GfK-Studie: Blu-Ray setzt sich weiter durch

Viele BDs die über 20 € kosten, sind von Disney. Die können anscheinend nicht genug bekommen. Manche BDs kosten ganz zu Anfang ca. 20 €, manche 30 €, aber diese Preise sinken jedesmal deutlich, bevor sie in den offiziell in den Handel kommen.
 
Es ist generell so, das neue Sachen mehr kosten und nach einer Zeit deutlich günstiger werden. Außerdem hauen Amazon, Saturn, MediaMarkt und Müller Aktionen raus ohne ende! Morgen startet die neue Aktion von Media Markt und bei den Preisen kann man echt nicht mehr meckern!
 
Trotzdem ist Blue Ray für die meisten nicht notwendig. Ein DVD Player mit Upscalingfähigkeit holt nochmal einiges aus einer DVD raus, dadurch kann man auf Blue Ray erstmal noch ne ganze Weile verzichten bis die endlich mal ihre Standards unter einem Hut bekommen.
Na da gibt es aber deutliche Unterschiede, wenn man einmal eine BD gesehen hat, bekommt man garnicht mehr genug davon und will nie wieder ne DVD sehen.
Außerdem sind BD´s bei den vielen Aktionen diverser Elektronikmarktketten und Amazon oft für unter 13€ zu bekommen, meine teuerste BD war Wall-E für 27€ sonst haben fast alle bis auf 2 weniger als 15€ gekostet und das für wirklich gute Filme, teilweise sogar für weniger als 10€.
 
Na da gibt es aber deutliche Unterschiede, wenn man einmal eine BD gesehen hat, bekommt man garnicht mehr genug davon und will nie wieder ne DVD sehen.
Außerdem sind BD´s bei den vielen Aktionen diverser Elektronikmarktketten und Amazon oft für unter 13€ zu bekommen, meine teuerste BD war Wall-E für 27€ sonst haben fast alle bis auf 2 weniger als 15€ gekostet und das für wirklich gute Filme, teilweise sogar für weniger als 10€.


Richtig. Und DVD`s sind auch nicht billiger, die kosten auch noch in der Regel 19€. Und da soll man sich nicht über den Preis der BluRay beschweren.

Ich sage nur King of Queens Staffel auf BluRay, kostet 18€! Und dann die DVD-Version welche rund 40-60€ kostet, yeah :ugly:


Und wer meint ne DVD mit Upscaling etc sei genauso brilliant wie eine BluRay, der hat einfach keinen guten Fernseher :schief: (oder schlechte Augen).
 
Ja und mir ist sehr wohl bewusst das Datenträger koppiergeschützt sind, aber es gibt auch Digital Kopien die ich legal laden bzw erstellen kann.
ja..und woher kriegst du dann diese legalen digitalen kopien ... o_O
:lol:

im normal wenn du die blu-ray kaufst !!!

es ist mir zu mühsam auf das weitere einzugehen....
wenn du mir sagst, wo du legal *.mkv filme kaufst.....
und ich weiss es ist nur ein containerformat..du musst mir dabei nichts erzählen
oder wie du die von einer blu-ray ohne blu-ray lw bekommst (auch hier bräuchstest dus wieder, was für das weitere durchsetzen der technik sprichst) mal abgesehen davon, dass du den kopierschutz umgehst.


dann...wenn du mir darauf antworten geben kannst, nehm ich deinen ernst..
:daumen2:
 
Ein mal BluRay, immer BluRay ;)

Ich kaufe Filme nur noch in BluRay...und die Preise sind dank der guten Angebote auch sehr gut.
 
ja..und woher kriegst du dann diese legalen digitalen kopien ... o_O
:lol:

im normal wenn du die blu-ray kaufst !!!

es ist mir zu mühsam auf das weitere einzugehen....
wenn du mir sagst, wo du legal *.mkv filme kaufst.....
und ich weiss es ist nur ein containerformat..du musst mir dabei nichts erzählen
oder wie du die von einer blu-ray ohne blu-ray lw bekommst (auch hier bräuchstest dus wieder, was für das weitere durchsetzen der technik sprichst) mal abgesehen davon, dass du den kopierschutz umgehst.


dann...wenn du mir darauf antworten geben kannst, nehm ich deinen ernst..
:daumen2:

Er meint die Digitalen Kopien die du herunterladen kannst (sind fast immer bei den BD`s als Code dabei, damit du eine Sicherungskopie hast), allerdings habe ich dies noch nie gemacht und weiß nicht ob man dort eine mkv bekommt.
 
Zurück