noch auf die Absatzzahlen ist das Geschäft mit den ATi-Chips deutlich lohnender.

Meine 8800 GTS von XFX hat es etwa 26 Monate ausgehalten, dann is der Speicher verreckt. Bis dahin war ich aber mit der Leistung mehr als zufrieden, die hatte ja auch ihren Preis zur damaligen Zeit.

BTT: Ich glaube eher die Frage ist nicht, ob XFX GF100-GPUs bringt sondern ob NVidia überhaupt den GF100 auf den Markt wirft... Die Uhr kann man nach NVidia mittlerweile ja nicht mehr stellen....
 
ist ja komisch das PCGH hier ein neues Thema auf macht, wobei es schon so ein Thema gibt. da ist zwar noch non einem Gerücht die Rede aber bitte, ist das gleiche was hier ist und das Thema ist schon länger on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie in allen Theads über die neuen Geforce Karten gelästert wird. Zu heiß, zu spät, zu laut...
Manchen kann man es wirklich nicht recht machen. Wenn meine GTX 285 mir zu lahm wird, werde ich wohl eher eine Geforce GTX 4xx holen als eine ATI. Nicht weil ich ein Fanboy bin sondern weil mich die Tesselation Leistung positiv überrascht hat. Die ist bei den ATIs leider bescheiden und in neuen Spielen wird das imm öfter eingebaut.
 
naja. aber auch die 5890 muss erst mal kompetente Käufer finden.

XFX hat sich mit / durch nV seinen Namen gemacht.
nV wird es schaffen Fermi Salonfähig zu machen und dann kommt XFX aus dem Roten Loch wieder hervor gekrochen und bettelt bei nV :devil:

Zu 1: Hier wäre schon mal einer der Käufer :daumen:

Zu 2: Traumauge :D
 
tesslation hin oder her , ne karte nur danach zu beurteilen is quatsch,preis und Spieleleistung und Stromaufnahme spielen sehr wohl eine rolle für einen Gamer oder deren Mutter die die Stromrechnung bezahlt, wer kein gamer is braucht eine solche Karte wohl kaum, bin weder ati noch nvidea fanboy,ich kaufe das beste preis/ leistung verhältnis was am Markt momentan ist, diesmal ist es eindeutig ATI und XFX weis was se machn ,da es nicht schwer ist zu erraten ist das der highend fermi en reinfaller wird und warum Karten produzieren die mann schlecht absetzen kann die midrange karten vom fermi sind da interessanter wennse im strom und leistung mithalten können
 
ich hab ein Mainboard von XFX im betrieb, und ich sag nur-> Schrott ohne ende. die seite is der letzte müll ( wo muss man sich für treiber resgistrieren halloo??) auf mails keine antwort etc

ich werd mir sicherlich nie mehr was von diesem bauernladen kaufen. Zotac bietet da die weitausbessere quali und vorallem _Kundenservice_
 
Zurück