Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt
 
AW: Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt

Das finde ich nicht. So eng wie Caseking und PCGH zusammenarbeiten ist das zum Teil nicht mal unberechtigt. Außerdem ist das schlichtweg ein nettes Feature, das längst nicht selbstverständlich ist.
 
AW: Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt

In meinen Augen ist es aber ein großer Unterschied ob ich ein Produkt teste oder ein neues Angebot eines Shops vorstelle.

Du musst es ja nicht durchlesen.. Das Internet basiert auf der freien, zwanglosen Kommunikation.

Ich finde das Angebot sehr gut und habe auch schon den Gehäusefinder genutzt. Da kam das Coolermaster CM690 II raus. Den vorgänger hab ich. Also hat dieser Finder schon eine mittelgroße Aussagekraft bei der Entscheidungsfindung.
 
AW: Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt

In meinen Augen ist es aber ein großer Unterschied ob ich ein Produkt teste oder ein neues Angebot eines Shops vorstelle.

Wenn ich ein Produkt vorstelle, dann ist das kein Test und wenn ich über ein Spiel schreibe ist das bei uns auch kein Test. Wir testen in der Regel keine Spiele auf ihren Inhalt sondern machen höchstens Benchmarks. Alle Fermi News waren bisher kein Test, also ist das in deinen Augen auch ne Anzeige?
 
AW: Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt

Ich finde nicht, das dies eine Anzeige ist.
Es wird ja kein Produkt beworben, sondern ein Feature vorgestellt.
Welches ich übrigens extrem praktisch und sehr gelungen finde.
 
AW: Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt

Ich habe was anderes zu meckern. ;)
In meinen Augen ist es eigentlich eine sehr gute Idee, aber die Ausführung mangelhaft.
Wenn ich einen CPU-Kühler suche, bin ich meistens (viel Casemodding) in der Höhe limitiert und suche einen Kühler bis zu einer bestimmten Höhe.
In dem Kühlerfinder kann man die Kühlerhöhe nur Stufenweise auswählen, was in meinen Augen schwachsinn ist. So muss ich mich von meiner Maximalhöhe durch etliche verschiede Konfigurationen klicken, wenn ich in der Höhe limitiert bin.
Also meiner Meinung nach vereinfacht es nicht wirklich die Kühlersuche.
Ich hoffe einfach auf eine Version2.0 die diesen Fehler behebt. Bis dahin erleichtert der Finder die Suche nicht.
MfG :0)
 
AW: Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt

Dieser Artikel gehört eindeutig mit "Anzeige" überschrieben!!!
Man kanns auch übertreiben.

@CPU-Kühlerfinder: Ich finde die Preisregionen zu knapp bemessen. 10€ Unterschiede sind zu kanpp gemessen, 20€ wäre besser. Sprich 0-20 für die Preis/Leistungskiller, 20-40€ für die gute Mittelklasse, 40-60€ High End und 60€+ für Enthusiasten.
PS: Bitte keine Diskussuion anfangen wann Mittelklasse, High End etc. beginnt/aufhört. Mir waren die Preisregionen wichtig.

Ansonsten tolles Feature!
 
AW: Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt

Ich weiß einmal mehr warum ich bei caseking bestelle:daumen:
 
AW: Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt

Ganz nette Sache aber ich hab da was zu meckern.
Caseking sollte nicht unterscheiden zwischen AM2, AM2+ oder AM3 für den Kühler hat das keine Relevanz, verwirrt aber Kunden die sich nicht auskennen.
 
AW: Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt

Ganz nette Sache aber ich hab da was zu meckern.
Caseking sollte nicht unterscheiden zwischen AM2, AM2+ oder AM3 für den Kühler hat das keine Relevanz, verwirrt aber Kunden die sich nicht auskennen.

Gerade Kunden die sich nicht auskennen wird das helfen, solange natürlich immer die gleichen Kühler aufgeführt werden (was ich mal nicht in Frage stellen will :D ). Was glaubst du, wie viele Anfragen hier im Forum kommen, ob AM2/+ Kühler auch auf AM3 passen... ;)
 
AW: Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt

Tja hast dir das angeschaut?

Es werden nämlich nicht die gleichen Kühler angezeigt. Ansonsten wäre dein Vorschlag auch gut.
 
AW: Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt

Man kanns auch übertreiben.

@CPU-Kühlerfinder: Ich finde die Preisregionen zu knapp bemessen. 10€ Unterschiede sind zu kanpp gemessen, 20€ wäre besser. Sprich 0-20 für die Preis/Leistungskiller, 20-40€ für die gute Mittelklasse, 40-60€ High End und 60€+ für Enthusiasten.
PS: Bitte keine Diskussuion anfangen wann Mittelklasse, High End etc. beginnt/aufhört. Mir waren die Preisregionen wichtig.

Ansonsten tolles Feature!

Idee ist gut stimmt nur leider sehr ungenau die Umsetzung.
Wenn ich max Lautstärke 15-20 dB(A) einstelle kommen leider eben nur (logischerweise) diese Kühler vor und nicht die die sogar leiser sind.
Sinnvoller fände ich die Einteilung bis 10 dB(A) dann bis 15 dB(A) usw.
Auch fände ein Feld mit Art der Halterung sinnvoll; wer schon mal ~1kg an Pushpins befästigen durfte weiß was ich meine.

Dagegen ist mir völlig egal wieviele/ob/Durchmesser usw. Heatpipes der Kühler hat. Leistung & Art der Befestigung (jaja auch welcher Sockel) sind für mich die einzigen Kriterien die zählen.
 
AW: Caseking: CPU-Kühlerfinder vorgestellt

Die Auswahlfelder werden noch getunt. Wenn das technisch umsetzbar ist, wird es auswählbare von-bis-Felder geben bei den Einträgen, wo es sinnvoll ist.

Die Art der Halterung klingt interessant, aber eine solche Information steht nicht in der Datenbank,heißt, sie müsste bei allen Kühlern nachgetragen werden, was dauern kann.

Gruß,
Oliver
 
Zurück