Supersonic Sled: Nvidias DirectX-11-Techdemo zu Geforce GTX 470/480 im Download

NA dann können wir Ihn ja jetzt alle Foltern :devil:

Nicht wie auf der Cebit wo man 1 Stunde warten musste um Ihn ins Jenseits zu schicken :lol:

Habs auf der Cebit live in action gesehen und mir hat ehrlich gesagt die physX am besten gefallen.

Ok wollt es grad auf meiner gtx275 testen. Geht nur mit GTX4xx.

Zuletzt bearbeitet:
Habisch auf der Cebit gespielt (ohne Anstehen), nette Demo, macht gaudi, die Hünchen-Werf Funktion find ich am besten :D, schade das sie auf den Radeons nicht läuft, sonst hätte ich sie auf meiner 5850 die morgen ankommt mal gleich probiert.
Die Physik wird in der Demo auf alle Fälle sehr schön dargestellt. Das Haus und die Brücke sind wirklich eindrucksvoll, wenn sie sich in Einzelteile auflösen.

voll der schrott. der käse läuft nur auf gtx4xx-karten. wer hat jetzt schon so eine??? könnte doch wenigstens auf älteren nvidea karten laufen

voll der schrott. der käse läuft nur auf gtx4xx-karten. wer hat jetzt schon so eine??? könnte doch wenigstens auf älteren nvidea karten laufen
Tesselation wird aber erst mit DX11-Karten unterstützt.

Viel lustiger ist, dass deren Scan-Tool sagt, dass keine einzige Demo auf meiner Graka läuft (Radeon HD5870). Haben wohl nen speziellen ATi-Filter drin. :ugly:

weiso läuft doch auch keiner auf einer GTX285 oder?
oder was für ein scan-tool meinste? :ugly:
So ein Unsinn :ugly: Im Gegensatz zu allen älteren Karten haben Sowohl die ATI 58xx als auch die Nvidia GTX4xx die DirectX 11-Kompatibilität! Und DirectX 11 gibt nunmal genau vor, welche Featutes die Karte haben muss. Unabhängig vin AMD oder Nvidia... Wenn die Demo also nicht auf einer HD5870 läuft, dann ist das schon ein spezieller Anti-HD58xx-Filter, da der Funktionsunfang beider Karten ja nun mal der gleiche sei muss (laut DX11 !!).

Edit: Es gibt keine "halbe" DX11-Kompatibilität. Entweder voll kompatibel oder gar nicht.

@KlawWarYoshi
Dass die hier vorgestellte Demo auf den Radeons nicht läuft ist klar. Aber es funktioniert keine einzige Demo (auch die von der uralten Geforce256) auf einer Radeon - darum gings mir.

So ein Unsinn :ugly: Im Gegensatz zu allen älteren Karten haben Sowohl die ATI 58xx als auch die Nvidia GTX4xx die DirectX 11-Kompatibilität! Und DirectX 11 gibt nunmal genau vor, welche Featutes die Karte haben muss. Unabhängig vin AMD oder Nvidia... Wenn die Demo also nicht auf einer HD5870 läuft, dann ist das schon ein spezieller Anti-HD58xx-Filter, da der Funktionsunfang beider Karten ja nun mal der gleiche sei muss (laut DX11 !!).

Edit: Es gibt keine "halbe" DX11-Kompatibilität. Entweder voll kompatibel oder gar nicht.
Das ist leider falsch. Denn die Demo nutzt nicht nur DirectX11-Features sondern auch GPU-PhysX und und CUDA - diese Technologien stehen allerdings nur auf nVidia H/W zur Verfügung. Hätte man statt CUDA die DirectX Compute-Shaders genommen und würde CPU-PhysX erlauben, dann wäre prinzipiell auch eine Ausführung mit Radeons möglich. Aber man will natürlich nur seine eigenen Technologien präsentieren soweit möglich. ;)

Zurück